Backup von Sony auf Huawei P8 überspielen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snoobx

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Habe ein großes Problem. Mein altes Sony Handy Xperia Z hat den Geist kurzfristig aufgegeben bzw. kann man es nicht mehr laden. Kurz vor Ende habe ich die Daten, Bilder, Kontakte noch auf eine SD Karte sichern können.

Die SD Karte hat das komplette Backup gespeichert. Weder auf meinem Notebook noch auf meinem neuen Handy Huawei kann man die Daten lesen bzw. anschauen.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen was ich noch machen kann........

Danke für Eure Unterstützung.

Ich hab Huawei am PC angeschlossen, und HiSuite geöffnet, auf Wiederherstellung ,und dann Bilder und Kontakte markiert. Ordner vom Sony mit dem Backup angeben, fertig. So hab ich alle Kontakte jetzt auf dem P8

Hallo Snoobx und herzlich willkommen bei AH!
Es stellt sich die Frage, wie du die Daten überhaupt gesichert hast. Mit einem Nandroid-Backup, mit einem Tool von Sony oder 1:1 - also Datei für Datei?

Danke für Info. Das Programm habe ich benutzt. Wenn ich die daten importieren möchte, kann man bei dem Programm den “weiter “ button nicht auswählen.
[doublepost=1451585044,1451584964][/doublepost]Ich habe das Backup direkt über das Sony Telefon gemacht kurz (Daten sichern...)

Wenn du das Backup über das Sony-Menü gemacht hast ist es wohl in einem eigenen Format, das ein Huawei-Tool nicht lesen kann.

Ein Programm das die Sony-Daten lesen kann gibt es wohl nicht. Du wirst es wohl nur auf anderes Sony so zurücksichern können. Evtl. geht es sogar nur bei baugleichen Geräten. Da fehlt mir aber die Erfahrung. Bei Android empfiehlt es sich bei Gerätewechsel immer ein handisches Backup zu machen. Richtig bequeme Methoden bietet Android leider nicht

@Snoobx: Je länger ich den Thread hier verfolge, desto mehr bin ich der Ansicht, dass er im Sony-Bereich besser aufgehoben wäre, da dir die Jungs (und Mädels) dort vermutlich eher sagen können, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten so zu extrahieren - dein Einverständnis vorausgesetzt, schubse ich den Thread mal rüber. ;)