Empfindliches Display beim P8?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apoc991

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

nachdem ich nach 2 Monaten Nutzing mir mein Display mal genauer angesehen habe war ich ziemlich überrascht und auch ein wenig schockiert, wiedas Display schon aussieht. Mehrere starke Kratzer und allesamt tief, breit und gut sichtbar.

Ich geh mit meinen Geräten wirklich sorgsam um, die einzigen Macken hab ich meinem HoX+ beim Feiern angehängt (1 mini-Kratzer). Entsprechend frage ich mich, ob das Display einfach empfindlicher ist als andere und Ihr die selbe Erfahrung Erfahrung gemacht habt, oder ob ich hier unbewusst irgendwo Mist gebaut habe?

Danke für das Feedback!
Displayschützfolien sind übrigens bestellt, sonst bin ich absolut glücklich mit dem P8!

Hi, hab meins auch 2 Monate. Hab keine Folie drauf und nicht mal ein Minikratzer. Hast du vielleicht noch die originale Folie drauf ?

Grad nochmal geguggt, die Folie sollte runter sein, zumindest kann ich keine erkennen. Meine O-Folie war aber ohnehin so stark beschriftet, dass sie untauglich war.

Schade, dann warst du wohl “ grob fahrlässig “ ;)

Ist trotz aller Vorsicht sicherlich nicht auszuschließen :blushing:
Schon ungut bei einem optisch so tollen Gerät.

Naja, ist ja Gorilla Glas 3; damit habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht - Displays immer frei von jeglichen Kratzern; ohne Folien oder zusätzlichem Display Glas.

Anders, als durch deine Nutzung, kann ich mir das auch nicht erklären. ;-)

Mein P8 ist bereits 5 Monate alt
Von Beginn ohne Displayschutzfolie. Keinen einzigen Kratzer ;)

Auch Gorilla 3 schützt nicht genug, wenn man es komplett ohne Hüllen etc. verwendet.
Leider. Ich bin aber auch kein Fan von Hüllen.

Mein P8 hat ebenfalls fünf Monate auf dem Buckel, ist immer nackt dabei und hat keinen Kratzer.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Mein P8 ist auch frei von jeglichen Kratzern, sieht noch aus, wie neu!

Danke für das Feedback! Dann mach ich mich mal auf die Suche was ich mit meinem andren Handy anders mache, kann ja eig nur an mir liegen.

Bin ich der einzige der noch die Folie die Huawei draufgepackt hat nicht entfernt hat?

Nö. Ich habe sie auch noch darauf obwohl ich selbst Folien bestellt habe...

Bei mir war gar keine Folie drauf (Media Markt).

2 Monate alt, nutze generell keine Displayschutzfolie. Das Honor P8 ist das einzige Gerät, das bisher einen Kratzer davon getragen hat. Dachte erst, es wäre nur ein Fleck. Ist mit dem Fingernagel nicht mal zu spüren, also minimal und fällt nur auf, wenn das Display dunkel oder aus ist.

Ist aber schon erstaunlich bei Gorilla Glas 3.

Ich habe auch noch die Stock Folie und daher auch keine Kratzer...

@TE:

Ich kann dein Problem bestens nachvollziehen. Ich hatte mal ein p8 gebraucht von a***on WHD gekauft und es hatte auch unzählige tiefe Kratzer auf dem Display. Daher bin ich auch eher misstrauisch, wenn ich höre, dass die Leute bei Nutzung ohne Folie keine sichtbaren Kratzer haben. Möglicherweise wurden in unterschiedlichen Chargen unterschiedliche Displaygläser eingebaut. Leider habe ich bei dem Gerät nicht auf das Herstellungsdatum geschaut.

Weiß hier jemand wie man das Herstellungsdatum beim P8 herausfinden kann? Stimmt es, dass man es aus der 6.-8. Stelle der S/N herauslesen kann?

Nach diesem Eindruck war ich jedenfalls stark enttäuscht von Gorilla Glas 3. Falls es denn so widerstandsfähig sein sollte, muss der Vorbesitzer ja sonst was mit dem Gerät angestellt haben.

Gorillaglas 3 ist eine feste, zugesicherte Geräteeigenschaft. Sollten da wirklich Unterschiede beim Glas nachzuweisen sein, dürfte das ein Problem von Gorilla sein. Du kannst jedes Glas zerkratzen, kommt immer darauf an, was du damit anstellst. ich käme z.B. nie auf die Idee, mein P8 zusammen mit einem Schlüsselbund in der Tasche zu transportieren.

• Danke
Reaktionen: Rosario
Alle meine Androiden hatten bisher Gorilla Glas, ich bediene üblicherweise das Display mit den Fingern... deshalb hatte ich nie Probleme mit Kratzern. ;)

Irgendwann kommen die Mikro Kratzer sowieso, wenn man das Gerät ohne Hülle verwendet oder nach ein paar Jahren wenn man nicht mehr so achtsam mit seinem Unibody sein will oder muss und das Gerät auch schon mal mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegt, auf dem Auto Sitz rum rutscht... ganz normal bei einem Gebrauchsgegenstand.

Ich persönlich brauch auch keine Schutzfolie, will das mehrere hundert Euro teure Gerät nutzen und nicht nach 6 oder 12 Monaten wieder verkaufen. Mit Folie fehlen auch die Gleiteigenschaften und zum Schutz ist doch das Gorilla Glas da! ;) :p

Kann jemand denn Schutzfolien empfehlen? Ich mache grundsätzlich auf meine Smartphones eine Schutzfolie drauf.