Anrufe in Abwesenheit / Mailbox-Nachricht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matthias1981

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen zu dem im Betreff genannten Thema.

1. Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit erhalte, dann wird dies am Display (Banner) visualisiert und auch im Anrufprotokoll angezeigt. Was mir jedoch fehlt ist, dass die "Anrufe in Abwesenheit" auch per SMS in der Nachrichten App vorhanden sind.
Dies war bei meinem S4 Mini und für mich bei vielen Anrufen in Abwesenheit eine sehr nützliche Erinnerungshilfe, wenn ich noch zurück rufen muss.

2. Wenn ein Anrufer einer Mailbox-Nachricht hinterlässt, wird dies am Display per Pop up Fenster angezeigt.
Hier kann ich dann direkt eine "Aktion" (z. B. Nachricht löschen, anrufen, abhören etc) auswählen.
Schließe ich das Fenster ausversehen oder weil ich erst später die Mailbox abhören / zurückrufen möchte, dann wird dies weiter nicht visualisiert.
Auch hier wurde beim S4 Mini eine SMS generiert, welche mir als Reminder dient.

Da ich das P8 hauptsächlich geschäftlich nutze, sind beide "Erinnerungsmöglichkeiten" für mich essentiell.
Wisst ihr, ob man dies einstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Matthias

Hallo Matthias1981,

soweit ich weiss, wird die sogenannte Anruf-Info-SMS durch die Handynetz-Betreiber verschickt, wenn Du einen Anruf verpasst.
Hast Du ggf. einen neuen Provider seit Du das P8 hast?

LG

Ich kenne es auch nur so!!

Vielen Dank für den Tipp. Hier kann ich dann nochmal bei unserer IT nachfragen.
Einen neuen Provider habe ich nicht.
Wir haben von der Arbeitgeber Multisimkarten gestellt bekommen.
Eine im Laptop. Eine Micro Sim, welche ich im privaten S4 Mini hatte. Und die Nano Sim, welche im ausgeschaltet iPhone war.
Jedoch nutzte ich nur das S4 Mini.
Nachdem ich auf das P8 wechselte, musste ich einen Code eingeben, damit die SMS nicht weiter auf die Micro Sim, sondern auf die Nano Sim laufen.
Muss ich eventuell hier noch etwas umstellen bzw. einen Aktivierungscode eingeben?

Leider weiss ich das nicht. Bei dem magentafarbenen T kann man es z.B. online im Kundencenter ein und ausschaltet. Gehe mal davon aus dass es bei anderen Providern ähnlich ist.

Mmh. "Normale" SMS kommen an. Nach Statusabfrage ist der Messaging Dienst auch aktiv.
Aber das wie beim S4 Mini die Nachricht "Sie haben eine neue Mailbox-Nachricht" auch in den SMS zu finden ist, funktioniert einfach nicht.
Habe auch bei der IT nachgefragt. Bei unseren eigentlichen Business Phones - sprich, den Iphones funktioniert dies.

Wie ist das denn bei euch? Wird bei euch die Nachricht von neuen Mailbox-Nachrichten als SMS angezeigt?

Ist ja eigentlich auch eine "normale" SMS. Nur dass diese von Deinem Provider kommt. Technisch sollte es keinen Unterschied zu den anderen SMS geben. Ich bin bei O2 und die Mailbox-SMS kommen an.