Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist der Kirin 930 verbaut.

Hier muss man wohl unterscheiden :

Das P-8 / 16 GB hat den Kirin-930

Das P-8 / 64 GB hat den Kirin-935 ( in DE z.Zt. nicht angeboten ), allerdings auf aliexpress ( China ).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Hallo, liebe Forenmitglieder,

Bin neu hier im Forum, möchte mich kurz vorstellen :

Ich bin im Allgäu zu Hause ( BW ), bin Wirtschafts-Ing. und arbeite viele Jahre mit Blackberry, zur Zeit mit dem Z-30, dazu habe ich ausserdem den Mate-7 von Huawei, und dieses gefällt mir wirklich so gut, dass ich wohl den "switch" von BB zu Huawei machen werde auf Dauer.

Bewusst habe ich mich für dieses P-8 Forum aufgestellt, weil ich das P-8 unbedingt haben möchte, tja, könnte man es schon kaufen, genügend Info habe ich schon gesammelt.

Am liebsten wäre mir das P-8 mit 64 GB, aber leider zur Zeit nicht im Angebot für DE.

Ausserdem schaue ich schon weiter nach vorn Q3 / Q4 wird das neue Mate-8 kommen mit dem neuen Kirin-940 / USB-3 usw....

es ist spannend und es bleibt spannend.....

Gruss JWG

@JWG:
Herzlich Willkommen!

Das Mate 7 ist auf jeden Fall ein tolles Gerät, aber für mich einfach zu groß. Da passt das P8 besser.

Tja, nun muss man sich mindestens bis zum 15.05. gedulden. Auch wenn es nicht leicht ist :razz:

@fuchs.14:
Du hast es gut. Kannst die Zeit schon mal überbrücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal auf der original chinesischen Webseite von Huawei wegen dem P8 nachgesehen;

Die in China verkaufte Version des P8 mit 64 GB, hat den Kirin 935 mit LTE Cat 6 / WLAN a/c (2,4 + 5GHz) und die Mali T628-MP4 GPU drin.
?P8???? ? - ???? - ??????
(auf der Seite dann nach unten scrollen)

Hier auch im Huawei eigenen vmall Onlineshop zu sehen;
(für techn. Daten, dritten Reiter von rechts, mit chin. Schriftzeichen anklicken)
【【华为P8】华为P8【报价 参数 功能 性能 图片 怎么æ*·ã€‘】_华为商城

Dort bei den techn. Daten, ist allerdings auch zu sehen, das die chesische 64 GB Variante kein FDD-LTE Band 20 (800MHz) unterstützt.

Bleibt also nur zu hoffen, das Huawei bei uns auch eine P8-Premium Variante, mit Kirin 935 , 64GB und natürlich dann mit FDD-LTE 800 Mhz
anbieten wird.:winki:

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt nochmals schlau gemacht, welche Varianten Huawei mit dem P-8 herstellt, und welche davon wiederum sehr wahrscheinlich nach DE kommen.

Leider kann ich auf absehbare Zeit bisher nur das P-8 mit 16 GB im Angebot erkennen ( Notebooksbilliger und Amazon ), dazu ferner nicht mit zwei SIM Karten, sondern nur SD Karte und SIM Karte. Aber dann mit LTE 800 MHZ für DE. Und dann den Kirin 930.

Etwa so, wie das Gehacke vorher beim Mate-7, als ich dieses kaufte ( vor 4 Monaten ). Man kann zwar auch das Mate-7 heute noch mit 32 GB bekommen und 2 SIM Karten einsetzbar, aber ohne die wichtige LTE 800 MHZ Frequenz für DE.

So ist die Situation wieder einmal auch für das P-8 nicht sehr transparent für den Kunden, ja, ich kann jetzt in China sofort das P-8 mit 64 GB / Kirin-935 bestellen, aber leider ohne LTE 800 MHZ, nützt mir also nichts.

