Hitzeproblem?!?. Wie warm wird euer Huawei P8?

sackjunge

sackjunge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hab mein P8 erst bekommen und bin soweit zufrieden, wäre da nicht die hohe Wärmeentwicklung. Laut diesem Test
Test Huawei P8 Smartphone - Notebookcheck.com Tests (müsst bis zu den Emissionen runter scrollen)
soll die Oberflächentemperatur sehr gut sein. Maximal 35,7 °C unter Last. Im inneren scheint es dann etwas wärmer zu werden, bis zu 39 ° im akku (mit GFXBench getestet).

Bei mir wird es aber schon echt unangenehm warm bzw heiß hab ich den Eindruck. Z.b wenn die Kamera benutzt wird oder ein Game läuft, aber auch teilweise wenn ich ganz normale tasks mit dem P8 tätige. Ich habe mal die werte im IDLE und unter last nach einem benchmark test mit CPU-Z ausgelesen, weiß aber nicht ob dieses überhaupt stimmen (siehe screenshot unten). Zudem habe ich den Akkutest mit GFXBench 3.1 gemacht (siehe screenshot unten) und das P8 wird rein gefühlt nicht nur warm, sondern schon heiß. Konnte es beim test nicht lange in der Hand halten, es war so heiß.

Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr davon haltet. Und ob ihr so nett wärt auch mal in CPU-Z unter Thermal reinzuschauen und/oder bei GFXbench 3.1 einen Akkutest zu machen, und mir ein Screenshot davon macht.

Zudem hab ich immer ein paar ruckler beim normalen bedienen, könnte ja auch von der Wärme kommen.
Antutu sagt ca 45000.

Ich kann mir kaum vorstellen das diese Wärmeentwicklung normal ist und würde das P8 dann an amazon zurück gehen lassen und mir wenns geht ein anderes geben lassen.

CPU-Z: links idel, rechts last
Screenshot_2015-08-08-17-44-29.png Screenshot_2015-08-08-16-54-11.png
GFXBench 3.1: Akkutest
Screenshot_2015-08-08-16-51-53.png
 
Also ich habe schon einiges mit meinem P8 angestellt, aber heiß wurde es nur, als ich es in die Sonne gelegt habe
 
Danke für die Rückmeldung. Ich hab eben noch ne weile gezockt mit dem ding und es wird jedesmal richtig warm. Davor hat ich ein S2 und hatte nie diese Probleme. Dann werde ich es zurücksenden denke ich. Hoffentlich tauscht es amazon gegen ein anderes gerät. Hab es nämlich für 437€ bekommen.
 
Bei mir auch keine Hitzeprobleme. Im Gegensatz dazu wurde mein LG G3 richtig heiß.

Ich würde es an deiner Stelle auch umtauschen.
 
Okay dann scheint dies wirklich eine Ausnahme bei mir zu sein. Wäre es keine, wäre es für mich nicht akzeptabel und ich müsste auf ein anderes smartphone warten.
 
Nein keine Ausnahme meins wird zwischendurch so heiß das ich es sogar aus der Hand lege. Das passiert bei Spielen fast generell und ab und an wenn ich über stunden Hörbücher höre warum auch immer.
 
Was macht ihr nur mit dem Teil? Solche Unterschiede.. Echt erstaunlich. Ob doch verschiedenes Material verbaut wird? Das frage ich mich ernsthaft.
 
Gibt es diese Unterschiede mit der Hitze dem Akku und der Performance nicht bei allen Geräte auf dem Planeten????
 
G1Fanatic schrieb:
Nein keine Ausnahme meins wird zwischendurch so heiß das ich es sogar aus der Hand lege. Das passiert bei Spielen fast generell und ab und an wenn ich über stunden Hörbücher höre warum auch immer.

Bei zwei Geräten kann man schon noch von Ausnahmen sprechen. Ich habe eben mal zum testen Antutu 3 mal hintereinander laufen lassen und es kommt auf ca. 50°C also völlig im Rahmen. Wenn sich hier noch einige melden und von Temperaturen im 60°C Bereich berichten ist das natürlich was anderes.

