Diskussion zur Kamera des Huawei P8

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, wenn man Seidiges Wasser benutzt , wie lange muss man denn den Timer laufen lassen?

Solange du willst, siehst ja das aktuelle Ergebnis auf dem Display...

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Aso, ich dachte gibt irgendwie eine Regel, danke

Nein, wie es gefällt, aber oft reichen auch 0.5 - 2 Sekunden schon aus ;)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
So nach dem Wochenende mit meinem Ersatz P8 muss ich sagen das ich mir Kamera so vorgestellt habe, sie ist definitiv x mal besser als die von meinem ersten P8 !!!
Entweder gibt es doch verschiedene Kameramodule, extreme Schwankungen In der Produktion, das erste P8 war defekt oder ??? :confused2::confused2:.

Die Bilder sind jetzt top scharf, weisen wenig Rauschen auf, der Fokus trifft auch im Dunkeln, und auch die ständige Überbelcihtung ist beim jetzigen Model zwar noch vorhanden aber definitiv bei weitem nicht so ausgeprägt !!

Ich denk das der OIS beim jetzigen Modell besser greift, nach dem Fokussieren friert das Bild richtig ein ( kenn ich auch von meiner DSLR) , beim ersten Modell war das auch nicht der Fall.

Langsam kann ich mich damit anfreunden :thumbup::thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: avfreak
Es gibt keine verschiedene Sensoren, es kann aber defekte Kameramodule geben - dafür ist dann ja die Garantie da. :thumbup:

Ja die Kamera ist - untertrieben - erstaunlich!

Habe nochmal ein paar Lowlights gemacht.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass z. B. Laternen an verschiedenen Stellen im Bild reflektiert werden.

Erkennbar ist dies an weißen Punkten wo keine sein sollten.
Glas ist mehrfach geputzt worden. Vielleicht könnt ihr dies ja mal ausprobieren. Eventuell liegt es an der Linsenkonstruktion.

Aber ansonsten noch viele Details erkennbar, dass ist schon gut.

https://www.dropbox.com/s/ni1t62ph081p8vs/IMG_20150601_231034.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/c0optrazen4p3uw/IMG_20150601_230053.jpg?dl=0

Anhänge

• 1433195459131.jpg
    1433195459131.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 354
  • 1433195478560.jpg
    1433195478560.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Lens Flare und ist in bestimmten Situation wie bspw. starkem Gegenlicht oder bei sehr hellen Punkt-Lichtquellen (fast) nicht zu vermeiden, siehe Anhang.

Anhänge

• Lensflare 1.jpg
    Lensflare 1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 332
  • Lensflare 2.jpg
    Lensflare 2.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 327
Ja, selbst teuerste Dslr-Linsen vermeiden keinen Lens-Flare.

Mit wieviel fps werden den Videos aufgenommen bzw. was kann ich da einstellen? 30/60 fps oder auch 25/50 fps?

Also ich kann eig nur die Auflösung einstellen 720p , 1080p etc

1080p 30Hz kann es.

Habe seit heute das P8, Wahnsinn bin ich begeistert....
Die Kamera ist ja mal DER Hammer, macht bessere Bilder als das S6 von meinem Kollegen.
Krass was da Huawei auf die Beine gestellt hat

• Danke
Reaktionen: i5Steve und do_lehmi
In welchem Format nehmt ihr eigentlich auf? :huh:

16:9 oder 4:3?
Die volle Auflösung bekommt man ja nur im 4:3 Format.

Also ich nutze bis jetzt nur den 4:3 modus.

Zu Beginn hab ich auch 4:3 genutzt, jetzt hab ich doch auf 16:9 umgestellt. Ich finde im Querformat sieht das einfach besser aus, gerade da ich die Bilder ja häufig auf dem PC angucke. Ideal wäre eine automatische Umstellung zwischen 16:9 im Querformat und 4:3 im Hochformat. Wäre doch mal was innovatives und man könnte dem ganzen bestimmt einen tollen Namen geben: "Smart Picture Size" oder sowas ;)

[offtopic]

i5Steve schrieb:
Beide besten Handys (meine Meinung) nebeneinander. Das Huawei P8 und das honor 6+

Und welches ist dein Favorit?

[/offtopic]

jniklast schrieb:
Zu Beginn hab ich auch 4:3 genutzt, jetzt hab ich doch auf 16:9 umgestellt. Ich finde im Querformat sieht das einfach besser aus, gerade da ich die Bilder ja häufig auf dem PC angucke.

Bei 16:9 wird ja der obere und untere Teil des Sensors nicht belichtet, im Grunde ist das also ein Crop. Das kann man auch nachträglich am PC ganz einfach machen, da lässt sich dann sogar der Ausschnitt noch anpassen. :thumbup:

and-roid schrieb:
[offtopic]

Und welches ist dein Favorit?

[/offtopic]

Hi.

Das ist schwer zu sagen, jedes Gerät hat seine Vorzüge.

Das Huawei P8 ist von der Kamera besser und von der Software her aktueller.
Das honor 6+ hat ein größeres Display, 32 GB Speicher und Dual Sim an Bord.

Beide arbeiten sehr schnell, haben viel RAM-Speicher und ein tolles EMUI.

Was mir am Huawei P8 besonders gefällt und auch das Ausschlaggebende ist, ist die Vielfalt an Kamerazusatzfunktionen. Denn ich bin nur mit Handy-Cam unterwegs und da freue ich mich natürlich solch eine super Kamera immer dabei zu haben.

Und leider werde ich das honor 6+ nächste Woche nach meinem Test wieder an Huawei/honor zurück geben. Daher bleibt dann das Huawei P8 mein Favorit und permanenter Begleiter. :thumbup:

Grüße
Steve

• Danke
Reaktionen: and-roid und androidler1
avfreak schrieb:
Bei 16:9 wird ja der obere und untere Teil des Sensors nicht belichtet, im Grunde ist das also ein Crop. Das kann man auch nachträglich am PC ganz einfach machen, da lässt sich dann sogar der Ausschnitt noch anpassen. :thumbup:

Ja klar kann man das, aber bei hunderten Bildern im Laufe der Zeit hab ich da schnell keine Lust mehr zu ;)