Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du nach dem update einen Reset gemacht?

sorry, meine Antwort eben gehört in mein Ursprungsthema....
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/akkuverbrauch-nach-update-auf-5-1-1.742334/"]Akkuverbrauch nach Update auf 5.1.1[/OFFURL]

wenn du mit Reset einfach aus und wieder einschalten meinst- ja, mehrfach

mmmmhhhh, danke, die einzig brauchbare Aussage war ein evtl nicht korrekt laufendes Google Now, da kann ich nochmals schauen
Ansonsten läuft der Thread voll an meinem Thema vorbei. Mir geht es nicht um Ladezeit und Kapazitäten, sondern dass nach dem Update auf 5.1.1 definitiv deaktivierte Apps sich im Hintergrund selbst starten und als leistungsintensiv gemeldet werden.
kann ja nicht sein, dass die einzige Lösung ist, das Handy immer wieder auf Flugmodus zu stellen....
Aber wer noch eine Idee hat...immer her damit!

Danke

Ich meine auf Werkseinsatz zurück setzen.
Meist geht bei einem update alles gut, aber es kann halt auch vorkommen das mal etwas haben bleibt oder nicht richtig unternommen wird. Dann hilft meist einfach das Handy mal auf Werkseinsatz zurück zu setzen.

Google Now ausschalten - Google App deaktiveren - Neustarten und beobachten. Würde zu 90% sagen, dass es daran liegt. Ist bei mir mit 191er und VF Branding selbst nach Reset so.

• Danke
Reaktionen: Timmi74
mcfire schrieb:
Ich meine auf Werkseinsatz zurück setzen.
Meist geht bei einem update alles gut, aber es kann halt auch vorkommen das mal etwas haben bleibt oder nicht richtig unternommen wird. Dann hilft meist einfach das Handy mal auf Werkseinsatz zurück zu setzen.
da scheue ich mich sehr vor....da dann alle Daten weg sind....klar kann ich vorher sichern, aber ich hab jetzt echt wenig Lust bei gut 80 Apps zu schauen, welches ein backup hat und welches Clouddaten....
[doublepost=1451243877,1451243803][/doublepost]
Picard87 schrieb:
Google Now ausschalten - Google App deaktiveren - Neustarten und beobachten. Würde zu 90% sagen, dass es daran liegt. Ist bei mir mit 191er und VF Branding selbst nach Reset so.

Google Now habe ich gar nicht installiert....ist der Launcher das Gleiche? weil ich keine App finde....
hab aber gesehen, dass sämtliche Google Syncs eingeschaltet waren....die hatte ich auch schon mal ausgeschaltet!

Edit: hab gerade unter Google diese Now Funktion gefunden....und erstmal alles deaktiviert
Vielleicht hilfts ja schon

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Huawei backuptool was auf dem Handy ist ja da. Da werden auch die apps mit gesichert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wer viel chattet und surft, steht schnell mit leerem Akku da. Ein geheimer Smartphone-Code kann aber Abhilfe schaffen und einen Stromsparmodus aktivieren. FOCUS Online zeigt, wie Sie herausfinden, ob Ihr Smartphone die Funktion beherrscht.

• Im „SIM-Clock-Stop"-Modus verbraucht das Telefon weniger Strom.
  • Die Funktion beherrschen nicht alle Geräte.
  • Wer herausfinden will, ob sein Handy die Funktion beherrscht, muss einen speziellen Code eingeben.
Der Akku ist die Achillesferse vieler Smartphones. Sofern Ihr Smartphone die Stromsparfunktion „SIM Clock Stop“ unterstützt, können Sie jedoch eine extralange Akkulaufzeit raus schinden. In diesem Fall verbraucht die SIM-Karte nämlich nur dann Strom, wenn sie tatsächlich aktiv genutzt wird

Der Code funktioniert allerdings nicht auf allen Geräten. Um herauszufinden, ob es klappt, müssen Sie über die Anruffunktion den Code *#746025625# eingeben und anschließend auf die Anruftaste drücken.

Hab den Code mal mal eingegeben.... mein P8 nimmt den Code an!!! Zumindest einen Versuch isses ja werd!!!

Grüße

• Danke
Ist man dann auch noch telefonisch erreichbar? Und wie kann man das rückgängig machen?

• Danke
Reaktionen: freakiix7
hatte Google Now deaktiviert, trotzdem über Nacht von 70 auf 40 runter:blink:

Screenshot_2015-12-27-12-37-33.png Screenshot_2015-12-27-12-37-45.png Screenshot_2015-12-27-12-38-15.png
Nach dem ersten Mal laden bin ich eigentlich zufrieden mit den Werten.

Bin auch echt zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-27-23-59-55.png
    Screenshot_2015-12-27-23-59-55.png
    21 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2015-12-28-00-00-08.png
    Screenshot_2015-12-28-00-00-08.png
    22,7 KB · Aufrufe: 310
Also telefonisch bin ich erreichbar, klappt alles wie vorher!
Ob es was bringt ....kann ich noch nicht sagen!

Unter Android 6.0 Beta
f1d7e11e8fdc53b47016fefd6fd6e0bf.jpg

00ed10cbd27f6ac997bd8521d7282c4d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Bilder in Spoiler gelegt
so, das habe ich gestern mal erstellt. Davor hatte ich schon ALLES an möglichen Push deaktiviert, wo ich spontan so ran ram.
Ich stecke das Handy weg, aktiviere den Optimierung Button- Antwort: System läuft optimal
Nach 30 min schaue ich nochmal unter leistungsintensive Apps, da werden
FB, FB Messenger angezeigt, obwohl ich die Benachrtigungen schon deaktiviert hatte......
Hab dann bei FB in der Tiefe noch Benachrichtigungsfunktionen gefunden und ausgeschaltet.
Aber jetzt mal ehrlich Leute, ist das Sinn der Sache?
Ich brauche sicher kein Dauerpush für jede App, aber wenn ich schon das meiste deaktiviert habe, habe ich kein Verständnis dafür, dass mir über Nacht 30% flöten gehen!!!!
Und
DAS WAR VOR DEM UPDATE NICHT.
bin echt erstaunt, dass ich alleine das Problem habe

Anhänge

• Screenshot_2015-12-28-15-57-03.png
    Screenshot_2015-12-28-15-57-03.png
    44,5 KB · Aufrufe: 282
Wieso alleine? Haben doch schon mehrere berichtet (inklusive mir) dass das Phone bei ihnen dauerhaft aktiv bleibt (und dadurch 30% Verbrauch über Nacht), dass wird wohl auch bei dir der Fall sein.
Allerdings war das bisher immer bei der B200 Firmware, die 5.1 haben wohl aber auch nur sehr wenige drauf.
Edit: mit B191 hat auch schon einer von dem Problem berichtet.
Wenn man nicht nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen will bleibt wohl nichts anderes übrig als damit zu leben und auf ein baldiges Marshmallow update zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke das liegt an einer App. Normalerweise sollte das ja dauerhaft sein also nicht nur über Nacht

Schaue doch mal in die detaillierte Verbrauchsinfo für die Android-Apps.

d07136043a10ebd9fba054bb0d8ef0d2.jpg

Gibt es denn keine Möglichkeit, auch ein Vodafone P8 auf den neuesten Softwarestand zu bringen?

Bitte beim Thema bleiben, danke.