Simon G. schrieb:
Gibt es diese Unterschiede mit der Hitze dem Akku und der Performance nicht bei allen Geräte auf dem Planeten????

Jo jeder Chip ist anders und läuft kühler oder wärmer, die beiden negativ Beispiele hier sind wohl leider am wärmeren Ende.
 
Bei derlei Vergleichen wird ein wichtiger Punkt gerne komplett ignoriert : die Umgebungsbedingungen, derzeit ganz speziell also die Außentemperatur. Und unvermeidbare Fertigungstoleranzen gibt's gerade auch bei modernster Mikrotechnologie.
 
G1Fanatic schrieb:
Nein keine Ausnahme meins wird zwischendurch so heiß das ich es sogar aus der Hand lege. Das passiert bei Spielen fast generell und ab und an wenn ich über stunden Hörbücher höre warum auch immer.

Dann haste da wohl auch pech gehabt wie ich. Das ist ja nicht mehr normal.

Simon G. schrieb:
Gibt es diese Unterschiede mit der Hitze dem Akku und der Performance nicht bei allen Geräte auf dem Planeten????

Ja schon. Aber so extrem? Das ist doch nicht mehr akzeptabel wenn das Gerät unangenehm warm in der Hand wird.

Gormandizer schrieb:
Bei derlei Vergleichen wird ein wichtiger Punkt gerne komplett ignoriert : die Umgebungsbedingungen, derzeit ganz speziell also die Außentemperatur.

Naja dies sollte nicht so stark ins Gewicht fallen, da es ja bei einem game sofort heiß wird. Es kühlt höchstens langsamer ab bzw bleibt insgesamt etwas wärmer. Aber ich habe es auch schon in der Nacht getestet wo es kühl war.
 
Ich formuliere es anders: damit die Erkenntnisse der Gruppe auch nur halbwegs vergleichbar wären, müsste JEDER von uns bei exakt gleichem Ladestand exakt den gleichen Benchmark (bzw. Spiel oder was auch immer) für genau die gleiche Dauer laufen lassen. Und selbst das lässt immer noch die anderen installierten Apps ausser Acht.
 
Ja das ist mir klar. Ist ja auch nicht nötig. Mir geht es eher drum wie die Leute es empfinden, wie warm es bei ihnen wird. Natürlich ist dies auch rein subjektiv. Dennoch liegt irgendwo die grenze, wo es einfach nicht mehr zumutbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins wird warm. Um die 3x,0 °C waren es glaube ich außen am Gehäuse.

Na und?

Ne GPU produziert ne menge Abwärme. So auch beim P8

Solange sie abgeführt werden kann, ist alles in Ordnung.
 
Hallo, bei mir läufen cluster0 cluster1 um die 90 ~ 92 grad unter last !! (CPU Z und Antutu läuft daneben)
ich überlege mir echt ob ich den austauschen soll..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-30-12-03-05.png
    Screenshot_2015-08-30-12-03-05.png
    36 KB · Aufrufe: 809
  • Screenshot_2015-08-30-12-01-29.png
    Screenshot_2015-08-30-12-01-29.png
    35,4 KB · Aufrufe: 833
So sieht bei mir direkt nach antutu Durchlauf aus
(Antutu Punkte 49980)
 

Anhänge

  • 1440936795971.jpg
    1440936795971.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 894
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Führe das bitte während dem Benchmark ..genau wenn der CPU 100% belastet wird . Danke im Voraus
 
Ok, habe ich mal gemacht. Ähneln dann deinen Werten.
Wobei ich die höchsten Werte aufgenommen habe. Es springt bei mir immer hin und her.
Scheint also wohl normal zu sein.
 

Anhänge

  • 1440939259581.jpg
    1440939259581.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 745
@burner8 Vielen Dank, also gut ich bin erleichtet :)
 
Ich glaube aber nicht, dass die Werte wirklich stimmen. Bei ddr steht bei mir immer 82grad.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
2.260
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
8.780
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.956
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten