Huawei P 8 Ausgewählte Standart App ändern

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Old_Män

Old_Män

Dauer-User
812
Hi zusammen,ich habe das Problem das ich den Huawei Videoplayer als Standart für .mov Dateien gewählt habe(Finger schneller als der Verstand:cursing:).
Nun würde ich das gerne wieder rückgängig machen.
Hat da jemand einen Tip für mich?

MfG OldMän

Unter Einstellungen - Apps Verwalten
unten App Standardeinstellungen

Hi Markus,da steht nichts vom Videoplayer.

Ausserdem kann man den Standart da in einen anderen Standart ändern,ich hätte aber gerne die auswahl zurück.Ist das machbar ohne direkt einen Factory Reset/Backup drüberlaufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ebenfalls bei Apps Verwalten. Auf die betroffene App gehen, dort dann Standard-einstellung löschen

Ich habe leider keine Ahnung wie die App heisst.
Und bei "Video" steht "Kein Standart".
Die .mov Dateien werden aber sofort vom Huawei Videoplayer abgedudelt....

Der Huawei Video Player heißt "Videos"

Unter "Videos" ist kein Standart gesetzt,habe die App auch schon gestoppt,Cache geleert.Kein erfolg.Alle anderen Video Formate bieten mir die wahl nur .mov nicht mehr.

Mach das mal für die App "Galerie"

Hab das mit beiden Apps gemacht,getrennt voneinander und zusammen mit jeweils anschliessendem Geräte Neustart.Leider ohne Erfolg.

Dann muss es ein anderer Player sein, vielleicht Google?

Google Movie Player?Ist es nicht!
So ein mist,das alles nur weil ich die "Filmchen" nicht vom Player aus weiterschicken kann.Muss sie immer mühselig aus dem Messanger Ordner raus suchen.

Öffne doch einfach eine mov Datei und schau nach, welcher Player es abspielt.

Danke schon mal bis hierher,ich schaue da morgen rein und melde mich wieder.Muss morgen früh raus.Gute nacht alle miteinander!

Also was ich bisher getan habe:
Ich habe unter Einstellungen-Apps Verwalten folgende Apps gestoppt und Daten gelöscht: Videos, Google Play Filme und myEnigma .
Keine der Apps ist als Standart gesetzt, ich habe einen Neustart ausgeführt ohne Erfolg. Nachgeschaut welche App .mov abspielen will habe ich auch.
Öffne ich das .mov-Video aus myEnigma oder der Gallerie läuft sofort der "Hauseigene"-Player an,lediglich der Versuch das Video aus dem ESDateiManager
abzuspielen bringt mir die Auswahl die Normalerweise aus jeder App kommen sollte.

Lösche mal die Daten und den Cache vom der Gallerie

Habe ich gemacht,bringt nichts.Ebenso Daten und Cache von myEnigma gelöscht ohne erfolg.
Ich werde später zu Hause noch mal einen weiteren Player Installieren,dann hoffe ich wieder auf eine Auswahl.

Tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Sorry.
Bleibt vielleicht nur ein Full Reset

Das wäre aber ein Armutszeugnis für die FW von Huawei wenn an dem so ist.
Es kann doch nicht sein das man sich bewusst oder auch unbewusst für eine App entscheidet und das später wieder rückgängig machen möchte.
Es gibt immer eine andere, für einen Persönlich bessere, App.

Ist ja mit dem was ich bisher probiert habe schon ein ziemlicher aufwand, das muss man mal jemand machen lassen der so mal gar keinen Plan von der Materie hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die App Standart Verwaltung ist doch bei jedem Android Gerät ziemlich gleich.
Grundsätzlich läßt sich dies ja umstellen. Ging bei mir immer zuverlässig. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt.

Guten Morgen.
So,neuen Videoplayer installiert, Auswahl wieder da.
Heißt also ES Datei Explorer neu installieren und es sollte wieder laufen. Ist aber schon komisch das es anders nicht geht.