Erfahrungsberichte zum P8

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey P8ler,
konnte nicht anders und habe es mir heute mit dem 10% Gutschein über PayPal bei Saturn für 424€ gekauft.
Hatte vorher das Mate 7, man liegt das P8 gut in der Hand.
Finde die verarbeitung einfach klasse, richtig cool. Jetzt erstmal sehen wie sich der Akku hält, da war ich ja vom Mate 7 verwöhnt.
Habe mir die Grey version gekauft, nichts wackelt alles top.
Die ersten testfotos sind genial, freu mich auf die nächsten Tage...
Ich weiß noch nicht ob ich ein Case nutzen soll, wäre eigentlich zu schade.
Kann man eigentlich den "CE0197" Aufkleber entfernen?
Heute bestell ich noch eine Nano Sim, habe zwar erfolgreich micro2nano gebastelt, aber nur für den übergang.
grüße

• Danke
Reaktionen: i5Steve, avfreak und mclanecxantia
Ich habe meines sofort nackig gemacht: Folie ab, Aufkleber ab.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
xwolf schrieb:
@i5Steve: habe als Mate7 Benutzer eine frage an dich. Bei uns im Forum wird bemängelt, dass beim Mate 7 bei der Freisprecheinrichtung im Auto keine Feldstärke angezeigt wird, dh. in den meisten Autos wird die Feldstärke mit Balken angezeigt. Das funktioniert beim Mate7 eben nicht. Nun hoffen wir auf das Lollipop update. Und da das P8 schon 5,0 hat wäre es interessant zu wissen wie sich das verhält.
Danke!

Hi xwolf.

Sorry für die späte Antwort.

Wenn ich mein P8 koppel zeigt mir das Autoradiokombiteil sowas wie Feldstärke an. Aber genau weiß ich nicht was du damit meinst. Was ist an der Anzeige der Feldstärke so interessant? Denn für BT ist die Feldstärke aufgrund der kurzen Entfernung eh egal. Mein P8 ist direkt hinter der Frontscheibe und hat bestes Empfangswetter. :)

Gruß
Steve :cool2:

Die angezeigte Feldstärke ist für die GSM Verbindung ;)

Komisches verhalten hier...habe 2 P8 hier liegen. Beide haben bei Antutu konstant 48k bis 50k erreicht. Nach dem ich das eine auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe liefert es nurbnoch 44k und kommt nicht mehr auf die 48.

So,seit gestern hab ich mein P8 nun auch endlich und ich bin, wie vom Mate 7, hellauf begeistert...Alles funktioniert soweit, Akku wird sich zeigen, die Kamera ist, für ein Smarty, top...Einzig der Sitz des Lautsprechers ist etwas blöd, beim zocken verdeckt man ihn sehr leicht und dann kommt auch nix mehr wirklich an...

• Danke
Reaktionen: avfreak und i5Steve
Dreh doch das P8 im Uhrzeigersinn. Sehr viele Spiele unterstützen die Drehung in beide Richtungen. Bei manchen Spielen hilft es auch, dass Smartphone vor dem Starten der APP in die entsprechende Lage zu drehen...

Wird ja trotzdem verdeckt, schon probiert...Ist ja kein Beinbruch, wofür gibt es Headsets...

avfreak schrieb:
Ich habe meines sofort nackig gemacht: Folie ab, Aufkleber ab.
Kann man eigentlich das Huawei - Logo auch entfernen (Aufkleber?)

Dosenblech schrieb:
Ja, wenn man den Bootloader anpasst.

Da haben wir uns Mistverstanden ;-)
Es ging mir um das Logo auf Rückseite.
Neben dem CE-Aufkleber (den man wohl auf jeden Fall gut entfernen kann)...

Finde z.B sehr sympathisch, dass auf der Vorderseite der Hersteller nichts angebracht hat. Negativbeispiel HTC!

PS: so die Post will, sollte meines morgen kommen

Dosenblech schrieb:

Das Huawei Logo auf der Rückseite vom P8 ist im Gehäuse/Metall wurde hinein gelasert.
Das lässt sich nicht abknibbeln. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Dosenblech
Mir ist gerade aufgefallen dass der metallring um den Blitz sehr scharf kantig ist. Ist das bei euch auch?

Ja, kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Danke. Dann bin ich erleichtert. :)

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschieden, dass P8 wieder zurückzugeben. Ich bin in der Zeit einfach nicht wirklich warm mit Huawei geworden. Das Gerät an sich ist wirklich top - keine Frage. Die Verarbeitungsqualität, Haptik, gute Kamera, Performance und nicht zuletzt der Preis sind alles Dinge, gegen die man absolut nix sagen kann! Ausschlaggebendes Argument gegen das P8 war für mich am Ende die Software von Huawei. Features, an die ich mich bei anderen Herstellern gewöhnt hatte, fehlen komplett, die katastrophale Umsetzung mit den Benachrichtigungen, der unterirdisch lange Ladezeit (und im Verhältnis dazu kurze Akkulaufzeit) haben mich im Laufe der Zeit schon sehr gestört. Ich hoffe für euch, dass diese Fehler und fehlenden Funktionen (zb tap to Wake) noch gefixt werden und Huawei schnell mit Updates an den Start kommt. Ich habe keine Lust darauf zu warten.

Falls es jemanden interessiert: ich bin zum G4 gewechselt und bin bisher begeistert von diesem Gerät. Die Software von LG ist qualitativ einfach auf einem ganz anderen Niveau, es funktioniert einfach alles, wie es soll. Auch die Kamera ist tatsächlich nochmal um einiges besser, kaum zu glauben, ich weiß. Der Akku scheint allerdings tatsächlich auch nicht so pralle zu sein, aber wenigstens ist das g4 in ca. 90 Minuten voll geladen.

Habe mich insgesamt mit dem G4 einfach sofort wohl gefühlt.

• Danke
Reaktionen: casimero, SusiPickPick, chrissi77 und eine weitere Person
Nach ein paar Tagen der Nutzung bin auch ich enttäuscht, nicht von der Hardware allerdings von der Software...
Ich bekomme es nicht hin das Gerät mit dem Laptop unter Win 8.1 zu verbinden,egal was auch immer ich mache...Auf dem PC geht es sofort,selbes Win 8.1...Desweiteren ist dieses Chaos bei den Updates ein absolutes No Go,die Chance auf einen Brick steigt da ja immens da ja offenbar keiner wirklich weiß welches Update wofür geeignet ist und Huaweis Support unterirdisch schlecht ist...
Werde noch etwas warten ob es sich bessert,glaube aber nicht wirklich daran da es keinerlei Resonanz seitens Huawei zu geben scheint...
Schade