Erfahrungsberichte zum P8

  • 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidler1 schrieb:
Danke für die Fotos. Mit dem Effekt sind die Fotos leider etwas unscharf. Was natürlich daran liegt, dass man das P8 still halten muss ohne Stativ, aber was ist mit dem OIS?
Ich glaube ich erwarte zu viel von so einem Smartphone-OIS^^

Derartige Fotos müssen mit Stativ gemacht werden, wenn sie 100% scharf werden sollen,
aufgrund der langen Belichtungszeit.
Solche lange Belichtungszeiten kann auch eine OIS nicht abfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidler1
wenn man so weit ist und die ganze zeit etwas von stativ erzählt, sollte man sich glaub ich ganz andere kameras mit etwaigen equipment besorgen...Das ist immernoch ein smartphone, und wenn es tolle bilder macht wenn man es braucht ist es gut, wenn nicht, dann nicht.
 
Grundsätzlich ja.
Nur wenn die Kamera soweit taugt, es mit Stativ zu perfekten Bildern zu verhelfen, dann wird sie auch ohne Stativ gute Leistung bringen. Heißt ja nicht, das alle Fotos ohne Stativ bei LowLight nichts werden. Sie werden nur halt nicht perfekt.

Das Modul des P8 hat aufgrund der guten Lichtempfindlichkeit, OIS und Rauschverhaltens eine gute Vorraussetzung, LowLight zu beherrschen. Warum sollte Huawei es dann nicht auch ausspielen, in dem sie gewisse Sondermodis anbieten?

Man muß natürlich auch unterscheiden, in welchem Modus man fotografiert. Im Automodus wird sicherlich kein Stativ notwendig sein. Da wird die OIS reichen.
Ein Stativ ist nur ratsam, wenn man bewußt lange Belichtungszeiten fährt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich mal ein schönes Zeitraffer Video mit dem P8 erstellen.
Schön mit einem kleinem Stativ ans Fenster gestellt und "Action". :D

i5steve-albums-huawei-p8-picture7905-zeitraffer-vorschaubild.jpg

Youtube Link


Und während ich so auf das Video gewartet habe konnte ich mich mal den beigelegten Kopfhörern widmen. Sie haben einen schönen und voluminösen Klang. Meine Lieblingsmusik (z.B. Kontor...) klingt wirklich sehr gut. ;)
Die Kopfhörer funktionieren am Huawei P8 sowie an meinem honor 6 und lassen sich über die Kabelfernsteuerung leicht bedienen. Titel vor, Titel zurück und Pause klappt sofort. Laut und leiser natürlich auch. :)

i5steve-albums-huawei-p8-picture7906-kopfhoerer.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1 und Sayde
Schaut doch echt klasse aus.

Da freut man sich doch schon auf den 15.
 
Leider kann ich als Auflösung nur "HD 720P (16:9, stereo)" auswählen. Weitere Einstellungen finde ich nicht unter den Einstellungsmenü für Zeitraffer. Daher sieht es auf YT nicht ganz so schön scharf aus. Das normale Video lässt sich unter anderem mit FHD 1080P aufnehmen.
 
Von den bisher gezeigten Videos (auch Zeitraffer) bin ich nicht so begeistert. Aber ich muss zugeben, ich erstelle selten mal ein Video. Deshalb sind mir auch die Fotos wichtiger.
 
Wie im Kamera-Thead geschrieben, liegt es an dem nicht nachlaufenden Auto-Fokus, das die Videos oft unscharf und verwaschen wirken. Dies muss Huawei unbedingt fixen.
 
Naja aber die kopfhörer sind doch ganz normal oder doch inear mäßig?
 
Nein, keine InEar Kopfhörer
 
Beim Androidcentral Test wird eigentlich nur die Software kritisiert - die allerdings ganz schön heftig. Stimmt es denn, dass die Google-Apps keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen zeigen können und die Benachrichtigungen mehr oder weniger unleserlich sind?

Huawei P8 review | Android Central
 
jniklast schrieb:
Beim Androidcentral Test wird eigentlich nur die Software kritisiert - die allerdings ganz schön heftig. Stimmt es denn, dass die Google-Apps keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen zeigen können und die Benachrichtigungen mehr oder weniger unleserlich sind?

Huawei P8 review | Android Central

Gute Frage. Ich nutze die Funktion auf keinem meiner Handys, ich sehe nur die Infos in der Statuszeile. Bestimmt kann das sein User noch beantworten, der die Lockscreen Benachrichtigungen aktiv nutzt.
 
Also das was das bei Android Central beschrieben wird, hört sich mal richtig heftig an. Hoffentlich wird huawei hier noch nacharbeiten.
 
Finde ich gar nicht so tragisch. Hab ich noch nie benutzt, brauch ich auch nicht.
Kann daran liegen, dass das Haupt-Rom (China Rom) von Huawei gar keine Google Apps integriert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber schön Benachrichtigungen auf dem Lockscreen lesen zu können :flapper:
 
Dann muss man halt eine andere Lockscreen-App verwenden.
 
Goggle Apps? Ausser Maps und Calendar nutze ich keine. Benachrichtigungen auf dem Lockscreen hab ich auch noch nie vermisst.
 
Das ist ja alles schön und gut für euch, aber es ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn man erst einen neuen Lockscreen installieren muss um Benachrichtigungen von Gmail erhalten zu können. Oder wenn diese Benachrichtigungen nicht lesbar sind.

Da muss Huawei meiner Meinung nach nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Man kann auch die Nachrichten im Huawei Lockscreen lesen. Hierfür muss man im Lockscreen die Benachrichtigungsleiste runterziehen.
 
jniklast, das sehe ich genauso.
Es ist das Eine, wenn man eine Funktionalität, die ein OS bietet nicht verwendet, weil man diese nicht benötigt. Aber eine ganz andere Sache, wenn man die Funktion nicht verwenden kann, aufgrund schlechter Implementierung eines Dritten. Und einen alternativen Lockscreen zu installieren, das ist für mich nur eine Notlösung, welches das eigentliche Problem nicht löst.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
2.636
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
9.674
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
2.058
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten