Hilfe P8 mit wackelnder Lautstärkenwippe

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
35
hey, heute kam endlich mein graues P8.
Voller Freude ausgepackt und dann gleich die Lautstärkenwippe getestet, da dies ja einige bereits bemängelt hatten!
Umd leider habe ich dieses Problem auch.

Ich habe das P8 bei Ebay gekauft von einrr Privatperson und habe die Rechnung von dieser dazu bekommen. Das Gerät ist aus einem Vertragsabschluss über Motion TM Vertriebs GmbH!

Nun zu meiner Frage: Wenn kontaktiere ich jetzt um mein Gerät gegen ein funtionierendes zu tauschen? Direkt Huawei? Oder diese Firma? Jedoch bin ich ja nicht der Rechnungsempfänger!

Ich brauche nun eure Hilfe und Erfahrung!

Bitte Bitte helft mir, ich will ein P8 das geht!

Zuerst die Firma in die Verantwortung nehmen, die es verkauft hat.

Auch wenn die Rechnung von dieser Firma nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Meine Empfehlung:

Nimm es gelassen und lebe damit (wenn Du kannst). :thumbup:
Ich habe ein graues und ein weißes P8 - beim Weißen wackelt die Wippe auch etwas, beim Schwarzen ist sie deutlich fester, aber auch hier lässt sie sich mit Kraft etwas verschieben. Ich habe da einige Geräte in meinem Fundus, wo die Tasten deutlich mehr Spiel haben. :rolleyes2:

Ich traue mich kaum zu fragen: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die P8 alle etwas gebogen sind und nicht perfekt plan/eben? :tongue:

Und nun? Bendgate? Jehova? Wird morgen gar die Welt untergehen?
Es ist und bleibt ein Handy und damit "auch nur" ein Gebrauchsgegenstand, jedenfalls für mich .... aber ein hübscher :love:

• Danke
Reaktionen: Ben_cool
Ich würde sagen die Lautstärkenwippe ist regelrecht locker, da brauch ich gar keine Kraft! ich kann sie ganz leicht nach links/rechts und oben/unten verschieben!
ich hatte ein weisses P8 im MM in der Hand und die Wippe war richtig fest - so hätte ich das auch gern!

Kann ich nicht direkt den Service von Huawei kontaktieren?

edit: werden morgen hier anrufen und dann mal sehen https://huawei.repairmanagement.de

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es probieren. Schadet ja nicht.
Garantie hast Du ja ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Strumpfmaske schrieb:
Ich traue mich kaum zu fragen: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die P8 alle etwas gebogen sind und nicht perfekt plan/eben? :tongue:

Meins ist plan und eben, wie eine Wasserwaage

• Danke
Reaktionen: avfreak und konst
Meins auch. Keine Krümmung, Wippe ist fest. Ich würde es über Huawei versuchen..

• Danke
Reaktionen: konst
Strumpfmaske schrieb:

Ich hatte nun wirklich einige P8 in der Hand und auf diversen Tischen, keines war krumm.

Hab Huawei Service kontaktiert und morgen wird es eingesendet.
Bearbeitungszeit ca. 7 Werktage. Die Mitarbeiter an der Hotline sind nett und geben sich größte Mühe fließend Deutsch zu sprechen!

Es bleibt also spannend.... ;)

Also ich habe hier 2 P8 in grau. Bei beiden hat die Lautstärkewippe etwas Spiel und bewegt sich leicht.

Habe im MM und O2 Shop zwei Modelle getestet, bei beiden war die Wippe fest!

Bei mir hat die Lautstärkewippe auch minimal Spiel.

Aber solange sie nicht wackelt, stört mich das kein bisschen. :rolleyes2:

Wegen so etwas das Gerät einzuschicken finde ich sehr fragwürdig. :sleep:

Erst lesen, dann kommentieren. Oder dem Thread einfach fern bleiben - ist manchmal besser so.

Bei meinem P8 wackelt sie in alle Richtungen, als ob sie nicht mit dem Gerät verbunden wäre.

Das war jetzt nicht explizit auf dich bezogen. :mellow:

Ich schrieb ja auch "...solange sie nicht wackelt...".
Es gibt aber durchaus Leute, die deswegen ihr Gerät einschicken.
[OT an]
Ist genauso wie mit Lichthöfen, Clouding oder Pixelfehlern bei LCD-Fernsehern. Da schicken sie ihr Gerät 5 mal zurück, bis irgendein Gerät nichts davon hat (obwohl es ja technisch bedingt ist). :blink:
Manchmal würde ich gerne wissen, was mit diesen Produkten passiert. :ohmy:
[OT aus]

Wenn die Wippen fest und starr wären, es kein "Spiel" geben würde, könnte man diese doch gar nicht bedienen...

Es haben hier schon einige berichtet das dieser Fehler vorkommen kann.

Ich denke das dieser Fehler auch bekannt ist!

Das P8 geht wenn man eine Anfrage/Rep.Auftrag an Huawei Service stellt zu dieser Firma: www.ecc-esc.de.

Ich hätte gern das P8 sofort an Betrieb genommen, aber nicht mit annähernd losen Bauteilen.

Sollte einer Fragen zum Ablauf mit huawei.repairmanagement.de haben dann einfach melden.

Ich werde über den Ausgang berichten.

Hallo konst,

ich würde an deiner Stelle den Verkäufer in ebay darauf hinweisen, dass du dein P8 mit einem Mangel erhalten hast, da der fehlerhafte Lautstärkebutton wohl nicht so im Angebot beschrieben war. So könntest du - für den Fall, dass Huawei nicht repariert - noch vom Kaufvertrag zurücktreten, sollte der Verkäufer eine Nacherfüllung verweigern.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Huawei Support die Reperatur auf Garantie durchführt.

Hey danke, aber es war ein Privatkauf und die Ware OVP.
Von daher ;)

Heute werde ich das weise P8 einrichten, ich hoffe das da alles fest ist. :rolleyes2:

Ich war heute im MM gewesen und habe mir die dortigen V-Geräte angesehen. Kein Gerät hatte starre Lautstärke-Wippen (kann auch nicht sein, wie sollen diese dann betätigt werden können). Alle Funktions-Wippen haben ein leichtes Spiel (übrigends die bei den Kongurenzgeräten auch). Habe dann gewagt zu fragen nach einem verpackten Gerät. Auch bei diesem Gerät hatten die Wippen ein geringes Spiel.

Übrigends danach wieder bei MediMax gewesen. Dort haben die mein Dual-SIM-Testgerät nicht mehr rausgerückt...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

... "eventuell bringt Huawei ein Update zur besseren Befestigung der Lautstärke-Wippen?" (es sei ein Scherz erlaubt)

Jo ein geringes Spiel braucht die Wippe - logisch. Habe gerade das weise P8 fertig gemacht und da hat die Wippe dieses Spiel. Da war die bei dem grauen regelrecht locker.
Leider.....

Ähm, ja der Scherz sei dir gegönnt, dennoch muss ich nun wieder warten, Eher nicht so lustig... ;)