SD-Karte wird nicht erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fire123

Fire123

Stamm-User
29
Muss nocmal auf das Gerät zurück kommen. Wie kommt die Speicherkarte ins Gerät ? Wenn sie drin ist wie ich meine wird sie mir nicht angezeigt. Find beim suchen zwar eine Anleitung aber nicht wie und wo die Karten rein kommen .
Danke

Die Einschübeb für die SD-CARD und die SIM befinden sich rechts unterhalb der Einschalttaste. Um die Schlitten zu entfernen, genügt es vorsichtig in die kleinen Löcher eine Sicherheitsnadel rein zu drücken.

Hallo Bernd 53
Das ist schon klar . Doch sie wird nicht erkannt . Habe mir extra eine neue SD gekauft . Wollte eigentlich wissen ob sich sich alleine erkennt .
Gruß

Das Gerät sollte die SD-Karte schon selbst erkennen, und falsch einsetzen geht nicht.

Das denke Ich auch . Dann wird es wohl defekt sein . Zeigt mir auch an das keine karte drin ist. Karte an anderem handy probiert . Geht

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich kann mir dann nur noch vorstellen, dass die Kontakte beschädigt sind.

Lässt sich da etwas machen ?

Das Dateiformat kann noch eine Ursache sein.
Das kann man am PC einstellen. Ich meine man müsste fat32 für ein Android-smartphone formatiert haben.

An der Formatierung kann es nicht liegen, da die Karte in einem anderen Handy ja erkannt wird.
Liegt wohl eher an den Kontakten im Handy, wie Bernd53 schon schrieb.
Wie alt ist denn das Handy? Vielleicht ist noch Garantie drauf, dann reparieren lassen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Garantie fällt aus. Gerät Geschenkt bekommen war Glas Defekt. Hatte noch den rest hier liegen. Umgebaut soweit gut alles geht nur SD leider nicht. Was vorher aber noch ging