Erfahrungen mit dem Huawei P8 ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo,

ich bin aktuell OnePlus One User und suche ein neues Android Phone und bin bei meiner Recherche auf das Huawei P8 gestoßen. Wie sind Eure Alltagserfahrungen? Ist es eine merkliche Veränderung / Verbesserung zum OnePlus One?
Die Kamera scheint ja einen ganz guten Eindruck zu machen. Gerade bei dunkleren Umgebungen hat das OPO seine Defizite.
Wie ist es mit Zubehör (Hüllen / Schutzgläser) für das Huawei? Und hat das Huawei wirklich nur 2,4GHz WLAN? Wie ist es mit LTE?

KloaCebie schrieb:
Hallo,

Vergleiche zum OPO kann ich leider nicht machen. Bezüglich der Kamera des P8 und dem verfügbaren Zubehör findest du ausführliche Threads hier im Forum.

Dass P8 hat tatsächlich nur WLAN 2,4 GHz. LTE steht mit Cat4 zur Verfügung.
Und wie bist Du mit dem Huawei P8 zufrieden?

Für meine Belange ist das P8 absolut ausreichend. Ich würde mich nicht als den absoluten Power-User bezeichnen, aber mehr als SMS und Telefonie nutzte ich schon. Ich benötige kein Statussymbol mit Apfel auf der Rückseite, auch gebe ich nicht sonderlich viel auf irgendwelche Punkte in Benchmark-Tests. Mein P8 läuft schnell, sauber und flüssig ohne Ruckler - das erwarte ich. Ansonsten sind die anfänglichen Kinderkrankheiten bzgl. der doppelten Benachrichtigungen und Schwierigkeiten mit den Smartwatches durch das B132 Update (ungebrandete Geräte) weitgehendst behoben. Ich bin also absolut zufrieden mit dem P8, noch dazu gefällt mir das Design nach zwei Monaten immernoch jeden Tag absolut gut.

KloaCebie schrieb:
Für meine Belange ist das P8 absolut ausreichend. Ich würde mich nicht als den absoluten Power-User bezeichnen, aber mehr als SMS und Telefonie nutzte ich schon. Ich benötige kein Statussymbol mit Apfel auf der Rückseite, auch gebe ich nicht sonderlich viel auf irgendwelche Punkte in Benchmark-Tests. Mein P8 läuft schnell, sauber und flüssig ohne Ruckler - das erwarte ich. Ansonsten sind die anfänglichen Kinderkrankheiten bzgl. der doppelten Benachrichtigungen und Schwierigkeiten mit den Smartwatches durch das B132 Update (ungebrandete Geräte) weitgehendst behoben. Ich bin also absolut zufrieden mit dem P8, noch dazu gefällt mir das Design nach zwei Monaten immernoch jeden Tag absolut gut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Aktuell ist das Huawei P8 auch preislich das einzige Phone, dass wirklich interessant ist. Und was ich soweit gelesen habe, stimmt mich ganz zuversichtlich.

Ich kann leider auch keinen Vergleich mit dem Opo bringen, aber einen ersten allgemeinen Eindruck.

Ich bin echt begeistert nach ein paar Tagen Nutzung.

Allerdings ist es nicht ganz einfach, Push Benachrichtigungen so einzustellen, dass sie auch wirklich und auf Dauer funktionieren. Nach dem Lesen im entsprechenden Thread hier im Forum funktioniert es bei mir jetzt zumindest mit WhatsApp und Line.
Einige zicken nach wie vor rum, bspw. Quizduell und das Mailprogramm. Allerdings hatte ich bisher noch nicht wirklich Zeit, auch dieses Problem anzugehen.

Die Verbindung mit dem Bluetooth-Radio ist auch nicht ganz einfach, da muss man echt viel Geduld mitbringen, aber wenn es einmal geklappt hat (beide Geräte haben sich gefunden...), dann läuft das automatische Verbinden zuverlässig.

GPS-Fix funzt schnell, der Lautsprecher für Musik liefert super Sound, das Design ist klasse für diejenigen, die eine gerade Rückseite mögen.

