Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na selbstverständlich muss man denn Flugzeug-Modus einschalten, wenn keine Sim drin ist.
So sucht sich das P8 doch doof und dusselig nach einem Netz,was nicht vorhanden ist und das zieht massiv am Akku.

@posof3636: Ohne Sim sucht dein P8 ständig im Umkreis nach verfügbaren Netzen. Das zieht mehr am Akku als wenn du in einem Netz eingebucht bist. ;)

Abwarten bis Sim da ist und dann nochmal das ganze bewerten. Glaube nicht das sich im Moment jemand das p8 kauft um es ohne Sim umher zu tragen. Aus diesem Grund ist diese Diskussion zwar interessant, jedoch frei von jedem Sinn :)

Kannst ja mal berichten wie bei dir die Werte - dann mit Sim :)

Das ist ja ne schlaue Idee! Im Flugmodus ist das P8 doch auch vom WLAN getrennt. Man kann es also gar nicht nutzen...

Sicher? Flugzeug-Modus rein, und WLAN wieder einschalten.
Geht bei mir bei allen Droiden bis jetzt. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das P8 da verhält.

Keine Ahnung, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Es reicht doch, den mobilen Datentransfer abzuschalten.

Flugmodus rein, dann WLAN an geht einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Das einzige was im Flugmodus nicht funktioniert ist Bluetooth. WLAN geht selbstverständlich, ist ein anderes Modul und logischerweise auch eine andere Antenne.

Das soll zwar hier jetzt nicht das Thema werden, aber auch Bluetooth geht bei mir im Flugzeug-Modus. Keine Ahnung was da das P8 macht.

Man kann beim P8 im Flugzeugmodus WLAN und BT einschalten. Nur telefonieren und UMTS geht nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Kitano und VampirKing
Ok! Noch nie ausprobiert! :blink:
So richtig oft kommt es ja auch nicht vor, dass man keine SIM drin hat... :razz:

Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar tagen das p8 bestellt. Meine sorge war/ist allerdings die Akkulaufzeit, und ich bin noch am überlegen mir doch das Honor 7 zu holen... Daher ein paar Fragen: Auf welche DOT kommt ihr denn so?
Habe es bisher erst 2 mal geladen, und kam beide male auf 5 std DOT bei ca 14std laufzeit, was ich eigentlich ok finde. Verändert sich die laufzeit nach ein paar wochen nutzen noch etwas?
Hat jemand Vergleichswerte von andern aktuellen geräten? Oder vll sogar einen direkten Vergleich vom P8 und dem Honor 7?

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, hatte nämlich letzten Monat beide hier, dass das Honor nur unwesentlich länger hält. Bei meiner Nutzung -1h YouTube, viel Whatsapp und Threema, 2h surfen mit Chrome, 2h Musik hören- kam ich mit P8 auf 4 1/2 - 5h DoT, mit H7 auf 5h - 5 1/2h.

Der Akku sollte also eher kein Kriterium bei dem Vergleich dieser beiden Geräte sein.

• Danke
Reaktionen: Scholl7
Mit welchen Einstellungen kommt ihr bitte auf solche Dot Zeiten ? Ich bin noch nie an die die 3 Stunden oder drüber gekommen. !!! Display ist auf minimale Beleuchtung eingestellt dazu.....

3h Dot sind schon wenig. Wie ist denn deine Gesamtlaufzeit?

Aktuell 1Tag 10 Stunden und noch 25 % Rest Akku

Ich habe bei fast voller Helligkeit immer so um die 4 Std. DOT

Naja, 1 Tag und 10 h bei 3 h DoT liest sich eigentlich ganz vernünftig.

Ich habe höchstens 16 h, da mein Gerät über Nacht immer an den Strom kommt. Insofern dürfte meine kürzere, gestraffte Nutzung meiner DoT entgegen kommen.

@weidiudorf

Ich muss dazusagen dass die 5h DOT zu Hause bzw in der Uni bei permanet guter Wlan bzw Netz Verbindung zustandegekommen sind. Einstellung ist bei mir intelligenter Modus, und Helligkeit bei ca 50-60%...
Hatte das Gerät gestern allerdings in einem Gebäude wo sehr schlechter bis gar kein Netz Empfang herrscht. Da habe ich in 4-5 std ohne das Display zu aktivieren mal eben ca 20% Akku verloren.
Wie ist denn die Netzabdeckung bei dir?

Eine Frage:

Seit neustem schaltet sich mein P8 immer bei ca. 10-15% Akkukapazität aus, ich hab teilweise nicht mal die Chance, den Ultra-Stromspar-Modus zu aktivieren.
Habt ihr sowas auch schon beobachtet und habt vielleicht eine Erklärung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!