Für mich ist dies sicherlich keine Lösung. Ich bin enttäuscht. Ich werde mich dann auf das P-8 MAX konzentrieren, welches in DE etwas später ausgeliefert wird, aber mit Kirin-935 / 32 GB / WLan ac / und alle wichtigen LTE Frequenzen für DE dabei ( 800 MHZ ).
Bei Notebooksbilliger schon vorbestellbar....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

@fuchs.14 :

ich habe Deinen P-8 Bericht gelesen, und Du hast schon ganz richtig einige Hinweise gegeben, was beim P-8 nicht sehr professionell wirkt. Dazu gehört eben auch die Telefon-App, die bei Huawei saumässig ist, dazu die kleinen runden Fotos der Kontakte ( ist auch so beim Mate-7 ).

Gibt es da für Android etwas besseres auf dem Markt als Telefon-App?

Auch ich möchte die Kontakt-Fotos wieder grösser haben, dazu eckig, und nicht rund. Ausserdem den Telefon-Dialer anders, farblich untermalt etc....

Zwar telefoniere ich nicht sehr viel mit dem Mate-7, da ich dafür noch mein BB Z-30 habe mit besseren Empfangseigenschaften und besserer Sprachqualität ( Stereo ), ausserdem die Telefon-App plus Kontakte bei BB grandios sind, aber trotzdem möchte ich beim Huawei eben die Telefon-App mit den Kontakten verbessert haben, übrigens auch den Kalender.

Die Darstellung der Kontaktbilder ist ja nicht P8 spezifisch, sondern EMUI 3.x. Ob es da eine Alternative gibt hab ich mich noch nicht schlau gemacht.

Als Kalender verwende ich den Google Kalender (Mit simple calendar Widget), der macht alles was ich will.

So sind halt die Geschmäcker :
Mir gefallen gerade die Runden Kontakt Bilder und das schlichte Telefon Design. Von EMUI.
EMUI arbeiten mit Kreisen und Punkten und setzten diesen Ansatz in der gesamten UI durch , was konsequent, schlüssig uns schön ist.

Tipp:
Testen mal die vielen unterschiedlichen Themes. Einige davon verändern auch die Optik des Dealers.

Das mit den runden Bildern lasse ich mir ja noch gefallen, aber sie sind eindeutig zu klein im Telefonbuch....

Bei der Firma wäre ich vorsichtig. Liefern nicht immer deutsche Ware. Würde auch den Preis erklären.

Wie genau weckt man das P8 auf?

Sehr peinlich das sie den Top Finger Scanner vom Mate7 nicht übernommen haben. Der ist sogar besser als im Iphone 6

Warum peinlich? Das haben die Entwickler aufgrund der Bauweise weggelassen. Wenn dir ein Fingersensor wichtig ist dann kannst du doch das Mate nehmen

Das Mate habe ich. Und ich finde es einfach das Feature schlecht hin. Alles andere braucht man nicht.

Weils funktioniert, deswegen ists peinlich das es bei einem top neuen Phone nicht dabei ist.
Muster und Pin Eingabe nervt

Das kann ja Gott sei Dank jeder für sich entscheiden was man braucht und was nicht ;)

Genau so sehe ich es auch. Ich bin sogar froh, das das p8 keinen Fingersensor hat.

Kann aber verstehen, dass es einige vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte Mai als release ist jetzt auch auf der Huawei Homepage indirekt bestätigt. Dort ist ein "jetzt kaufen" Button zu Vodafone und dort wird Mitte Mai angegeben.
http://www.huaweidevices.de/huawei_p8

Weiß jemand, ob die Double Tap Funktionalität integriert ist (zum aufwachen des Gerätes) bzw. per update nachgereicht wird?

Nach TabTech wird es wohl nachgereicht, kann man dem glauben? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich schon gefragt wie man das Gerät aufweckt.... Also nicht mal Douple Tab nachdem der FingerScanner auch nicht vorhanden ist? Ziemlich mau

Aufwecken per Schalter.... Natascha ich denke du solltest dir ein anderes Modell zulegen ;-)

• Danke
Reaktionen: dicker99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.