Huawei P8: Allgemeine Diskussion

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auweia Huawei, das war wohl nix...

Ich muß sagen ich bin insgesamt, auch nicht so begeistert vom P8.

Da begeistert das Mate 7, letztendlich doch mehr, da es die Kern-Disziplinen besser beherscht;

1. Bessere Ausdauer (Akku)
2. Bessere Komunikationstechnik ( WLAN 2,4 + 5 GHz / LTE Cat 6)
3. Guter Fingerprint-Sensor

Leider hält die verbaute Technik beim P8 nicht, was die Optik des Geräts verspricht/suggeriert. :ohmy:

Leider ist das P8 mehr ein "Design-Gerät" mit guter Kamera geworden.

Sollte da nicht noch tatsächlich das P8 Premium mit Kirin 935 (mit WLAN 2,4 + 5 GHz / LTE Cat 6) erscheinen, bleib ich wirklich erst mal beim Mate7.

Gruß,
Frank

Ok, das wars. Ein M9 wird mein M8 ersetzen. Sehr schade, das P8 hatte Potential.

Warum diese plötzliche Stimmungswende hier?
Nur weil ein Test etwas zu bemängeln hat?
Wartet doch ab, was andere Tests zeigen
Bei CB fällt schon auf, dass im Vorhinein das Iphone 6 Plus bevorzugt wird. Die Fotoaufnahmen des P8 sind vor allem von der Dynamik her deutlich besser als die des Iphones. Das wird nicht erwähnt. usw. CB stört sich sehr dran, das Huawei sich von Apple insperieren läßt.

Das das P8 mit seinem 2680hAh Akku keine Langlauf-Maschine wird, sollte doch klar sein. Das HTC M9 hält im SB Test auch nicht viel länger durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dicker99, avfreak, Philubert und eine weitere Person
Ich werde mir mal das P8Max bestellen und mit dem Mate 7 vergleichen, obwohl ich glaube, dass mir das doch eine Nummer zu groß ist.
Hoffe es kommt bald.
Berichten werde ich dann natürlich.
Und die Vortests schrecken mich auch nicht ab.Da wird bis dahin noch ab der Software gefeilt und und und ..

Das ist eine Falschmeldung. In London wurden das P8 und das P8 Max vorgestellt, nothing else...

Was die Akkuleistung betrifft, würde ich mal Usermeldungen hier mit finaler FW abwarten und nicht auf irgendwelche negativen Tests abfahren. Es gibt ja auch genug positive Reviews, wobei die auch höchstens ein erstes Handson sein können. Leider ist es heute wichtiger, der erste mit einem Review zu sein als intensiv zu testen. Möglichst direkt aus dem Hotelzimmer raus das erste "Test" Video...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, MeisterLampe00 und dicker99
ich habe jetzt schon einiges an ersten Test gelesen und die sind durchweg positiv!

Der Akku ist bei jedem neuen Gerät Thema und hängt stark vom Nutzungsverhalten des Anwenders ab.
Bei HTC wurde auch immer viel im Vorfeld gemeckert aber letzendlich war ich persönlich immer mit der Akku-Leistung zufrieden.

Ich werde mir das P8 zulegen.
Es hat ein super Design scheinbar ein tolle Kamera und der Rest entspricht dem Stand der Technik.
Ich bin kein Gamer da geht die im Vergleich zum Samsung S6 geringere Rechnerleistung völlig in Ordnung.

Ich mach mich da nicht verrückt, aktuell hört sich das P8 nach einem soliden Produkt mit guten Design an ... aber natürlcih immer persönliche Einschätzung / Geschmack

600 € für die 32 GB-Variante des P8 geb' ich nicht aus, das ist zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine 32 GB-Variante des P8. Die Premium-Variante des P8 hat 64 GB. ;)

Ein sehr guter Testbericht.
Lustig aber auch schon wie erwartet, steht hier nichts von den Mängeln, die zuvor beim CB Test bemängelt wurden.
Bei AndroidPit ist man sehr zufrieden mit der Performance. Es erreicht hier 50600 Punkte bei Antutu (siehe Screenshot)

huawei-p8-antutu-benchmark.jpg

Auch mit der Akkuleistung ist man hier zufrieden.
Tja, wem soll man nun glauben. :confused2:

Ich hatte das schon vorrausgesehen. Ist leider bei vielen Gerätetests so. Bei allen Tests kommt es auch auf Handhabung, Geschicklichkeit, Vorbereitung aber auch auf eigenen Geschmack, Vorurteile, Vorlieben etc. an.
Als Endkunde muss man stets die für sich selbst wichtig erscheinenden Infos herauspicken und sich ein eigenes Bild vom Test machen .

