Diskussion zur Kamera des Huawei P8

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tue mir bitte einen Gefallen und vergleiche das P8 nicht mit dem S3. Das P8 und damit seine Kamera hat einen viel viel höheren Dynamikumfang.

Ich habe gerade im playstore eine neue Kamera APP gefunden. Mit der kann man Ultra4K Aufnahme erzwingen und bis zu 120fps Bildfrequenz. Und das was ich bis jetzt kurz gefilmt habe sieht gut aus. Auch Bilder macht diese APP sehr gut. Die Funktion "Marko" ist mit dran, was das Bild perfekt aussehen lässt. Ich werde morgen vormittag noch ein Film Versuch mit der APP probieren. Die APP heißt "Open Camera"

Der TS sollte vielleicht mal ein paar Fotos hochladen damit man sich davon ein Bild machen kann.
Ich persönlich würde sagen von allen Kaufbaren Geräte macht das P8 die besten Fotos.

Also selbst mit dem rudimentärsten fotografischen Kenntnissen, merkt man schnell das die Kamera des P8 einiges auf dem Kasten hat.
Hier sind mal 3 Beispiele mit wirklich schlechten Bedingungen, Gegenlicht, Nur Licht von einer Straßenlaterne und im abends im Restaurant.

Allesamt mit Original Kamera App.

Anhänge

• 2015-10-11 05.00.25 1.jpg
    2015-10-11 05.00.25 1.jpg
    290 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_20151004_214640.jpg
    IMG_20151004_214640.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 616
  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 662
  • Danke
Reaktionen: freakiix7 und unbeliveable89
Ich weiß auch nicht was du für ein P8 erwischt hast. Die beste Smartphone-Kamera ist es sicher nicht, aber sie gehört bestimmt zu den 5 Besten aktuell am Martk erhältlichen! Besonders Makros, Portraits und eben Nachaufnahmen. Bei Landschaften sind das S6 und G4 vermutl. schärfer.
Aber ich denke auch, dass es in keinem Fall mit dem S3 vergleichbar ist - da ist der P8 schon deutlich besser.

Evtl hast du ein Montagsgerät erwischt. Zum glück gibts ja das 14/30-Tage Umtauschrecht oder eben Garantie. :thumbup:

Zu den Videos: Da - und nur da - könnte evtl das S3 sogar besser sein. Insbesondere in der Schärfe. Da ist der P8 wirklich nicht so im Vergleich...

Hauptsächlich geht es mir bei der Sache um die Film Funktion beim p8. Und genau das meinte ich, das dass s3 in dem Fall wirklich schärfer ist. Mich ärgert es halt das ein handy wo regisseur modus usw.... dran ist und so toll umworben wird in der Werbung. Eine schlechte Video Funktion hat. Wie gesagt, wenn man sich die Aufnahme auf dem Handy anschaut sieht das bild super aus. Aber auf dem TV eher nicht.

Hat einer von euch die OIS An/Aus Funktion in den Einstellungen bei der Marshmallow Beta? Kann nur bei Video den Stabilisator zuschalten...

Nein, diese Funktion ist meines Wissens nach rausgeflogen. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun ;)

MarkusK schrieb:
Nein, diese Funktion ist meines Wissens nach rausgeflogen. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun ;)
wieso? Der Threadtitel lautet doch "Diskussion zur Kamera des P8" und die OIS-Stabilisierung ist doch eine Funktion der Kamera und bedeutend noch dazu.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Brilleaufsetz - du hast Recht - sorry ;)

Servus,
ich habe heute ein paar Vergleichsbilder mit dem P8, dem Honor 7 und dem Galaxy S6 gemacht. Sowohl das P8 als auch das H7 haben die Farben nicht so originalgetreu wiedergegeben. Da war das S6 deutlich besser. Außerdem wirkte Rot etwas "übersteuert" bzw dominant. Kann man das in den Einstellungen irgendwo korrigieren? Aufgenommen wurde übrigens bei allen drei Handys mit 10MP und ausgeschaltetem HDR, Rest alles automatisch, kein Blitz.

Poste doch mal die Bilder im Aufnahmen thread :)

basketballer schrieb:
Poste doch mal die Bilder im Aufnahmen thread :)

Geht das überhaupt? Das sind ja pro Foto knapp 2 MB. Wird das in der Qualität dann hier dargestellt oder werden die wie bei WhatsApp runtergerechnet?

Edit: hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die als Anhang setzt, sollte das nichts komprimiert werden.

Das Bild vom S6 macht mir den besten Eindruck. Über Schärfe und auch den Farben.

S6 gewinnt, ist aber auch näher dran. Dicht gefolgt vom P8.
Das H7 zeigt etwas Unschärfe wohl wegen des fehlenden Bildstabilisators. Und die Farben beim H7 sind blasser, diese sind beim P8 mit seinem RGBW-Chip kräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Näher dran war es nicht. Ich habe alle 3 Fotos von der selben Stelle gemacht. Aber du hast recht, der Bildausschnitt ist kleiner. Muss ich nochmal kontrollieren, ob das versehentlich etwas Zoom eingestellt war.

hallo leute.bin jetzt auch besitzer eines p8 und bin mit der cam überhaupt nicht zufrieden. hatte am die tage sie mit der cam vom g4 verglichen und da liegen im low ligth welten dazwischen. g4 ist viel heller al p8 und im videomodus rauscht das p8 viel zu viel.wie kann das sein? überall lese ich das die cam gut sein soll.auch im low light. für mich ist ne cam mit guten low light werten extrem wichtig.vor allem was video angeht
hier mal n video von mir
habe auch das video gesehn. da raucht das nicht so.
mmm....

ausserdem find ich auch blöd das die original app keine autofokus im videomodus unterstüzt. habe ne andere app jetzt drauf mit der das geht,aber auch da pumpt das bild immer wenn er scharf stellt (machen andere handy nicht so) und das passiert sobald man die cam bewegt obwohl das motiv nicht mal unscharf ist.

nachtrag: ok interessant.jetzt wo mein video auf youtube ist raucht es auch nicht mehr so doll wie das original file.dafür ist natürlich viel mehr schwarz im bild. youtune scheint das was rauszunehmen

Zuletzt bearbeitet: