Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

in diversen Vorabtests wird ein Problem beschrieben, wo der Daumen als Knöchel erkannt wird und somit ein Screenshot ausgelöst wird. Kann das jemand bestätigen - und wenn ja, lässt sich das Screenshotfeature per Knöchel auch ausschalten?

2. Frage: gibt es eigentlich bis auf das eine (Tabtech?)Video Quellen, die besagen, dass mit nächstem Uodate das Double-Tap Feature nachgereicht wird?

Smart Screenshot kann man deaktivieren, es funktioniert aber bei mir absolut wie es soll und bleibt bei mir daher aktiviert. Nettes Feature.

Definitiv nicht, aktuell noch nichts negatives an der Verarbeitung feststellen können.
Irgendwo wurde gesagt, dass die Musikplayersteuerung im Sperrbildschirm nur noch mit dem internen Musikplayer geht. Dies ist nicht so, auch Google Music lässt sich damit steuern. Entweder es ist ein Placeboeffekt, oder im Vergleich zum Mate hat sich auch in Sachen Lautstärke und Qualität über den Kopfhörerausgang was getan, bis jetzt hört es sich jedenfalls nicht so blutleer an wie das Mate 7, das ich letztendlich deshalb wieder abgegeben habe

Das macht laune auf das Gerät. Da bin ich ja mal gespannt. Wie ist die Kamera bis dato ? Zufrieden / enttäuscht?

renork schrieb:
... Entweder es ist ein Placeboeffekt, oder im Vergleich zum Mate hat sich auch in Sachen Lautstärke und Qualität über den Kopfhörerausgang was getan, bis jetzt hört es sich jedenfalls nicht so blutleer an wie das Mate 7, das ich letztendlich deshalb wieder abgegeben habe

Also ist es über den Kopfhörerausgang richtig schön laut? Bin da vom One M7 sehr verwöhnt

Mich würde die Audioqualität über Kopfhörer auch interessieren. Meine damit jetzt nicht die Lautstärke, sondern die Qualität des Audio Chips an sich. Ein Vergleich zum im S6 verbauten Wolfson wäre natürlich klasse. Dem sagt man ja ganz gute Eigenschaften nach.

Hat sich schon jemand an die Root Anleitung aus Post #436 ran getraut? Die Seite erscheint mir irgendwie nicht so seriös?

Im Vergleich zum Mate7 ist es für mich auch am zweitem Tag definitiv eine Verbesserung, auch wenn ich leider nicht mehr direkt vergleichen kann. Aber auch im Vergleich zu einem Sony Z3 compact und einem Motorola X2 ist es nicht auffällig leiser. Besonders im Bass fand ich das Mate7 schwach, hier ist das P8 auf jeden Fall besser, Hochtonauflösung bedarf noch einiger hörproben

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Ich habe mich mit den verschiedensten Root Anleitungen beschäftigt. Bisher war noch nichts dabei, was funtioniert. Ich denke das braucht noch Zeit... Imnerhin kann man mit der Backup App aber ein Full Backup ohne Root auf externe SD machen.

Gefunden habe ich bei der Suche aber eine Stock Rom mit Anleitung zum einspielen.

Mi dem Sound bin ich sehr zufrieden, er ist ähnlich gut wie ich es vom S4 gwohnt war. Die Kopfhörer sagen mir nicht zu, ich mag dichte In Ears, nicht die IPhone ähnlichen Teile. Ich nehme die S4 Kopfhörer, damit klasse Sound.

Zuletzt bearbeitet:
@renork

Ist es merklich kleiner als mate7?

Ist das Display besser?

Fehlt dir der Finger Scanner nicht?

Danke

Der Lautsprecher und das Hören über Kopfhörer ist absolut top.
Gerade im Vergleich zum Mate7, beim Mate 7 hat mich besonders beim FM Radio gestört, das trotz voller Lautstärke über Kopfhörer alles ziemlich leise war.
Das komplette Handling im Vergleich zum Mate 7 ist beim P8 besser, beide Displays von der Qualität her gleich. Fingerabdruckscanner ist Geschmacksache, der eine braucht ihn der andere nicht. Ich benötige keinen, wofür auch. Für sämtliche Fitnesssachen kommt sowieso nur ne Watch in Frage und hoffentlich gibt es ja bald die Huawei Smartwatch.
Was wirklich sehr positiv zu erwähnen wäre, ist die endlich einmal gute Abstimmung der Hardware mit Lollipop. Das habe ich bisher bei Geräten wie Sony und Samsung negativ erlebt.

• Danke
Reaktionen: Natascha303
Frage, ist es möglich das man die Benachrichtigungen anders als im Zeitraffer anzeigen kann/bekommt? Wenn, wie stellt man dieses um? Danke

Zuletzt bearbeitet:
ist (soweit mir bekannt) nicht möglich

• Danke
Reaktionen: P.J
Hat das P8 jetzt ein Menü oder müssen alle installierten Apps auf einen der Startbildschirme?

Du meinst sicherlich einen Applauncher, nein hat es nicht

Es hat keinen App Drawer. Es kommt alles auf die Startbildschirme wie bei Apple.
Du kannst dir aber jeder Zeit einen anderen Launcher installieren

Danke...

Blöd :-(

Das ist gar nicht so blöd wie man denkt, hatte seit Februar ein Huawei Mate 7 und habe mich wirklich gut dran gewöhnt und jetzt beim P8 ist es genau so gut. Kannst ja auch einen anderen launcher nehmen, wie Nova oder eben andere.

Guten Morgen, ich habe derzeit ein Sony Z3. Ich bin eigentlich soweit zufrieden, wechsel aber gerne oft meine Handys. Meine Frage ist jetzt ob das P8 sich in meinem Falle lohnt. Ist es eher ein Rückschritt zum Z3 ( z.B. Akku ) oder würde sich der Wechsel für mich lohnen. Danke schon in Voraus für die Antworten.

Das ist eine Frage des Geschmacks. Hätte ich die Wahl, würde ich das P8 dem Z3 vorziehen. Erstmal wegen der vorzüglichen Kamera, die noch besser ist als die im Z3. Dann kann EMUI3.1 vor allem in der Rechtevergabe weit mehr als die Xperia UI. Und letztlich hab ich das Smartphone gern in der Hemdtasche, da wirkt das P8 irgendwie sicherer. :cool2:

• Danke
Reaktionen: ralph1998
Status
Für weitere Antworten geschlossen.