• Danke
Reaktionen: avfreak und dicker99
burner8 schrieb:
Tja, wem soll man nun glauben :confused2:

Bei der Menge an Technik-Blogs solltest du dir eben einen oder zwei raus suchen, deren Tests du vertrauen kannst ;)

Hinter den Beiträgen stehen eben auch nur Menschen (teilweise mit einem nagelneuen HUAWEI P8 in der privaten Tasche *zwinker* )

• Danke
Reaktionen: dicker99 und burner8
Jo, wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso bestochen. :cool2:

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum Akku abgeben. Es werden immer dünnere Handys verlangt und gebaut. Das P8 ist dünner als das iPhone 6 oder Galaxy s6. Dass dabei natürlich kein Monster Akku mehr verbaut werden kann, sollte jedem klar sein. Im Gegenteil ist Huawei eigentlich zu loben dass die Kamera nicht heraussteht, wie bei Apple oder Samsung.

Ausserdem hat MKBHD auf Youtube gerade seinen Test vom Galaxy S6 veröffentlicht, mit knapp 2.5 Mio Abonnenten kein unbeschriebenes Blatt. Er bemängelt beim Galaxy S6 auch die Akku Laufzeit. Gut es hat eine höhere Auflösung, dafür aber ein Amoled Screen der sparsamer ist im Stromverbrauch. Da werden also Heavy User auch Ihre Probleme bekommen. Der einzige Vorteil hier beim Samsung ist dass es Fast Charge und Wireless Charge kann. Dafür kostet es in der UVP auch 200 € mehr. Das sollte hier nicht vergessen werden.

Dann sind wir mal ehrlich. Mit einem neuen Telefon probiert man doch mehr aus wie wenn man es schon 2 bis 3 Wochen im Alltag benutzt. Nach so kurzer Zeit kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgend ein Tester das neue Handy im Alltagsgebrauch hat. Da will doch auch mal ein Kollege oder Freund das neue Teil bewundern. Ich denke da sollte man wirklich noch etwas Geduld haben bis das P8 endlich zu kaufen ist und evtl. sogar noch ein Update von Huawei hinterhergeschoben wird. Da habe ich keine Bedenken, meine Bestellung wird jedenfalls nicht storniert.

• Danke
Reaktionen: burner8
Wer verlangt eigentlich immer dünnere Smartphones?
Kenne niemanden, der Akku-Kapazität gegen Dünnheit tauschen wollte.
Huawei wollte das P8 einen Hauch dünner als das iPhone machen, und hat dafür einen Teil des Akkus der Vorgänger geopfert, super "Strategie"...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das P7 hatte einen noch kleineren Akku.
Ist halt so eine Sache. Design ist bei der P-Reihe immer schon im Vordergrund gewesen.
Das gibt Huawei ja auch offen zu.

• Danke
Reaktionen: dicker99
Ich finde es positiv, das auch mal wieder an den Telefoneigenschaften gearbeitet wurde :thumbup:.

Ich bin zu alt für Selfies und brauche keine Superduper Kamera.

Glaubt ihr wird man bei der Leistung einen Unterschied merken zwischen P8 und Mate 7?

Warum schieben die eigentlich das Update erst nach dem Verkaufsstart und nicht schon davor?

Mahlzeit,

glaube schon, dass das P8 höhere Leistung hat, da es einen 64 bit Prozessor hat und Android 5. Dieses spielt sich aber im Millisek.-Bereich ab. Ob man das merkt (braucht?) muss jeder selbst entscheiden. Habe selbst ein Mate 7 und das reicht mir vollkommen (von der Leistung her), ein P8 wäre mir zu klein, da ich mich an die Größe des Screens gewöhnt habe und so viel schneller ist ein P8 max dann auch wieder nicht, dass ein Wechsel dorthin lohnen würde, dieses wiederum wäre mir schon zu groß.

Gruß Thommy

P.S. Irgendwann in ferner Zukunft sind dann 10 Zoll das neue Mini (wer weiss das schon?) :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.