Diskussion zur Kamera des Huawei P8

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die werden im Ordner DCIM intern gespeichert. Auch da ist es DCIM, auch im Hauptpfad praktisch.

Normal holt sich das Handy alles was Bilder ist und listet es in der Verknüpfung Galerie (oder englisch Gallery).

Zuletzt bearbeitet:
Habe neugestartet, nun alles okay.

Hat denn einer nen 1:1 Vergelich zum Samsung S6 oder Honor 6+?

Vergleiche mit Samsung S6, iPhone 6 und HTC M9 gibts im Netz so einige. Gab es glaub bei computerbase, n-tv, notebookcheck,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss einer was die Naheinstellgrenze bei SuperMakro ist?

Gerade ausprobiert, so ca. 3-4cm.

Ok klingt super. Die Ergebnisse?

Ein erstaunlich realistischer Test, deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen.:thumbup:

Obwohl ich sagen muss, wenn man im Super Nacht Modus manuell etwas mit der iso spielt, kriegt man auch ein helles Bild hin. Zb iso 800 und dann 30sek Belichtung, aber muss ich selber mal testen.

Ja, weitgehend deckt er sich. mit dem Nachtmodus ist mir das dunkle Bild dort schleierhaft, hatte ich noch nie. Aber sonst erstaunlich objektiv. Ansonsten gibts ja immer: 1. S6 oder iP6, 2. iP6 oder S6, 3. P8 und LG - wer war das noch gleich?

Also doch schon erstaunlich für ein werbefinanziertes Magazin.

Obwohl mir schleierhaft ist warum sie nicht das iPhone 6+ benutzt haben, das würde eher in die Reihe passen..

Weil das noch mehr als doppelt so teuer ist? Wahrscheinlich hatten sie keins zum vergleichen da.

Ich denke, das es an der Kategorie liegt, in der es Apple vermarktet.
Das IP6+ ist die Phablet-version des IP6. Dazu passt eher als Vergleich das Note 4 oder P8max ;)

avfreak schrieb:
Ja, weitgehend deckt er sich. mit dem Nachtmodus ist mir das dunkle Bild dort schleierhaft, hatte ich noch nie. Aber sonst erstaunlich objektiv. Ansonsten gibts ja immer: 1. S6 oder iP6, 2. iP6 oder S6, 3. P8 und LG - wer war das noch gleich?

Also doch schon erstaunlich für ein werbefinanziertes Magazin.

Ich kann den Bericht auch weitestgehend bestätigen. Denn das P8 ist ggü iPhone 6 besser wenn es um focussierte Aufnahmen handelt, oder Nachtmodus. Ist natürlich Geschmackssache, ob man lieber ein Bild mit vielen Details in allen Lagen haben will (der Mehrfachfocus iPhone 6 ist damit überlegen), oder nur einen Focus.

Die natürlichen Farben finde ich beim P8 auch schöner als beim iPhone 6, aber leider sind Details zu oft ausgefranzt. Hatten wir aber schon diskutiert hier...
Man muss hier halt etwas genauer drauf achten und manches Mal lege ich auch mehrere Testfotos ein, bis das Ergebnis stimmt und das scharf ist, was ich scharf haben möchte.

Der Supernachtmodus ist schon Hammer beim P8, allerdings ist dies mit dem Problem des ruhig haltens verbunden. Leider gibt es hier - trotz OIS - immer wieder Pröblemchen, die man mit jedem anderen Handy auch hätte. Ist also nicht "magic" nur aufwendig,, aber dafür sehr gut.

Sitzt bei euch die Hauptkamera auch nicht ganz mittig hinten drin?
Wenn ein Foto gewünscht ist, kann ich mal versuchen eines zu machen.

Bei mir schaut das mittig aus, bei den anderen Exemplaren habe ich nicht darauf geachtet.

Weiß einer wie das bei Amazon mit der Rückgabe aussieht? Bekommt man innerhalb der 30 Tage sein komplettes Geld zurück?

Ich weiß, das gehört hier nicht ganz rein, aber das P8 ist von Amazon!

Gehört auch nicht hier rein, aber ja, wenn Amazon der Verkäufer ist, dann innerhalb von 30 Tagen, Geld zurück geht sehr schnell.
Darf natürlich keinerlei Gebrauchsspur dran sein ;)
Weiteres dann bitte nicht hier, ZUR NOT via PN ;)

• Danke
Reaktionen: androidler1