Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nunja: Man kann sich schon mit den Bordwerkzeugen ganz gut helfen, die Huawei bereitstellt. Schau mal, welche Apps hier auftauchen:
Energiesparen -> Leistungsintensive Apps. Wenn von denen auch noch der größte Teil geschützt ist, dürft klar sein, was am Akku saugt :winki:

Der Akku ist an sich ganz in Ordnung beim p8, wäre da nicht der enorme Verbrauch im standby.. Wenn mein p8 am Abend vorm Einschlafen noch ca 25% hat, ist es am nächsten Morgen aus. Und das geht einfach gar nicht. Es kann auch nicht sein, dass man die apps in ihrer Funktion einschränken muss (wenn Display aus app beenden, dass nervt nämlich auch ziemlich) damit der Akku ggf länger hält. So etwas musste ich noch bei keinem Smartphone einstellen damit der Verbrauch im standby akzeptabel ist. Also da hat huawei gepatzt.

Wird mich wohl dazu treiben in Kürze was Neues zu suchen. Auch wenn ich sonst sehr sehr zufrieden bin.

Huawei hat da gar nix gepatzt. Bei so einem Verbrauch ist das Gerät nicht im deep sleep. Heisst: Irgendeine App oder ein Dienst hat sich nicht korrekt beendet und läuft weiter unter last. Diese App oder diesen Dienst gilt es zu identifizieren und das problem zu beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janity, chrhei, burner8 und 2 andere
@J.arr

also wenn ich bei mir den flugmodus einschalte und das p8 über nacht liegen lasse (ca. 6-8 stunden), so fehlen am nächsten morgen etwa nur 1-2%. da stimmt bei dir irgendwas anderes nicht.

--Direktzitat entfernt--

Komisch nur, dass es von Beginn an so festzustellen war und ich exakt die gleichen apps wie auf meinen bisherigen Smartphones nutze und so einen drain noch nie feststellen konnte.
Wenn es hoch kam hatte ich evtl mal 10% über Nacht verloren. Und das war mir dann schon zuviel.

Flugmodus nutze ich lediglich während des Fluges. Ansonsten bin ich nicht so der Freund von kastrieren.

Man kann es leider keinem recht machen, aber.. wir haben auch ne große masse an Infos von dir um dir da etwas zu helfen :D

Erinnert mich an Kunden die mir immer erzählen "Mein Laptop ist kaputt/geht nicht mehr an", ebenso ein übermaß an Informationen.

Seit ich endlich herausgefunden habe dass mich mein P8 auch weckt wenn es ausgeschaltet ist, verbraucht mein Handy nachts so gut wie gar keinen Strom mehr :D

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Schlumpfenhund, Luca77 und eine weitere Person
Jo, finde ich auch ziemlich klasse.
Sogar wenn das P8 ausgeht, weil der Akk leer ist, klingelt der Wecker weiterhin :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ben_cool schrieb:
Habe ich noch nicht getestet, jedoch benötige ich eigentlich alles aktiviert :blushing::
- GPS: Möchte das Google mein Standortverlauf trackt.
- NFC: Will es nicht erst aktivieren, wenn ich es benutze.
- Bluetooth: Zur Kommunikation mit meiner Smartwatch 3.
Das Problem ist die Smartwatch. Hatte ich auch. Enormer Verbrauch. Keine mehr in Benutzung und schon ist alles in Butter.

MarkusK schrieb:
Seit ich endlich herausgefunden habe dass mich mein P8 auch weckt wenn es ausgeschaltet ist, verbraucht mein Handy nachts so gut wie gar keinen Strom mehr :D

Gibt es irgendwo eine Übersicht über solche nicht Dokumentierten dinge?
Im Handbuch steht nichts über diese Funktion.

Nicht das ich wüßte.
Vielleicht ist das für Huawei selbstverständlich ;)

@kewkie:

Hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor, insofern dein Text auf mich bezogen war. Denn ich habe gar nicht geschrieben um Hilfe zu erhalten, ich wollte lediglich meine Meinung kundtun.

--Direktzitant entfernt--

@MarkusK
„Ausgeschaltet“ heißt in diesem Fall konkret?

--Direktzitat entfernt--

Synonyme für:ausschalten | Bedeutung:
abstellen, stoppen, Schluss machen mit, abdrehen, ausmachen, (...) :D
Sprich: Es schaltet sich kurz vor dem Wecktermin ein und weckt dich dann zur angegebenen Zeit

Aber es geht ja nicht um den Wecker sondern um die Akkulaufzeit allgemein!

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa :)... Du meinst aber nicht den Flugmodus?

Denn ich dachte, dass Gerät ausschalten (per Knopf oder Klopfen) und Wecker funktioniert - eigentlich selbstverständlich sei.
Verstehe ich da irgendwas falsch?

EDIT: Ach jetzt hat's Klick gemacht. Du meinst Aus=langer Druck auf den Ausknopf und AUS! =Runterfahren....?!

Okay, das hatte ich auch noch nicht ausprobiert mit der Weckfunktion. Schön, dass auch das funktioniert. Und danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Mi Ausschalten meint Markus Herunterfahren, also kein Standby oder so ;)

Der Wecker funktioniert also in der Tat, auch wenn das P8 komplett heruntergefahren ist. Und dies ist nicht selbstverständlich, sondern eher schon fast einzigartig ;)

• Danke
Reaktionen: konst, Luca77 und MarkusK
Verbraucht denn aber der eingestellte Wecker so viel, dass es sich lohnt, das Gerät herunter zu fahren?

Ich meine jetzt nur den Wecker. Mir ist klar, dass es noch andere Gründe für ein abendliches Herunterfahren gibt.

Was meiner Meinung nach (zu) viel verbraucht, ist der Musikplayer. Ich verwende den GoneMad Player. Habe aber noch nicht mit anderen herumexperimentiert, weil der Player für mich der Beste ist.
Beim Galaxy S3 und Razr i schnurrt da nicht so schnell der Akku runter
(Ohne Kopfhörer und Display natürlich aus).

Mahlzeit,

der beste Player von der Klangqualität ist der Neutron-Player, hat aber den Nachteil, dass er bei höchster Klangqualität etwas mehr Akku zieht, also nur inatllieren, wenn man eine sehr gute Qualität haben will ( die z.B. mp3 Dateien müssen dann auch dementsprechend kodiert sein). OT Ende

Gruß Thommy

Moin,

ich wollte kein neues Thema wie "kein Flugmodus mehr" aufmachen, aber ich bin ratlos.

Ich schalte mein P8 jeden Abend in den Flugmodus. Akkuverbrauch bis zum aufwecken immer um die 2%.
Letzte Woche Mittwoch auf einmal fast 40% im Flugmodus über Nacht verloren. Gewundert, aber nichts weiter dabei gedacht.

Heute, die letzte Nacht wieder um die 40% Akku verloren!?!?
Unter Details zum Verbrauch stand bei Mobilfunk-Standby 65% bei einer Laufzeit von knapp 6-Stunden.
Das war genau die Flugmodus Zeit. Was passiert da?

Dann gleich immer um die 40%. Die 7-Stunden davor verbrauchte es den ganzen Abend nur ca. 8% mit daddeln im Internet und Mails lesen.

Guten Morgen,
da hat sich bei dir was aufgehangen. Führe mal einen Neustart aus.