Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root kann ja wieder deaktiviert werden. Das einzige was dann bleibt, ist ein offener Bootloader.

Mahlzeit,

bei einem Hardwaredefekt müssen sie reparieren ob Root oder nicht innerhalb der Gewährleistung. Der Akku ist hier aber nicht defekt, mehr gibt er nicht her. Ist ja auch kleiner als z.B. beim G7 oder Mate 7.

Gruß Thommy

Aber die 3 Jahre Garantie sind weg? Sorry wenn ich so oft frag.

@Showmatzer

Wenn du mit der Garantie ganz sicher gehen willst, dann lass es mit dem Routen.

Der Hersteller muss dir erst einmal nachweisen das der Defekt auf das Rooten zurück zuführen ist. Andererseits das alles in Kauf nehmen, endloser Schriftverkehr, und und und... Ob es das Wert ist?

Wie sieht es bei Euch mit dem Akku nach dem Update aus?
Im Flugmodus über 7% über Nacht.
Werde jetzt mein zweites Gerät updaten und mal sehen wie es sich dann dort verhält.
,

Gefühlt hält er etwas länger bis es zum nächsten Tank Stop muß

• Danke
Reaktionen: niknase
-7% in gut 14 Stunden. Aber mit meinen Optimierungen war ich ja auch auf b120 schon als Akkuwunder unterwegs.

Verbraucht euer Mobilfunkstandby auch so viel?! Das ist doch nicht normal, oder? Habe echt das Gefühl, der Akku saugt sich beim rumliegen mehr leer als alles andere. Als geschützte App habe ich nur Whatsapp (logisch), sonst nichts. Bei allen meinen anderen Smartphones war der größte Akkufresser immer das Display, mit bis zu 50 Prozent.

Anhänge

• 1439820744072.jpg
    1439820744072.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 368
Mahlzeit,

die Anzeige des Akkustandes ist unter Android 5 verbuggt, d.h. stimmt nicht (zumindest bei Huawei nicht, bei meinem Mate 7 war es teilweise bei Display "nur" 6% Verbrauch bei voller Helligkeit), sollte mal gefixt werden.

Gruß Thommy

Ist aber mit B170 viel besser geworden.

Hat jemand Hinweise für mich, warum mein P8 stätig "aktiv" ist? Es gibt nur ganz wenige Lücken, wo es mal nicht aktiv ist. :glare:

Anhänge

• Screenshot_2015-08-27-18-51-05.png
    Screenshot_2015-08-27-18-51-05.png
    32,6 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2015-08-27-18-50-35.png
    Screenshot_2015-08-27-18-50-35.png
    19,7 KB · Aufrufe: 399
Mahlzeit,

ist es auch so, wenn nicht alles an ist (NFC, GPS usw.)

Gruß Thommy

Habe ich noch nicht getestet, jedoch benötige ich eigentlich alles aktiviert :blushing::
- GPS: Möchte das Google mein Standortverlauf trackt.
- NFC: Will es nicht erst aktivieren, wenn ich es benutze.
- Bluetooth: Zur Kommunikation mit meiner Smartwatch 3.

Mahlzeit,

dann evtl. mit Wakelog-Detector mal prüfen und schauen was so alles passiert.

Gruß Thommy

Oldie1963 schrieb:
...evtl. mit Wakelog-Detector...
Benötigt leider Root. :sad:

Und nein, ich möchte mein P8 nicht rooten. :glare:

@Ben_cool: Welche Apps sind denn bei dir geschützt?

Sehr viele!
36 um genau zu sein (etwa 50%). :blushing:

Da wäre es halt super, wenn es da eine App (ohne Root) gibt, in der man sieht, welche App das Gerät vom "schlafen" ab halten. :unsure:

Dann vermute ich mal, dass es genau diese Apps sind, die dein Gerät nie in den deepsleep fallen lassen. Schau mal, welche du davon entbehren kannst und teste dann die Laufzeit des Akkus

Gut, dann werde ich mal testen.
Hätte ja sein können, dass es für diesen Fall einen typischen Workflow gibt.
So muss ich nun selber Hand anlegen und etwas Zeit investieren. :rolleyes2:

Falls ich nichts finden sollte, werde ich mein P8 vielleicht doch rooten und den Wakelog-Detector ausprobieren.:mellow:

Aber danke schon einmal für eure Hilfe. :thumbup: