unbeliveable89
Dauer-User
- 1.078
Hallo Leute,
ich beobachte Seit einigen Tagen ein kurioses Spiel bei meinem P8 und komme der Lösung einfach nicht auf die Schliche.
Mein P8 meint einfach 1-2x am Tag den Mobilfunk komplett abschalten zu müssen (Kein Netz/Nur Notrufe) - an Orten wo ich eigentlich guten 3g/4g-Empfang habe! Dummerweise merkt man dies nicht sofort. Man wundert sich, dass keine Nachricht mehr eindrudeln oder man wartetet vergebens auf einen wichtigen Anruf - schaut man mal aufs Smartphone: Zack! Wieder kein Empfang! Kein wunder dass keine Nachrichten und Anrufe ankommen..
Flugmodus an/aus bringt nichts! Erst nach einem Neustart tuts wieder - bloß wie lange?
Habe auch die Firmware (B170) schon ein paar mal neu installiert (komme von B120, Vodafonebranding) - mal ohne, mal inkl. custom.app. Natürlich jedes mal mit einem Werksreset. Keine Besserung...
Kann noch jemand dieses Problem beobachten?
Ich hatte erst den Gedanken, dass es evtl. an der älteren, zugeschnittenen SIM liegen könnte. Allerdings dürfte es dann ja gar nicht gehen oder? Nach einem Neustart geht es ja wieder.. also hab ich dies für mich erst einmal ausgeschlossen.
Evtl Hardwaredefekt? Garantie beanspruchen?
LG Alex
ich beobachte Seit einigen Tagen ein kurioses Spiel bei meinem P8 und komme der Lösung einfach nicht auf die Schliche.
Mein P8 meint einfach 1-2x am Tag den Mobilfunk komplett abschalten zu müssen (Kein Netz/Nur Notrufe) - an Orten wo ich eigentlich guten 3g/4g-Empfang habe! Dummerweise merkt man dies nicht sofort. Man wundert sich, dass keine Nachricht mehr eindrudeln oder man wartetet vergebens auf einen wichtigen Anruf - schaut man mal aufs Smartphone: Zack! Wieder kein Empfang! Kein wunder dass keine Nachrichten und Anrufe ankommen..
Flugmodus an/aus bringt nichts! Erst nach einem Neustart tuts wieder - bloß wie lange?
Habe auch die Firmware (B170) schon ein paar mal neu installiert (komme von B120, Vodafonebranding) - mal ohne, mal inkl. custom.app. Natürlich jedes mal mit einem Werksreset. Keine Besserung...
Kann noch jemand dieses Problem beobachten?
Ich hatte erst den Gedanken, dass es evtl. an der älteren, zugeschnittenen SIM liegen könnte. Allerdings dürfte es dann ja gar nicht gehen oder? Nach einem Neustart geht es ja wieder.. also hab ich dies für mich erst einmal ausgeschlossen.
Evtl Hardwaredefekt? Garantie beanspruchen?
LG Alex