Hilfe bei Sperrbildschirm, Benachrichtigungen, etc.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Sachen die ich noch nicht ganz verstanden habe. Besitze das P8 erst seit gestern und habe auch schon ein Update auf B132 durchgeführt.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

• Ist es möglich die Lautstärke auf dem Sperrbildschirm zu ändern? Bei mir tut sich da nämlich gar nichts, wenn ich die Tasten hierfür drücke, außer dass die Kamera bei zwei mal Leise startet.
  • Mir werden keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obowhl die Apps berechtigungen hierfür haben. Ich meine das hat vor B132 geklappt.
  • Gibt es eine Möglichkeit die Entsperr-Animation zu ändern? Also dieses komische Licht was dem Finger folgt.
Vielen Dank schon mal!

Ich kann die Lautstärke mit einem Alternativen Player und dem Huawei durch drücken der Power Taste ändern... nur nicht gedrückt halten, sondern hintereinander drücken

Bei SMS, gehe dort in die App und dann auf Einstellungen... Popup auf Sperrbildschirm anzeigen. Sollte bei den anderen Apps ähnlich funktionieren.

Habe noch keine Animation gefunden. Fand es auf dem G2 nett anzusehen, aber vermissen tue ich es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher die Klingeltonlautstärke gemeint. Bei anderen Android-Geräten konnt ich auf dem Sperrbildschirm das Gerät lautlos starten, bzw. auf Vibrieren.
Mir wird generell gar keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Und die Lösung hilft aber zum Beispiel nicht für Whatsapp, auch finde ich etwas umständlich, jeder neuen App erst mal die Berechtigung für den Sperrbildschirm geben zu müssen.

Ich vermisse auch keine Animation. Ich will eben dieses Licht loswerden, das beim Wischen angezeigt wird.

Den Effekt beim Entsperren kannst du unter: Designs - Reiter “Mein“ - unten auf “Anpassen“ - “Animation enstperren“ ausschalten.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-16-11-05-47.png
    Screenshot_2015-07-16-11-05-47.png
    124,7 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: Gleetch
Ah Super! Vielen Dank!
Bin etwas überfordert von den Einstellungen ;-)

KloaCebie schrieb:
Den Effekt beim Entsperren kannst du unter: Designs - Reiter “Mein“ - unten auf “Anpassen“ - “Animation enstperren“ ausschalten.

Genau, aber dort könnten ruhig noch ein paar von Huawei hinzugefügt werden... wie auch bei der Schriftart

Wegen der Benachrichtigungen:

Lade dir im PlayStore die Huawei-App “PM Plus“ herunter. Dadurch werden im Telefonmanager die Funktionen “Benachrichtigungszentrum“ und “Berechtigungsmanager“ hinzugefügt.

Im Benachrichtigungszentrum kannst du sehr übersichtlich einstellen, welche App ihre Benachrichtigungen wo anzeigen soll.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-16-11-15-57.png
    Screenshot_2015-07-16-11-15-57.png
    35,9 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichtkeit da einen Standard vorzugeben? Quasi jede neue App hat erstmal alle Benachrichtigungsberechtigungen.

PS: Bin echt überrauscht aber die schnellen und vielen Antworten, danke nochmals!

Eine Standard-Vorbelegung ist mir nicht bekannt. Ist ja aber auch nicht die größte Arbeit, diese Einstellung einmalig nach dem Installieren vorzunehmen.

Ich bin froh, dass Huawei es ermöglicht, die Einstellungen so individuell anzupassen. Hatte bisher noch kein anderes Smartphone bei dem die Einstellungsmöglichkeiten so weitreichend gingen.

P.S.: Wenn dir ein Beitrag weitergeholfen hat, freut sich der Ersteller über ein "Danke" ;)

Hallo Gleetch,

schau mal unter:

In den Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Sonstiges müssen die DREI! Schalter eingeschaltet sein!!!

Ich meine, dass die unteren beiden Schalter bei mir nicht sichtbar waren. Ich musste auf jeden Fall erst meinen eigenen Sperrbildschirm bei Display -> Hintergrund wieder auf ein Huawei (Magazin) Bild ändern. Danach waren die Schalter zu sehen. Anschließend habe ich wieder meinen eigenen Sperrbildschirm eingerichtet.

(PM Plus kannste ja dann immer noch testen. Meiner Meinung nach völlig überflüssig)

Bei mir werden seither alle Termine(Kalender), Gmail, Email, SMS, verpasster Anruf............zuverlässig per Push-Up angezeigt.

Das Display wird aber relativ schnell wieder dunkel. KANN MAN DAS IRGENDWO AUCH NOCH EINSTELLEN???

KloaCebie schrieb:
Ich bin froh, dass Huawei es ermöglicht, die Einstellungen so individuell anzupassen. Hatte bisher noch kein anderes Smartphone bei dem die Einstellungsmöglichkeiten so weitreichend gingen.

Dann leg dir mal Xiaomi zu, und du wirst überrascht sein das dort noch mehr Möglichkeiten existieren. Alleine der Schalter für root ist schon genial

... und hier OT! ;)

Der ganze Sperrbildschirm kann übrigens auch ausgeschaltet werden, indem man unter
Einstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter -> Nur Passwortsperre anzeigen
anwählt. Man kommt dann gleich zur Muster/ Kennworteingabe