Diskussion zur Kamera des Huawei P8

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordstern schrieb:
Ich konnte zwar das P8 und das M9 in den Märkten testen, aber keinen wirklichen Fotovergleich machen.

Also wenn es dir um gute Fotoqualität geht, dann streich das M9 aus deinem Kopf und greife zum P8.
HTC hat sich mit dem M9 gerade was die Kamera angeht ein dickes Eigentor geschossen.

Ich hatte das M9 kurze Zeit vor dem P8 und war entsetzt, bei Tag noch Ok aber bei Dämmerung/Dunkelheit eine Frechheit für ein Flagschiff.

Rein von der Haptik her sind die Telefone ähnlich verarbeitet, wobei das M9 besser in der Hand liegt, durch den "runden" Rücken.

Kennt jemand die Kamera App "Camera FV-5" bzw. hat Erfahrungen mit dieser?

Hier wurde mir die App A better Camera empfohlen.

Beim Suchen Playstore bin ich ebenfalls auf die andere gestoßen.

Hi,

vielen Dank für die Tipps bukato und infinity.

Bilder bei Dunkelheit kann man ja leider schlecht in den Märkten machen, von daher konnte ich das nicht testen. Bei den Bildern in dem Licht dort, konnte ich keinen Unterschied feststellen, beide waren zu weit auseinander um sie direkt nebeneinander zu halten.

Vom Gefühl her liegt das M9 deutlich besser in der Hand, ich mochte noch nie ein Aal-glattes Handy.

Die Oberfläche ist mir völlig egal, da gewöhnt man sich schnell dran....bin halt bisher nur Sense gewöhnt.

Ich schau mal im Foto Bereich, ob da Nachtbilder sind.

Was mich halt ein wenig stört ist, das manche Apps halt noch nicht so flüssig beim P8 laufen und Benachrichtigungen.

So glatt ist das P8 doch gar net ;)
Es ist doch matt an den Seiten und an der Rückseite

Hi Burner,

lach, der war gut. Ich meinte auch nicht das mit glatt. Das M9 ist leicht gebogen und liegt deshalb besser in der Hand.

basketballer schrieb:
Kennt jemand die Kamera App "Camera FV-5" bzw. hat Erfahrungen mit dieser?

Hier wurde mir die App A better Camera empfohlen.

Beim Suchen Playstore bin ich ebenfalls auf die andere gestoßen.

Hier bitte keine Apps diskutieren, dafür gibt es einen Thread im Apps-Bereich ;)
via Tapatalk getippt, daher mal keinen Link zur Hand ;)

• Danke
Reaktionen: avfreak
Kann man mit dem p8 wie beim iPhone den Auslöser gedrückt halten und es macht "Burst" Fotos ?
War beim iPhone eine sehr wichtige Funktion für mich, weil ich damit am Ende immer ein schönes Bild aus 10-100 Bildern hatte, wenn ich Gruppen oder Sportaktivitäten fotografiert habe und nicht immer schauen musste ob es ein gutes Bild geworden ist. Leider ist das iPhone gestohlen worden und ich denke über die Anschaffung des p8 nach.
Ich habe schon alle möglichen Kamera Reviews gelesen und geguckt (youtube), aber nie hat jemand mal einfach drauf losfotografiert. Vielleicht könntet ihr mir etwas dazu sagen.
Und mich würde interessieren, ob alle Bilder einzeln abgelegt werden? Falls es diese Funktion denn gibt? Ich habe nur gesehen, dass es einen serienbild Modus gibt, muss der jedesmal neu ausgewählt werden oder kann man wie bereits beschrieben den Auslöser einfach gedrückt halten. Gibt es ein Limit, wie viele Bilder man am Stück machen kann?
Wie schnell löst das p8 aus ? Vielleicht im Vergleich zum iPhone 5s ?
Vielen Dank vorab :)

Ja, die Funktion ist enthalten.
Man muss hierfür lediglich den Auslöser gedrückt halten.
Du kannst im Nachhinein auswählen, welche Fotos der Serie du einzeln speichern möchtest ;)

Hey, danke für die schnelle antwort!
Könntest du noch ermitteln, wie viele Bilder in z.b. 10 Sekunden gemacht werden?

Hi hat einer von euch Erfahrung mit sogenannten "Clip On Kameras"?

Ingeb0arg schrieb:
Hey, danke für die schnelle antwort!
Könntest du noch ermitteln, wie viele Bilder in z.b. 10 Sekunden gemacht werden?

Man kann 20 Fotos erstellen, diese sind in gefühlt 5Sec geschossen.

Ja, genau, bei mir innerhalb 2 sec 20 Bilder.
Kommt wohl bei der Geschwindigkeit auf die SD Karte an. Hab eine 128GB Ultta Speed:D

Vielen Dank für die Infos, mittlerweile halte ich das Gerät in Händen.
Bei mir sind es manchmal 20, manchmal 15 Fotos. Vermutlich je nachdem wie ausgelastet das Gerät grad ist. Auch wenn die Kamera auf den interen Speicher eingestellt ist.

Hallo
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Seiten komplett durchgelesen, aber hat noch jemand ein Problem mit dem Fokus? Viele meiner Bilder werden einfach nicht scharf.
Irgendwie scheint es Probleme mit dem autofokus zu geben.
Benutze die original Kamera app.

Kann ich nicht bestätigen. Autofokus arbeitet sehr zuverlässig, so wie es sein soll.

Bei mir auch alles bestens mit der Kamera.

Überhaupt keine Probleme, der AF arbeitet sehr schnell und präzise.

Hmm komisch weiß evtl jemadn woran es liegen kann?

Die Antwort darauf dürfte dir nur der Service geben können...

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass die Kamera-App den Speicherort (SD) vergisst?
Bei mir wird nach schließen und wieder öffnen der App schön in den internen Speicher geschrieben.