L
light80
Neues Mitglied
- 4
edlover schrieb:Also ich habe dieses genannten Punkt "permanent...." eig schon immer aus und das war auch eig original bei Auslieferung deaktiviert bin ich der Meinung. Ich weiss nicht wo das stand, aber hatte jetzt das P8 10min lang deaktiviert liegen gelassen. Dann Whatsapp Nachricht an das P8 gesendet und es empfängt sie auch trotzdem. Also sind die Daten im Standby aktiv!
Wenn man übrigens lange auf den Menüpunkt drückt bekommt man eine Info da steht das es bei manchen! Apps dazu führen kann das man manuell aktualisieren muss. Wie gesagt Whatsapp geht bei mir.
Kann es zufällig sein, dass du das im Bereich eines Wlans getestet hast?
Da mein K9 die Mobilfunkschnittstelle aktiv hält (Bug in Lollipop selbst), hatte ich mit genau der Funktion "permanente Datenverbindung" rumgespielt.
Meine ersten Ergebnisse waren auch vielversprechend, Whatsapp und auch K9 haben soweit funktioniert, allerdings ist mir dann später eingefallen, dass diese natürlich auch über Wlan die Verbindung genutzt haben könnten.
Also Wlan deaktiviert und siehe da, es kommt NICHTS mehr durch, wenn das Gerät nicht aktiv ist, auch kein Whatsapp.