Undokumentierte Funktionen im P8 Lite

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feuerme112

feuerme112

Neues Mitglied
9
Hallo auch,
ich habe mir gedacht, hier mal einen Sammethread zu eröffnen, in dem Funktionen geteilt werden, die nicht dokumentiert bzw. nicht auf Anhieb zu entdecken sind.
Und da mach ich mal gleich den Anfang:

Wenn man lange auf das "Quadrat" (keine Ahnung, wie das heißt) drückt, wird einem die letzte benutzte App angezeigt und aufgerufen. Nochmaliges langes drücken, wechselt wieder zur vorherigen App.

Vielleicht kennen die langjährigen Huawei Besitzer das schon, dann ist es eben für die Neubesitzer, wie mich gedacht ;-)

Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

• Danke
Reaktionen: Luca77, Timer2000, friedo_bs und eine weitere Person
Hallo zusammen,

wir hatten das Thema kurz in einem anderen Thread angerissen: Verknüpfungen mit Schnelleinstellungen können ja über die obere Bildschirmleiste durch Herunterziehen sichtbar gemacht werden. Hier kann durch weiteres Wischen alle Verknüpfungen sichtbar gemacht werden. Also auch Flugmodus, Mehrfachbildschirm usw...
Über den Button "Verknüpfungen bearbeiten" kann die Reihenfolge der Verknüpfungen angepasst werden: Durch längeres Drücken auf die einzelnen Icons lassen sich diese Verschieben. Somit können persönlich relavante Schnelleinstellungen weiter nach oben platziert werden. Ist im Handbuch nicht so genau beschrieben.

LG

Hm, ich ann nur eine Seite "Verknüpfungen" durch Herunterziehen aufrufen. Wo ist denn der Button "Verknüpfungen bearbeiten"?

Hier weiter runterziehen

Anhänge

• Screenshot_2015-09-03-09-03-56.png
    Screenshot_2015-09-03-09-03-56.png
    60,7 KB · Aufrufe: 1.393
Hm, sieht bei mir anders aus:

Software: ALE-L21C432B136

Anhänge

• 2015-09-03-10-06-00-220.png
    2015-09-03-10-06-00-220.png
    177,4 KB · Aufrufe: 933
Von unten nach oben wischen. Oberhalb der Helligkeitseinstellung.

• Danke
Reaktionen: grinder, spkahal, webmichl und eine weitere Person
Bei mir ebenfalls, lässt sich auch nichts einstellen...

Anhänge

• 1441268497763.jpg
    1441268497763.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.024
Luca77 schrieb:
Von unten nach oben wischen. Oberhalb der Helligkeitseinstellung.

Donnerwetter.... Funktioniert! Da muß man erstmal drauf kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm,geht bei mir auch nicht...

Wurde auch schon in einem anderen Thread erwähnt:
Mit zwei Fingern den Homescreen 'auseinanderziehen' - es öffnet sich eine Art App-Drawer 'ausgeblendete Elemente', in dem man zB selten benötigte Apps ablegen kann ("+"-Hinzufügen).

• Danke
Reaktionen: leVin und theq
@webmichl

Hier geht es nicht um den versteckten App-Drawer sondern um das Verändern der Verknüpfungen in den Schnellzugriffen...

Hier geht es um "undokumentierte Funktionen des P8Lite"... ;)

• Danke
Reaktionen: fishi76
Mein Fehler,las sich als würdest du auf die Vorposter antworten...;)
Also nochmal, bei mir lässt sich nichts einstellen, bezogen auf die Verknüpfungen...

Bei mir gehts jetzt nach dem Tipp von @Luca77.

bzgl Schnellzugriffe: Den schraffierten Bereich kannst Du nach oben verschieben...

Anhänge

• setup.png
    setup.png
    73,8 KB · Aufrufe: 880
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Nach Themewechsel geht es nun auch bei mir... ;)

Nach Wischen nach unten auf dem Bildschirm kann man die zuletzt verwendeten Apps auswählen oder in einer Suchleiste nach Apps oder Kontakten im Telefon suchen

• Danke
Reaktionen: feuerme112
Hallo auch,

Versteckte Funktion: Datenverbrauchs-Begrenzung aktivieren

Viele Flatrates verdienen den Namen eigentlich nicht wirklich, entweder wird die Geschwindigkeit gedrosselt, schlimmstenfalls kostet es Geld.
Hierfür hat Huawei eine Funktion zum Warnen bei erreichen einer Datenmenge in den Einstellungen integriert.
Beim P8 Lite ist diese aus unbekannten Gründen nicht vorhanden.
Doch es gibt sie im Gerät. :cool2:
Sie ist nur versteckt.

Die Anleitung, um diese Funktion zu aktivieren, findet ihr hier: Huawei-Info - Tipps & Tricks für das Huawei P8

Die Anleitung bezieht sich auf das P8, funktioniert aber auch im P8L, selbst getestet...:thumbsup:

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

PS: Ein Schrittzähler läßt sich auch aktivieren :thumbsup: scheint aber nicht zu funktionieren:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: disam
Hi zusammen,
b049 branding frei und single sim.
Warum steht dann die dual sim setting in den apps ?

Anhänge

• 1442239886177.jpg
    1442239886177.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 682
feuerme112 schrieb:
Ein Schrittzähler läßt sich auch aktivieren :thumbsup: scheint aber nicht zu funktionieren:cursing:
Dafür müsste das P8 lite einen solchen Sensor haben.

Es würde sich dabei um einen separaten Sensor handeln (nicht den Beschleunigungssensor), welcher immer mitliefe und besonders wenig Strom benötigt.

Zurück
Oben Unten