Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag Huawei Geräte. Abet verstehe nicht wie man bei einem Top Modell in 2015 solche Funktionen nicht intergriert.

diese fehlende Double Tap Funktion lässt mich auch noch zweifeln, ob ich mit das P8 holen soll. Seit dem Nexus 4, bei dem durch Custom Kernels diese Funktion ermöglicht wurde und dem G3 hab ich glaube ich NIE den Ein-Ausschalter bedient. Jetzt, wo mein G3 schrott ist, überlege ich mir entweder nochmal das G3 oder das P8 zu holen. das G4 kommt mir zu spät und wird mir zu teuer für die gebotenes Features.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn man einmal Douple Tab oder Scanner hatte dann fühlt man sich mit Power Button oder Homebutton wie in 2007 als das erste Touch Handy rauskam...

Aber was bitte ist an einen doppeltip besser als den powebutton zu drücken?

Übrigens um klugzuscheißen sollte es double tap sein und nicht tab. Tab ist entweder ein Reiter oder ne Sammelrechnung...

• Danke
Reaktionen: hase123456 und Ben_cool
fuchs.14 schrieb:
Aber was bitte ist an einen doppeltip besser als den powebutton zu drücken?
Dadurch sparst du dir Zeit, welche du in Grammatik/Rechtschreibung investieren könntest...

• Danke
Reaktionen: hase123456
Mal am Rande. Sony hat ein Selfie Phone vorgestellt (Sony C4). Eher Mittelklasse ABER sie haben wenigstens schon die Mali T760 verbaut. Die hätte ich mir beim Flagschiff von Huawei auch gewünscht :/ Schade das sie da gespart haben.

Mmh, vor kurzem war bei Geizhals noch ein Händler drin der 12.5. als Liefertermin angab, mittlerweile wieder 15. die frühesten.
Bei mir wirds wohl P8, und wenn nicht später G4

Honor 7 Plus klingt auch interessant.

Apropos Garantie, ich habe gelesen, dass Huawei in Großbritannien einen Austauschservice mit Ersatz innerhalb von 24h (ähnlich wie Apple) anbieten will und das auch später in weiteren Ländern angeboten werden soll. Weiß man da schon mehr bezüglich Deutschland?

Mal eine Frage, hat Das P8 sowas wie intelligenten Bildschirm. Also, dass das Display solange anbleibt, wie man draufschaut ?
Bei Samsaung und LG funktioniert dies super.

Nein, hat es nicht

Das ist ja der bekannte Vergleich von Äpfeln mit Birnen :laugh:

• Danke
Reaktionen: burner8
Chinesen haben es hier halt um einiges schwerer.
Es liegt halt das Vorurteil in aller Munde, sie würden alles kopieren.
Daher werden deren Produkte viel kritischer betrachtet und bei jedem noch so kleinen Ansatz gleich kritisiert.
Ich sehe bei huawei auch Ähnlichkeiten zu Apple Produkten, aber dennoch sind sie doch noch eigenständig genug. Das Rüberschielen auf gute Ansätze hat in der Schule auch nie geschadet.:razz: Wenn es also dem Produkt hilft und praktisch ist, warum nicht.
Ich habe das bei Huawei lieben gelernt. Sie haben die Bestandteile, die an Android gut sind behalten und gute Ansätze von OIS übernommen, die widerum bei Android nicht so gut umgesetzt sind. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich es könnte.

Das ist halt immer so eine Ansichtssache.

Ich war noch nie ein Freund von Stock Android.
Die Icons sind gräßlich, umstimmig. Das gesamte Menü wirkt unstimmig.
Es fehlen Einstellungsmöglichkeiten und nützliche Tools.
Huawei hat Android richtig gut komplettiert und schön gemacht.
Die Ui ist einfach stimmig und einheitlich. Das ist für mich Design.
Apple hat es halt schon viel früher begriffen. ;)

• Danke
Reaktionen: Sayde und dicker99
Wer den Apfel mag wird sicherlich nicht wegen dem P8 zu Android wechseln, von daher ist der Vergleich (für mich) eh uninteressant, ausser das ich jetzt weis wie IOS und das eifon 6 aussieht, hatte so ein Teil noch nie in der Hand...

• Danke
Reaktionen: mqth
Ich habe auch nie richtig verstanden, was an Apple und dessen Iphone so einzigartig ist, dass sich die ganze Android Welt sich immer wieder damit messen muss und sich rechtfertigen muss.:blink:

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Jetzt mal ganz was Anderes. Gibt es schon irgendwelche Tests in Bezug auf die Steifigkeit des P8? (Bendgate) Vom P6 hab ich üble Dinge gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom P6? Echt?
Meins ist steif wie sonst was. Nach 2 Jahren immer noch gerade wie eine Wasserwaage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.