Huawei P8 Akkulaufzeit

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Ladestrom ist mir auch schon aufgefallen. Hab es auch noch weiter untersucht:

Mit meinem 2A Lader lädt das P8 mit dem beiliegenden Kabel mit 1,5A.
Nehme ich das P8 Kabel, lädt er damit trotzdem nur mit 1A. Das Ladekabel ist auch entscheidend.
Hab über diese Methode die Ladezeit auf 2 Stunden verkürzen können. ;)

• Danke
Reaktionen: konst
In 2h von <5% auf 100% ?

Jup.

Hier der Beweis

Anhänge

• 1437129138079.jpg
    1437129138079.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Splicer und konst
Zuletzt bearbeitet:
Hey Burner das ist ja echt klasse!!!!
Hast du eventuell einen Link für das Ladegerät und das Kabel?
Grüße :)

Ja sicher. Ich mache hierfür einen eigenen Thead auf, da es OT ist.

• Danke
Reaktionen: Kitano und avfreak
Hallo zusammen,

Ich habe den Eindruck, das Telefon verliert genauso schnell Akku wenn es ungenutzt in der Ecke liegt, wie wenn ich intensiv damit rumspiele (Internet, Whats App, andere Apps, musik). Gestern lag das Telefon ca 8h zuhause, ohne jegliche Nutzung und der Akku hat fast 40% verloren. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Ich habe nur sehr wenige geschützte Apps, Mit Energiesparmodus auf intelligent sagt er mir gerade, dass das Handy bei aktuell 52% nur noch 4h 32 min halten wird.

ich habe das P8 erst seit einer Woche und kann sagen, dass mich das Handy bisher total überzeugt, bis auf den Akku. Ich hatte mich vorher intensiv informiert und weiß, dass die Akkulaufzeit verglichen mit man anderen handys nicht die beste ist, aber das finde ich doch etwas sehr kurz.
Mein 3 Jahre altes htc one SV hält deutlich länger, mit den gleichen apps und den gleichen push-funktionen für fb, E-Mail und whats app.

Wie sind eure Erfahrungen?

Also zu den Erfahrungen bitte mal den Akku Thread hier im P8 Forum lesen.
Zur Kurzfassung ich bin eig sehr zufrieden. Ca 5h DOT. Viel mehr hatte ich beim LG G2 mit 3000mAh auch nicht. Also da hat Huawei schon gute Arbeit geleistet finde ich. Zu deinem Verbrauch musst du mal in die hauseigene Verbrauchsanzeige schauen ob du da was erkennen kannst bzw das P8 evt Daueraktiv ist obwohl Display aus ist etc... oder zu anderen diversen Apps greifen. Neustart könnte evt auch schon helfen falls ein Dienst hängt oder so.

Danke für den Hinweis mit dem Neustart. Das probiere ich direkt mal.
Hier ein screenshot vom Verbrauch der letzten zwei Tage. Dazu sei gesagt, ich habe es in den zwei Tagen vielleicht max. 2 h aktiv genutzt

Bei aktiv, ist eine durchgängige blaue Linie. Aber ich weiß nicht, was aktiv heißt.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-20-06-46-35.png
    Screenshot_2015-07-20-06-46-35.png
    23,6 KB · Aufrufe: 501
Wow. Also 1. hast bei dem schlechten Empfang eh mehr Akkuverbrauch! Und 2. ist dein P8 echt daueraktiv! Was steht in der Liste der Verbraucher ganz oben bzw die Top3? Oder hast evt Radio oder ein Player an der im Hintergrund läuft? Wie gesagt, könnte aber was hängen. Neustart bitte und beobachten. Standard ist das bei P8 jedenfalls nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Kadda2009
Hallo Kadda, dein Problem mit dem ständigen aktiv sein des P8 hatte ich auch. Hab viel versucht und bin fast verzweifelt. Ich denke aber du hast das gleiche Problem wie ich. Stell mal deinen Wecker aus! Mach nen Neustart und stell ihn wieder ein.

Ich hatte einen täglichen Wecker eingestellt schon vor dem update auf die b132. Irgendwas läuft da wohl schief. Nachdem ich den Wecker aus gemacht hatte hab ich eine Traum Akku Laufzeit. Da lief irgendwas noch im Hintergrund. Jetzt ist alles wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Kadda2009
Die Top4 beim Verbrauch sind
Google+ (19%)
Android OS (15%)
Adroid-System (14%)
Google Play Dienste (11%)

Nix dabei, was ich abschalten darf, oder?

Ja das mit dem Empfang ist sicherlich nicht ideal. Ich wohne zwar mitten in Berlin, aber das Haus scheint stark abzuschirmen. Daran kann ich nicht viel ändern.

Auf die Sache mit dem Wecker muss man ja erst mal kommen...ich werde das beobachten, ob es was bringt. Danke soweit an alle!!!

Naja da kann man schon einiges deaktivieren, je nach Wünschen und Vorlieben.
Google+ scheint ja dann dauerhaft zu laufen/mit zuhören!

Das Thema welche Dienste raus können etc. wurde schon oft in diversen Beträgen und auch hier besprochen, einfach nochmal alles lesen!

@Kadda2009,

Android OS (15%)
Adroid-System (14%) diese Werte sind schon relativ hoch! Sollten eigentlich im Bereich unter 10% liegen.

Bei mir steht ganz oben als Verbraucher: Mobilfunk- Standby aber dann gleich bei 72%
komme aber mit dem Akku gut über den Tag

Hab aktuell knapp 5 Tage Standby, mit 3,5 Stunden DOT und 20% Restakku! :thumbsup: Wie gesagt, von ca. 23 Uhr bis 7 Uhr im Flugmodus. Das hab ich mit dem G2 definitiv nicht hinbekommen.
An oberster Stelle im Verbrauch steht allerdings Android System mit rund 32%. Normal ist das nicht, aber bei der Gesamtlaufzeit, juckt mich das derzeit nicht wirklich. :D

Mahlzeit,

es kann auch sein, das die Anzeige unter Einstellungen Akku verbugt ist. Installiert mal einen anderen Akkuanzeiger Gsam o.ä., die zeigen ganz andere Verbräuche der Apps an.

Gruß Thommy

Jap, das die Anzeige der Akkuverbraucher etwas seltsam ist hatten wir ja hier schon einmal irgendwo!
Aber das Ranking ändert sich auch noch nach einer Weile.

Hab das P8 jetzt 10 Tage und Android System ist immer ganz oben.
Dass seit Lolli die Akkuverbrauchsanzeige spinnt, hab ich auch schon gelesen. ;-)

Gibt aber scheinbar viele mit dem Mobilfunk Standby Problem (siehe auch Link im Artikel)

Kein Duracell-Hase: Android-Bug verärgert die Nutzer

Wenn ich im WLAN bin und das Handy neu starte liegt Mobilfunk Standby um die 3%, verlasse ich das Haus geht die Anzeige stetig nach oben. Wählt man Mobilfunk Standby an, kommt der Punkt "Modul aktiv" dazu und hört nicht auf zu laufen bis ich das Handy neu starte. So gehen mir bei gutem Netz (dunkelgrün und hellgrün) und WLAN an in einer Stunde mehrere Prozent Akku flöten, obwohl das Handy nur rumliegt.