Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer definitiv beantworten, ob das P8 Max eine Benachrichtigungs LED hat ?
Und, wenn man einen alternativen Launcher installiert, hat man doch wieder den App Drawer, oder ?
Leider werden die Phones überall wieder kleiner. Bin vom Flex zu, G3 gewechselt und schon die 5,5 sind mir zu wenig.
Das Max wäre einfach mal cool von der Grösse.

Na ja der computer Base Test ist so der einzige der zu kritisch anmutet. Und mal ehrlich, Benchmark ist für die Füße. Klar ein S6 wird einen riesen Unterschied haben vom Ergebnis, das wird aber kein riesen Unterschied im Alltag sein. Meine bescheidene Meinung.

• Danke
Reaktionen: checker72
Der App-Drawer gehört zum Launcher, ist also "da", wenn der Launcher das kann.

@vascodagama1971 - Klar, allerdings war ja gefragt, ob das P8 schneller als das Mate 7 sein wird. Zumindest in den Benchmarks scheint dies nicht der Fall zu sein. Wie sich die x64 CPU im alltäglichen Gebrauch schlägt kann ich leider auch nicht beurteilen.

Mahlzeit,

Benchmarkergebnisse sind grundsätzlich nur zum Angeben da, mehr nicht!! Mein Mate 7 z.B. hat wesentlich schlechtere Benchmark-Ergebnisse als ein Samsung S6.
S6 hat Ruckler beim scrollen in den Menüs, mein Mate 7 nicht so what...............:flapper:. Dürfte beim P8 nicht anders sein!

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Philubert und avfreak
onizuka1337 schrieb:
@vascodagama1971 - Klar, allerdings war ja gefragt, ob das P8 schneller als das Mate 7 sein wird. Zumindest in den Benchmarks scheint dies nicht der Fall zu sein. Wie sich die x64 CPU im alltäglichen Gebrauch schlägt kann ich leider auch nicht beurteilen.

Hier ein Benchmark-Vergleich mit dem Mate 7 (siehe Auflistung 2. Bild):

huawei-p8-antutu-benchmark.jpg

Ist halt (leider) nur einer von vielen Benchmarks. In den auf CB getesteten Benchs liegt das P8 immer hinter dem Mate 7, teilweise sogar hinter dem P7. Möchte hier keinem das Handy schlecht reden, versteht mich da nicht falsch (hätte mir wahrscheinlich selbst das P8 gekauft und nicht das Mate 7, hätte ich noch etwas mehr Zeit gehabt). :smile:

PS: Nachdem du den Screenshot gepostet hast, gehe ich mal davon,dass du es schon in den Händen hältst? Wie ist die overall performance denn so? Würde meinen Studienkollegen wirklich gerne ins Huawei-Boot holen! :)

Für Freunde eines Benchmarktestes (man kann da ja unterschiedlicher Meinung sein) haben wir hier noch ein Video von einem solchen AnTuTu (64-Bit):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da einige sagen die Kritiker würden zu vorschnell urteilen, korrigiere ich meine Aussage. Da ich eh vorhabe bis November zu warten, gibt es bis dahin bestimmt jede Menge aussagekräftige Berichte und Meinungen. Mal gucken wie der Akku des P8 sich bei den Usern Zuhause schlägt. Besser als beim Nexus 5 ist ein Muss für einen eventuellen Kauf.

Ich will eher schauen wie gut das ablesen in der Sonne ist wie laut der player ist und wie gut die Kamera mit schlechten Lichtbediedung zurecht kommt.

onizuka1337 schrieb:
Ist halt (leider) nur einer von vielen Benchmarks. In den auf CB getesteten Benchs liegt das P8 immer hinter dem Mate 7, teilweise sogar hinter dem P7. Möchte hier keinem das Handy schlecht reden, versteht mich da nicht falsch (hätte mir wahrscheinlich selbst das P8 gekauft und nicht das Mate 7, hätte ich noch etwas mehr Zeit gehabt). :smile:

PS: Nachdem du den Screenshot gepostet hast, gehe ich mal davon,dass du es schon in den Händen hältst? Wie ist die overall performance denn so? Würde meinen Studienkollegen wirklich gerne ins Huawei-Boot holen! :)

Leider nicht. Hab die Screenshots aus einem Testbericht

Im P8 und dessen Kirin 930 ist übrigens die selbe Gafikeinheit Mali 628 MP4
drin, wie im Mate7 (Kirin 925)

Immer noch keine Angaben zum Lite...
Boah, das geht richtig auf den Senkel...

Mahlzeit:

@ Zain: Die eine oder andere Rom kannst Du schon mal bei Huawei getrost vergessen, da diese meistens wenig bis garnicht von Devs. unterstützt werden, aber wer einmal Emui hatte ist zufrieden (braucht nix anderes). Zumindest bin ich von Emui sowas von zufrieden, will keine anderen Roms mehr.

Gruß Thommy

Ich denke, langsam macht es Sinn, das P8 Lite vom P8 zu trennen und für das Lite einen eigenen Thead aufzumachen.
Oder was meinst ihr?
Wird langsam unübersichtlich und chaotisch ...

• Danke
Reaktionen: dicker99
Zain schrieb:
Die Infos kenn ich ja schon, aber im gegensatz zum P8, gibts keine Handson, keine Tests, keine Kamerabilder, nichts.

Das liegt einfach daran , das wohl noch niemand das P8 Lite in der Hand hat. Da müssen wir wohl noch etwas Geduld mitbringen.

Ist schwer zu sagen. Schön wär's auf jeden Fall.
Beim P7 mini letztes Jahr wurde auch behauptet, es hätte einen Metall-Rahmen, was aber nicht stimmte.

Warten wir's ab.

Sorry, aber was Computer-Bild verzapft interessiert mich nun wirklich nicht, und sollte es wohl auch niemand anderen! ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak und Radagast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.