Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt das, du hast das Chrome "an"?
Unter Apps -> Erweitert -> Optimierungen mal schauen was da noch aktiv gehalten wird, deaktiviere aber keine wichtigen Systemdienste.

Da ist chrome nicht aufgeführt. Beim alten EMUI ging das echt super.

Wo ist Chrome nicht ausgeführt? Bei den Optimierungen? Dann ist es ja gut, weil du willst ja nicht dass Chrome die Optimierungen ignoriert.
Gleiches gilt für die geschützten Apps, da darf nix aktiv sein, ausser die, die du wach halten willst.
Ansonsten über Nacht mal den WakeLock Detector laufen lassen und morgen schauen, welche Apps das Smartphone aufwecken.

Ok. Es ist so, wenn ich den Bildschirm wieder anmache und dann in der leiste unten das viereck drücke ist sind halt die apps immer noch da und bei dem alten emui waren die dann da weg. Noch eine frage. Wenn ich auf Verbrauch gehe, dann alle. Sind bei mir viele anwendungen aufgeführt und bei manchen steht beendet. Sind das alle dienste die ich je genutzt habe oder die gerade genutzt werden?

Naja, bei mir zeigt er die Apps auch ab obwohl beendet (B200) Merkt man daran, dass es dauert bis die App geöffnet ist.

• Danke
Reaktionen: matze0611
pseudoreal schrieb:
Naja, bei mir zeigt er die Apps auch ab obwohl beendet (B200) Merkt man daran, dass es dauert bis die App geöffnet ist.
Eben, es werden die angezeigt die mal geöffnet wurden, aber die sind nicht aktiv.
Außerdem hatte ich gestern den dritten Teil meines Testes. Ich habe die App Foldersync unter geschützte Apps und in der Ausnahmeliste von Dooze, aber sie hat keinen Muckser gemacht, also funktioniert der Schlafmodus zwar, aber nicht das wachhalten bzw. aufwecken.

Jetzt muss ich mal fragen, unter apps, Erweitert dann Optimierungen ignorieren müssen apps drin sein wie Whatsapp, tapatalk etc wenn man Benachrichtigungen erhalten will? Unter der Apps steht dann zulässig? Hab ich das richtig verstanden?

Mit Doze gab/gibt es auch bei den Nexus noch Probleme, d.h. es bringt gar nix dass Huawei da rumwerkelt solange Google kein fehlerfreies Rom liefert

• Danke
Reaktionen: burner8
Bei mir stand dort nämlich kein tapatalk drin obwohl es bei geschützte apps drin war. Dann brauch ich mich ja nicht wundern warum ich keine Benachrichtigung erhalten hab. Werde es mal testen über den Tag

Du hast aber meinen Kommentar mit Foldersync gelesen?

Edit, nee, war anderer Thread.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-25-09-29-04.png
    Screenshot_2016-02-25-09-29-04.png
    67 KB · Aufrufe: 238
Ja hab ich, mal sehen wie es mit tapatalk aussieht.
Bei foldersync hab ich auch immer Probleme, da bekomme ich immer networktimeout obwohl ich im richtigen wlan bin.

Kann das sein dass dein WLAN ausgeschaltet wird?

Nee immer an, ich hab es auch schon probiert das der sync startet wenn ich es an die Lade hänge aber selbst da dasselbe genauso wie jeden Tag zur bestimmten Zeit

Sagtmal wenn ich auf verbrauch gehe, dann steht bei software 85%. z.B. auch die google app obwohl ich die nun deaktiviert habe. Ist das richtig so

Hallo. Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem DeepSleep. Es ist laut Anzeige immer aktiv. Die GSam App sagt mir, das das Android System der Hauptabnehmer ist. Bei meinem Mate 8 ist das System bei 0%. Habe schon fast alle Apps gestoppt und das Handy neu gestartet.

Hab auch alles versucht, das Ding verbraucht viel zu viel Strom! Werde mich nun in naher Zukunft nach einen neuen Smartphone umsehen, denn nicht nur das der Akkuverbrauch Müll ist, auch das mein P8 ruckelt ohne ende.
Für mich kommt kein Huawei mehr ins Haus. Mal gucken wie die Preise sich beim LG G5 einpendeln oder auch dann das Vorgänger Model oder das V10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
@eisenmann68: Liegt nicht am P8, zu 99% an dem jenigen, der an der Konfiguration rumspielt, oder die teilweise seltsamen Anwendungen installiert

Hast du noch die B317 Beta drauf?

B200 und ich habe die selben Apps auch auf meinen LG G2 drauf, nur wenn das Handy rumliegt verbraucht es kaum Strom im Gegensatz zum P8.

Sind ja einige mit dem selben Problem das es immer aktiv ist, werde noch 6.0 abwarten mir zurück setzen und sollte es dann noch immer nicht besser sein..... Hole ich mir ein anderes Smartphone