Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hat sich bei mir nach einem Werksreset erledigt. Zumindest scheint es so.

Ich hatte dasselbe Problem trotz Werksreset...(der schadet aber nie...)
Der Akku war abends immer leer seit dem MM Upgrade. Bin dann akribisch die Einstellungen durch gegangen und habe alles ausgestellt, was ich nicht unbedingt benötige, vor allem diese 'intelligenten Funktionen'. Siehe da, auf einmal hält mein Akku gute 30 % länger, das heißt so wie unter Lollipop.

Welche Intelligenten Funktionen?

Wahrscheinlich meint er intelligente Unterstützung...

Habe jetzt auch mal Sprachsteuerung und Screenshot, etc ausgemacht.

Ich habe mein Huawei P8 jetzt seit 3 Tagen. Alles gut bis auf den Akku.
Ich nutze das Handy während der Arbeit um WhatsApp-Nachrichten zu schreiben und schaue ab und zu mal auf Facebook in den Pausen, das war es eigentlich schon.

Trotzdem läuft mein Akku von 07:00-12:00 Uhr auf minimum 60% runter. Auch wird das Handy schnell warm hinten..

Geschützte App ist nur WhatsApp, sonst nichts.

Hat jemand Tipps, was sich noch verbessern lässt? WLAN Suche ist ausgeschaltet bis ich wieder Zuhause bin und GPS etc. sind auch aus.

Also ich habe jetzt 1 1/2 Wochen lange alles probiert, es hat nichts geholfen - nach dem Werksreset habe ich festgestellt, dass der Akku NOCH kürzer hält als vorher.. nun weiß ich auch nicht mehr weiter..

LG

Ja, bei mir hat das abschalten der intelligenten Unterstützung auch nichts gebracht... Akku geht bergab

Also wenn die Apps, die in den Entwickleroptionen -> Inaktive Apps als "Aktiv" angezeigt werden wirklich aktiv sind, dann wundert mich die Akkulaufzeit nicht.

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
Bei mir scheint, dass inaktivieren der aktiven Apps am meisten geholfen zu haben.

Nun habe ich auch noch den einen oder anderen Google Dienst deaktiviert (books, movies, kiosk) und es scheint mit beiden Maßnahmen deutlich besser zu sein, wobei erstere gefühlt mehr gebracht hat.

Freude war zu früh. Ich habe heute eine DOT von 2h und 20 min erreicht. Es scheint aber, dass Sonys Lifelog und das Smartband extrem viel Akku ziehen.

ich komme mit Deaktivierung aller Google Apps auf eine Laufzeit von zwei Tagen und ich nutze das P8 nicht wenig

Ich hab auch einiges an Google-Diensten deaktiviert bis auf GoogleMaps usw. An Tagen an denen es gut läuft komme ich vielleicht auf 3,5 Stunden DOT meistens eher auf 2,5 Stunden und Abends muss geladen werden. Aber Städtetripps bei denen man mit GoogleMaps navigiert und ein paar Fotos macht, schaffe ich kaum 2 Stunden und die Freude ist vorbei.
Alles in allem finde ich die Akkulaufzeit ausreichend für "normale Tage", ist man aber wirklich drauf angewiesen wie auf Reisen ist die Akkulaufzeit nicht zufriedenstellend und in Kombination mit dem nicht so schnellen Ladevorgang, ist auch ein schnelles Nachladen zwischendurch, nicht vielversprechend.

Falls jemand Tipps hat wie man etwas mehr rausholen kann, wäre das super

Zuletzt bearbeitet: