Huawei P 8 Ausgewählte Standart App ändern

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Gute Idee.
Hauptsache, es geht wieder ;)

Ich komme erst nach Tagen wieder an den Rechner: @Old_Män: Startest du die Standard Apps immer über den angegebenen Datei-Explorer?

Nein.Ich bekomme im Messanger ein Video und öffne es aus diesem heraus, bei .mov habe ich das Problem.Bei .mp4 etc. nicht.

Habe den Beitrag neu gesehen. Es wäre auch wie folgt möglich gewesen, auf Standard zu setzen:

Einstellungen - Apps Verwalten - Menü Button - App Einstell. zurücksetzen

So werden alle Apps auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, dabei gehen keine Daten verloren..

• Danke
Reaktionen: Pitz und MarkusK
Es gibt auch noch ne App namens "Default App Manager", mit der man jeweils die Standards zurücksetzen und neu wählen kann.

Es ist tatsächlich, zumindest bei Emui 3.0 so, das Huawei da irgendwie nen Fehler drin hat, du bspw auch den Browser nicht über " Einstellungen" zurücksetzen kannst. Aber es gibt auch noch ne zweite Möglichkeit - normalerweise fragt das System sofort neu den Standard ab, sobald ne neue, für den jeweiligen Standard relevante, App installiert wird. Bspw wenn du nen Browser als Standard hast, dann nen neuen Browser zusätzlich runterlädst und installierst, dann fragt er automatisch wieder neu, welcher nun Standard sein soll, wenn du das erste Mal wieder den Standard abrufen willst (sprich ne mp3 öffnen willst, dann die Auswahl zwischen den Musikplayern kommt, falls du kürzlich nen neuen Musiklplayer installiert hast)

Ja,funktioniert soweit auch aber er nimmt den älteren Player nicht wieder mit in das Auswahl verfahren rein.Müsste jetzt ES Dateimanager, das ist die App um die es Konkret geht, deinstalieren und wieder instalieren.Ist nur recht aufwändig.