EMUI 3.0 vs 3.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
94
Mir gefällt das P8 sehr gut! Könnte mein P6 durchaus ersetzen. Was bietet denn EMUI 3.1 im Vergleich zu 3.0? Nur etwas Designkosmetik oder sogar Vorteile? Wie sieht es denn mit unserem geliebten Berechtigungsmanager aus? Ist der gleich mit an Bord?

Gruß Calypso2

Das würde mich auch interessieren.

Calypso2 schrieb:
Was bietet denn EMUI 3.1 im Vergleich zu 3.0? Nur etwas Designkosmetik oder sogar Vorteile?

Tja, gute Frage, eventuell das hier:

"
Android 5.0 und neue Version von Emotion UI

Das P8 kommt mit Android in der Version 5.0, worauf Huawei seine Benutzeroberfläche Emotion UI 3.1 installiert. Diese bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, das Aussehen der Oberfläche mit Hilfe von Designs zu verändern. Neu ist unter anderem eine App-Firewall: Diese blockiert automatisch Apps, die viel Akku fressen. Bisher wurde der Nutzer immer nur darauf hingewiesen, dass eine stromhungrige Anwendung im Hintergrund läuft; beenden musste er sie selbst.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, per Klopfen mit dem Fingerknöchel einen Screenshot zu machen. Das funktioniert bei uns recht zuverlässig, klopfen wir mit dem Finger auf das Display, passiert hingegen nichts. Kreisen wir mit dem Fingerknöchel einen Bereich des Bildschirms ein, wird nur von diesem ein Screenshot gemacht."

Oder macht das Lollipop?
Oder teils teils?

QUELLE

• Danke
Reaktionen: burner8