Auch mit der Akkulaufzeit kann ich gut leben. Da hatte ich mit dem LG G3 wesentlich größere Probleme.

Alles in allem ein Gerät, das mich mehr als positiv überrascht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmstreet_Hunter
Hi,

Luca77 schrieb:
Ich kann leider auch keinen Vergleich mit dem Opo bringen, aber einen ersten allgemeinen Eindruck.

Ich bin echt begeistert nach ein paar Tagen Nutzung.

Allerdings ist es nicht ganz einfach, Push Benachrichtigungen so einzustellen, dass sie auch wirklich und auf Dauer funktionieren. Nach dem Lesen im entsprechenden Thread hier im Forum funktioniert es bei mir jetzt zumindest mit WhatsApp und Line.
Einige zicken nach wie vor rum, bspw. Quizduell und das Mailprogramm. Allerdings hatte ich bisher noch nicht wirklich Zeit, auch dieses Problem anzugehen.

Die Verbindung mit dem Bluetooth-Radio ist auch nicht ganz einfach, da muss man echt viel Geduld mitbringen, aber wenn es einmal geklappt hat (beide Geräte haben sich gefunden...), dann läuft das automatische Verbinden zuverlässig.

GPS-Fix funzt schnell, der Lautsprecher für Musik liefert super Sound, das Design ist klasse für diejenigen, die eine gerade Rückseite mögen.

Auch mit der Akkulaufzeit kann ich gut leben. Da hatte ich mit dem LG G3 wesentlich größere Probleme.

Alles in allem ein Gerät, das mich mehr als positiv überrascht hat.

- Ok, Probleme mit Bluetooh-Pairing kenne ich noch vom Nexus 4. Aber mit Geduld bekam ich auch das im Griff. Da funktioniert das OPO immer sehr zuverlässig.
- Push Notifications kann man sicherlich in den Griff bekommen.
- Die Lautsprecher beim OPO sind OK, aber sie könnten besser sein
- Akkulaufzeit habe ich beim OPO und CyanogenMod 12.1 nightly builds etwas mehr als einen Tag. Mit Glück auch 1 1/2 Tage

Gibt es schon offizielle Aussagen von Huawei bzgl. den Support kommender Androidreleases ?

Aktuell läuft auf dem P8 Android 5.0.0
Für das Mate7 und das P7 arbeitet Huawei gerade an den Betas auf 5.1.1 -hier sollte in absehbarer Zeit also auch was für das P8 kommen. Huawei hat sich auch mal geäußert, dass Android M für das P8 als erstes erscheinen soll.

• Danke
Reaktionen: Elmstreet_Hunter
Auch wenn ich kein großer Spieler bin, aber wie verhält sich denn das Huawei bei aktuellen Games? Es kann durchaus passieren, dass ich mal ein Autorennen spielen mag.

Ich brauche kein iPhone. iPhones hatte ich schon genug. Ich brauche Abwechslung. Und das schöne ist, dass man bei Android einfach eine viel größere Vielfalt an Smartphones hat. Daher kaufe ich mir auch mein Handy und finanziere es nicht über ein 2-Jahres Vertrag. Zwei Jahre das gleiche Handy zu haben, wäre mir zu langweilig

Das P8 hat einen Octacore-Prozessor mit 4x1,5 GHz und 4x2,0 GHz, sowie eine Mali T628 verbaut. Damit sollte es alle aktuellen Games gut bewerkstelligen. Durch den Metall-Unibody verteilt sich auch die Wärme bei aufwendigeren Anwendungen sehr gut, sodass auch hier alles im angenehmen Bereich bleibt.

KloaCebie schrieb:
Hallo,

Vergleiche zum OPO kann ich leider nicht machen. Bezüglich der Kamera des P8 und dem verfügbaren Zubehör findest du ausführliche Threads hier im Forum:

Diskussion zur Kamera des P8

Aufnahmen mit der Kamera des P8 [Keine Fragen, keine Diskussion]

Hüllen und Cases für das P8

Displayschutz Huawei P8

Das P8 hat tatsächlich nur WLAN 2,4 GHz. LTE steht mit Cat4 zur Verfügung.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bitte nur eine Frage pro Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.