Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kameradiskussion ist echt das nervigste beim P8. Natürlich muss sie geführt werden, da das ja von Huawei selbst als super highlight angepriesen wird, aber alles andere geht irgendwie total unter.

So, ich habe mein P8 in Titanium Grey vorhin vom lokalen Saturn abgeholt - bis jetzt absolute Kaufempfehlung...die Verarbeitungsqualität und der Look sind grandios :wubwub:
Jetzt wird getestet :winki:

Anhänge

• hua1.jpg
    hua1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 364
  • hua2.jpg
    hua2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, PINTY und fuchs.14
@P4p4y4 Was hast du bezahlt?

Ahhh, hat jemand von Amazon schon ne Versandmeldung?

Komm vor Montag nicht mehr in die Nähe von nem Saturn/Media Markt, aber der Drang ist groß ;)

Krasse sache!
Glückwunsch @P4p4y4!

Ich war im MM UND Saturn und bei uns hat es keiner vorrätig, nicht mal ein Ausstellungsstück! So ein.....

Bei mir steht auch immer noch das der Versandtermin unbekannt ist.

Laut meinem Provider wird mein Huawei in 2 Wochen kommen.

#purehateanalledieesschonhaben

• Danke
Reaktionen: Jume
Hat schon jemand eine Methode zum Rooten gefunden?

P4p4y4 schrieb:
So, ich habe mein P8 in Titanium Grey vorhin vom lokalen Saturn abgeholt - bis jetzt absolute Kaufempfehlung...die Verarbeitungsqualität und der Look sind grandios :wubwub:
Jetzt wird getestet :winki:

Du hast mein Wochenende gerettet. Nach deinem Posting habe ich nochmal die mm Seite geprüfte und siehe da es zeigte an das es zum abholen bereit ist.
Es waren genau 2 gekommen. Eins Champagner und eins Titan. Habe das Titan genommen

wie sieht es mit alternativen (custom-)roms aus?
das erste, was ich immer mache, wenn ich ein neues smartphone in den händen halte, ist diesen komplett platt zu machen und dann alles nach meinen wünschen zu flashen (inkl. rooten).

hmmmm ... als jemand, der zu seeligen Windows mobile zeiten auch alles am Handy umgekrempelt hat was ging würde ich gerne mal fragen, was dich zu dieser Radikalkur verleitet? Aus Erfahrung weiß ich, dass jedes Custom- Rom halt irgendwo auch nur nen Kompromiss ist und man sich irgendetwas am System verschlimmbessert

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Jo, seh ich mittlerweile genau so. Root für Apps ist klar, aber die ständige Flasherei machts nicht wirklich besser.

allen voran mag ich es mein handy zu flashen. nennen wir es doch einfach sucht. zweitens mag ich die aufgesetzten oberflächen a la touchwiz (und dergleichen) nicht. custom-roms sind für mich das a und o an meinem smartphone, weil man damit die kontrolle über fast alles hat.

ist am pc das selbe in grün: ich würde mir nie einen pc mit vorinstallierter software (=bloatware) kaufen!

Dann bist du wahrscheinlich beim P8 nicht gut aufgehoben.
Aufgrund des Hersteller eigenen Prozessor (Kiri) und Kernel wird es in Bezug Custom roms sehr überschaubar sein.
So sieht es auf jeden Fall beim P6 und P7 (die Vorgänger des P8) aus.

Aber Huawei hat eine sehr gute UI, die dir vielle Freiheiten und Eingriffsmöglichkeiten gibt, so daß Root und Costom Roms für viele (mich eingeschlossen) nicht mehr notwendig sind.
Und ich gehör eigenlich auch zu denjenigen, die Custom-süchtig waren.
Schau mal in mein Profil. Da steht noch das HTC HD2, das wohl beliebteste Flash-Handy aller Zeiten. Was haben wir nicht alles mit diesemGerät angestellt. Ich hatte da sogar Windows XP drauf und es lief. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14 und dicker99
das mit dem eigenen prozessor habe ich auch bereits gelesen, aber wiederum baut dieser auf dem arm-design auf. solange es einige custom-roms & kernels gibt, bin ich zufrieden. notfalls würde ich auch mit der stock-rom leben (müssen), da ich es einfach nicht einsehe, samsung so viel geld in den rachen zu schmeissen, wenn es gute bis sehr gute günstigere alternativen gibt.

Ich mache mir den HTC M9 Launcher drauf. Der ist schick, funktionell und ruckelfrei. Mehr Custom muss glaube nicht sein :cool2:

Mittlerweile geht doch eh (fast) alles mit Root und ohne Custom Rom.
Optisch sowieso über Apps und Berechtigungen, Systemapps und co kannst du doch mit Root auch verändern. Und Root wird bestimmt möglich sein.

rooten ist möglich!

Mal eine Frage an die P8-Besitzer: Hat eure Lautstärkewippe auch nach oben und unten etwas Spiel bzw. lässt sie sich etwas verschieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.