Google Konto vom P8 entfernen funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hallo. Das P8 meiner Freundin ist hinüber.
Playstore öffnet sich nicht mehr, Maps etc etc etc, Abstürze usw.
Nehme an Speicherprobleme oder so da auch beim Kopieren schon Fehler auftratetn.
Egal, Amazon nimmt es zurück. Nun zum eig Problem. Will es nicht zurücksetzen (hatte ich schon und hat 2 Tage gehalten) damit man bei Amazon die geschilderten probleme nachvollziehen kann, aber möchte natürlich alle wichtigen Daten vpm P8 herunter haben. Habe ich auch, BIS auf das Google Konto. Auf "Konto entfernen" reagiert es nicht!?
Hatte das schon mal bei einem Phone, da lag es daran das immer ein Google Konto auf dem Phone bleiben muss. Hat man zwei konnt man eins davon ohne Probleme löschen.
Hat jemand ein Tipp. Gibt einige Einträge bei Google aber am Ende kommt nur...Zurücksetzen^^ Bringt mir aber nichts.

Bei meinem Huawei P8 lite mit Android 6.0 kann ich auch das Google Konto löschen. Wenn ich unter Einstellungen Konten das Google Konto öffne, ist unten rechts das Mülleimer-Symbol mit der Unterschrift Konto löschen.

Weiss ich, tut sich aber nix wenn ich da klicke :/
Oder da ist noch mehr im Eimer als ich dachte....oh man. Knapp 13 Monate jung.
Nix gerootet gehabt etc.

Hatte ich so gut wie immer nach einem OTA Update. Abhilfe hat hier nur das zurücksetzen gebracht. (Backup nicht vergessen!)
PS: Kurioserweise beim Lokalen Update auf Android 6.0 gab es diese Problem nicht mehr. :D

Zurücksetzen und mit einem alternativen/Fake Acc. wieder aktivieren. Wenn es dann nach 2 Tagen wieder hakelt... (vorher kannst du es ja sowieso nicht einschicken -> WE).