Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es schade das man fast alles deaktivieren muss, wenn man das Gerät den ganzen Tag nutzen will ohne nachzuladen.
Nachdem ich Mobilfunk nur auf 3g gestellt habe ist der Dauer Sauger Mobilfunk im standby auf 25% +- gesunken.
Helligkeit bleibt auf 70.
Aber wenn man das P8 im ganzen betrachtet ist es schon okay.

Hand aufs Herz - wozu brauchst du auf dem Handy 4G?

Meinte die Einstellung
Wechsel 2g/3g
Nur 2g
Nur 3g

Danke

Das war schon klar. Eben darum meinte ich ja - für was braucht man am Handy realistisch 4G? Die je nach Provider zwischen 3,6 und 28,8 MBit/sec auf 3G reichen für praktisch alle denkbaren mobilen Anwendungen vollkommen aus. 4G war, nachdem ich in den ersten Tagen festgestellt habe wie instabil hierzulande (Zentralschweiz) das LTE-Netz noch ist, der erste Akkufresser, den ich abgestellt habe.
Ich verstehe daher nicht so ganz, wieso du meinst, man müsste so wahnsinnig viel abschalten, um was vom Akku zu haben.

4g habe ich auch nicht an gehabt

Gormandizer schrieb:
Das war schon klar. Eben darum meinte ich ja - für was braucht man am Handy realistisch 4G?

Hier im ländlichen Bereich ist das 3G Vodafone Netz so schlecht abgedeckt, dass ich tatsächlich NUR mit dem besser abgedeckten 4G Empfang habe.
Ich bin also drauf angewiesen! ;-)

Wenn man gutes 4G hat weil man auch kein 3G mehr, also ich komme mit einem guten nix aus WLAN, 3G und 4G gut über den Tag und habe meistens noch 30 Prozent bei etwas über zwei Stunden screen on Zeit.

Okay, dann ticken die Telcos hier wohl anders als in Deutschland. 3G hat man hier selbst oben im Gebirge, aber die 4G Abdeckung kann man in meiner Gegend noch vergessen.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Hallo, bin vom heißgeliebten P6 jetzt auf das P8 umgestiegen... Leider ist mir der USB-Anschluß kaputt gegangen...
Mit dem P8 bin ich bis jetzt sehr zufrieden, nur eine Sache ist mir aufgefallen. Beim Akkuverbrauch ist der Mobilfunk-Standby mit 51% recht hoch. Kann man da etwas einstellen?

Ja, das ist bekannt, das beim P8 Mobilfunk-Standby zu hoch angezeigt wird. Das ist ein Anzeigefehler.

Generell ist die Akkulaufzeit bei mir okay, wenn auch nicht herausragend. Musst die Google Dienste deaktivieren. Das bringt bei mir gefühlt etwas.

By the way...Nur der DSC!

... Und deshalb ist das dann mal an Ort und Stelle. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: burner8
Kann ich die Google Play Dienste irgendwie einschränken ohne Root?

Hey Leute

Bin stolzer Besitzer eines P8 seit nicht mal einer Woche. Und hab direkt mal n Problem... Wie bei einigen auch bin ich eher unzufrieden was die Akkuleistung angeht... wieso nimmt der so schnell ab? Mache doch kaum was... alle paar Std mal kurz in ein Spiel rein und eben immer wieder Whatsapp. Abgesehen davon bleibt es in der Tasche... habe auch mal 2 Screenshots erstellt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon die Mobildaten von 4g automatisch auf 3g zurück gestellt und habe auch permanent die Höchstdauer eingestellt im Stromsparprofil. Zudem bringt die Einstellung rein gar nichts: Bildschirm aus-Energiesparmodus. Habe das neue Update B132.
Danke schonmal ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-12-16-48.png
    Screenshot_2015-08-07-12-16-48.png
    32,3 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2015-08-07-12-17-00.png
    Screenshot_2015-08-07-12-17-00.png
    33,3 KB · Aufrufe: 404
Finde deine Werte normal. 2 h Display an wei 56 % Akku ergibt gesamt ca. 4 h Display-Zeit. Recht. Viel mehr wird das P8 nicht hergeben. Ich hab eher das Problem dass das Gerät bei Display aus oft aktiv ist und ohne Root finde ich nicht raus was es ist.

Mahlzeit,

Ohne Root gibt es auch nur eine Möglichkeit: Zuerst einen Factory-Reset machen. Danach eine volle Akkuladung das Phone ohne Apps benutzen und schauen, ob da schon was hakt. Danach die gleiche Prozedur mit jeder einzelnen App durchführen und immer wieder schauen wer der Verursacher ist (dauert je nach App-Anzahl mehrere Wochen), ld. das einzige ohne Root.

Gruß Thommy

Ist durch das Rooten eigentlich die Garantie weg? Wie handhabt das Huawei?

Hab es im Bekanntenkreis erlebt das Huawei da kein hehl draus gemacht hat. Es handelte sich jedoch um einen Hardwaredefekt.

• Danke
Reaktionen: Showmazter
Die haben dann nichts bekommen?