P8 Lite - WLAN lässt sich nicht aktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

plissken90

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Seit heute morgen funktioniert mein wlan nicht mehr. Es lässt sich einfach nicht aktivieren. Neugestartet - Flug Modus alles an und aus gemacht, doch es geht nicht zu aktivieren. Habe das Handy seit einem Jahr und noch nie solche Probleme gehabt. Gehe auch nicht da bin aus, dass das wlan von heute auf morgen kaputt gegangen ist. Hat jmd eine Idee, woran es liege n könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Also würde an deiner stelle mal deine Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sollte es dann immer noch nicht funzen könnte es sein das dein Wlan-Modul oder die Wlan-Antenne einen Defekt aufweisen.

Hallo, habe das selbe Problem. Ich ziehe die Leiste oben runter, da wo das WLAN-SYMBOL ist, klicke es an und es passiert nichts. Normalerweise wird's ja blau, aber nix da. Ich habe es noch nicht zurückgesetzt, da ein Spiel von mir nicht auf Google Play gespeichert werden kann und ich die Daten nicht verlieren möchte. Gibt es da jemanden, der sich mit dem Problem auskennt?

Gruß

Edit: Auch nach Reset geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
plissken90 schrieb:
Gehe auch nicht da bin aus, dass das wlan von heute auf morgen kaputt gegangen ist.
Stimmt, Elektronik verreckt nicht von heute auf morgen, sondern von einer Sekunde zur anderen.

Wenn nach zurückgesetzt auf Werkseinstellungen immer noch kein Erfolg zu verbuchen ist, hilft nur Gewährleistung in Anspruch nehmen (wenn man diese noch hat).