Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo man dieses original Case von Huawei für das P8 herbekommen könnte?

Anhänge

• huawei-p8-case.jpg
    huawei-p8-case.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 326
Amazon? Vielleicht liegt es ja sogar wieder dabei.

Soll als Zubehör kommen von Huawei

CM support sieht nicht so toll aus für huawei oder? laut email liegt mein p8 morgen bei MM zum abholen bereit, aber so richtig kaufen will ich es nicht wenn da kein CM drauf kommt :D

Bei Tapatalk & dem P8 gibt es Probleme mit dem Bildupload.

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, denn Tapatalk (Pro) hat den Bilderupload wohl schon seit längerer Zeit Probleme. Es kommt eine Fehlermeldung das man Tapatalk updaten soll, aber es ist bereits die aktuellste Version installiert.

Die Lösung die ich bei gefunden habe ist das Bild als Anhang einzubinden. Das funktioiert auch bei anderen Geräten, beim P8 schliesst der Beitrag einfach ohne Meldung oder ähnliches. Ob es jetzt am P8 oder an Lollipop liegt kann ich nicht sagen.

Mal downgegradet auf die (imho) letzte vernünftige Version 4.9.5 von Tapatalk? Klingt zwar unorthodox, aber wer weiß?!

Das könnte ich mal probieren wenn ich die Version als APK finde. Die jetzige ist 4.6.2

fuchs.14 schrieb:
Bei Tapatalk & dem P8 gibt es Probleme mit dem Bildupload.

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, denn Tapatalk (Pro) hat den Bilderupload wohl schon seit längerer Zeit Probleme. Es kommt eine Fehlermeldung das man Tapatalk updaten soll, aber es ist bereits die aktuellste Version installiert.

Die Lösung die ich bei gefunden habe ist das Bild als Anhang einzubinden. Das funktioiert auch bei anderen Geräten, beim P8 schliesst der Beitrag einfach ohne Meldung oder ähnliches. Ob es jetzt am P8 oder an Lollipop liegt kann ich nicht sagen.

Das scheint ein generelles Huawei Problem zu sein.
Das geht bei meinem P6 auch nicht.
Und das ist schon seit Ewigkeit so. Hab mich schon dran gewöhnt. Daher binde ich Bilder immer über den Browser des P6 ein.

burner8 schrieb:
Und das ist schon seit Ewigkeit so. Hab mich schon dran gewöhnt. Daher binde ich Bilder immer über den Browser des P6 ein.
Ja habe das auch schon am P7, aber da geht es wenigstens als Anhang. Das einbinden über den Browser kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ich teste mal eine ältere Version

Im Moment bin ich echt hin und her gerissen, jeder Bericht sagt was anderes über die Kamera des Geräts aus.

Also ich kann nur positives über die Kamera sagen. Das beste was ich je in einem Smartphone zu dem Preis gesehen habe.

Hast du sie mal verglichen mit der S6 Kamera ?

Also die Kamera wird doch eigentlich überall als eine der besten Smartphone Kameras gelobt. Kontrovers sind eigentlich nur Akku und EMUI nach meinem empfinden.

Ja, eben drum ja. Wenn ich mir dann aber die Vergleiche anschaue zum S6 dann find ich fast immer das dieses verdammte S6 besser ist -.-

Jume schrieb:
Hast du sie mal verglichen mit der S6 Kamera ?

Nein, hab ich nicht, gibt aber genug Tester die das gemacht haben. Das S6 ist auch eine andere Preisklasse.

Und ne DSLR macht noch bessere Bilder... Nach allem was ich gelesen habe hat das P8 die zweit oder drittbeste Kamera aller Smartphones. Hinter dem S6, aber das kostet eben mindestens 200€ mehr.

Eine DSLR schleppe ich aber nicht täglich mit mir rum. Mit einer Tastatur kann ich auch besser schreiben als auf dem Smartphone, deswegen kaufe ich mir jetzt aber keine Tastatur und schleppe sie mit mir rum. Ich denke ich probiere es einfach mal mit dem P8.

Funktioniert mit 4.9.5 :D

0c444770251cbf61dfbc72ef5bff468a.jpg

Allerdings sind 2 Fragen offen:

Die APK ist wohl nicht die Pro

Warum habe ich als aktuelle nur die 4.6.2?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Tapatalk Pro wird nicht mehr weiterentwickelt. Irgendwann haben sie die Pro Features glaube ich in die normale mit integriert.

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.