P8 Lite - Abbrüche der Bluethooth Verbindung / Keine Verbindung möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Montana1278

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

Mein 2015er P8 Lite mit EMUI 4.0.3 / ALE-L21C432B610 / Android 6.0 / Sicherheitspatch-Ebene 1. Sep. 2017

macht kurz vor Ablauf der 2 Jahre erhebliche Probleme was die Verbindung mit Bluethooth zu verschiedenen Geräten betrifft (Soundlink mini / Soundlink III / BT-Radio).
Ich hatte über fast 2 Jahre keine Probleme was das Pairing mit den genannten Geräten bzw. mit meinem P8 betrifft. Quasi von heute auf morgen kommt es zu ständigen Verbindungsabbrüchen während des Telefonats bzw. beim hören von Musik und das in einer Häufigkeit das das P8 Lite in Verbindung mit BT nicht mehr nutzbar ist. Teilweise connect es nach einer gewissen Zeit mit dem Gerät wieder von alleine, es gibt aber auch Zeiten in welchen ich im P8 BT Menü über die Suche überhaupt keine Geräte mehr finde. Keine Ahnung ob das jetzt nen Software- oder Hardwareseitiges Problem ist, allerdings gab es keinerlei stürze des P8 welche dies hätten herovrrufen können.

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte bzw. noch besser ne Idee wie ich es wieder an laufen bringen könnte. Vielen Dank für jeden Tipp.

WIFI funktioniert?

GigaTom schrieb:
WIFI funktioniert?

Hallo Gigatom,
ja in aller Regel funktioniert das wifi schon, ab und an kommt mal ne info das mit der Fritzbox neu verbunden wurde, was mich schon ein wenig wundert wieso es vorher dann Augenscheinlich einen Verbindungsabbruch gegeben hat.

Ein mittlerweile bekanntes Problem beim P8 lite ist der Bluetooth/WIFI-Chip. Heißt, der ist offenbar sehr anfällig für Defekte. Ich tippe also auf einen Hardware-Defekt. Hast du noch Garantie?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die rasche Antwort, war grade dabei meine neue Info einzutippen...Hatte um 21Uhr noch den Chat von Huawei angeschrieben, der Mitarbeiter dort tippt auch auf den defekt der Antenne und das ich das P8 einschicken könnte. Ich denke das es so ca. 22 Monate alt ist und ich die Rechnung ordentlich abgeheftet habe.
Hast du ne Ahnung ob die das dann komplett tauschen oder ob mein P8 repariert wird? Bzw. lassen die sich irgendwie auf nen Eintausch gegen etwas anderes ein. So ne Rep. sollte für die doch wesentlich Kostenintensiver sein als der komplette Austausch...na ja erstmal morgen nach der Rechnung schauen. Aber Garantie sollte es noch haben wenn auch in den letzten Zügen.

In der Regel werden die Geräte nicht ausgetauscht, sondern repariert.

Alles klar vielen Dank für deine Hilfe...hatte gehofft das ich bei Austausch dann auch den kleinen Kratzer auf dem Display auf diesem Weg loswerde :)

Auch bei meinem Handy kann ich mit Bluetooth (nach ca. 2 Jahren) nicht mehr arbeiten. Ich kann keine neue Geräte finden und ich werde auch nicht gefunden/erkannt. Dachte ich jedenfalls. Habe dann versucht ein bereits bekanntes Gerät zu finden. Ein Samsung Tablet. