Fragen zum Huawei P8

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-grandmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
zur Zeit habe ich das P7 und läuft eigendlich prima. Bin jetzt am überlegen mir das P8 zu besorgen weil ja jetzt bezahlbar wird.
Wie ist der vergleich vom P7 zum P8? meine jetzt nicht die Werte sonder bedienung und so?
Habe meiner Freundin ein Sony Z3 geholt und muss sagen das geht besser als mein P7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Überschrift angepasst. [MarkusK]
Hallo grandmaster

Willkommn im Forum.

Vorteil P8 zu P7 ... mm.

- MarchMellow inkl. aktuellem Sicherheits Patch von Gurgel
- bessere/aktuellere Hardware
- smoote Bedienung
- im Vergleich zum P9 aber am Ende der Produktpflege angelangt

Ob es sich für Dich lohnt kannst nur Du entscheiden. Ich hab vom P6 an nur noch Huawei's der P-Serie und bin immer wieder begeistert von deren Möglichkeiten.

Danke für die Antwort.
Mir wurde jetzt ein P8 für 150 angeboten und ich denke über ein wechsel nach.

Wenn der Zustand passt, greif für 150€ zu. Das ist das Gerät allemal wert. Aber bitte keine großen Updates mehr erwarten.

Für viele User ist das ko Kriterium, dass das P8 kein Nougat-Update bekommen wird, Das Gerät ist aber trotzdem durchaus zu gebrauchen, es läuft smooth, ist ausgereift und für die meisten Anwendungen ausreichend dimensioniert.

Ich hab den Tausch vom P7 zum P8 auch vor ca. 8 Wochen gemacht. Die Vorteile sind noch mal bessere Kamera, Android 6/EMUI4 inkl. Sicherheitsupdates und etwas fixer. Ich habe ebenfalls 150€ für ein Gebrauchtgerät bezahlt was dank Case vom Vorbesitzer wie neu aussieht. Das P7 wurde für 90€ verkauft, so das der Tausch gerade mal 60€ gekostet hat und ich wieder (halbwegs) aktuell bin. Das P7 hatte für mich allerdings das schönere Design und ich verwende die Handys immer ohne Schutzhülle.

Zum Ende des Jahres werde ich dann wohl P8 - P9 Tausch machen ;-)

Das P8 sah aus wie neu und ich habe es genommen. Gibt es bei dem P8 auch sowas wie erweiterte Funktionen? So wie zweimal auf dem Bildschirm tippen zum einschalten?

Double Tab to Wake funktioniert beim Huawei P8. Das ist aber, wenn ich mich recht entsinne, ausgeschaltet und muss in den Einstellungen aktiviert werden.

Google sagt so (kann es leider nicht testen): Einstellungen -> Bewegungssteuerung -> Doppelt antippen

cool, das geht....

:thumbsup: sagte ich doch.

Jetzt fummel ich an Whatsapp rum......

Was muss man fummeln?

Der Berechtigungsmanager ist nicht mehr da wo er beim P7 war. PM Plus ist drauf und aktiviert.

Braucht man PM Plus nicht um den Startmanager im Telefnomanager zu bekommen? Ich meine schon.

kann sein, das weiß ich so nicht, aber für Berechtigungen geht es ohne.

Noch eine Frage zur Tastatur, benutze die adeptex

Nochmals... Ich habe die Adaptxt Tastatur und ich bekomme die tasten nicht zum vibrieren. Eingestellt ist es. Bei der Original bekomme ich die Umlaute nicht weg.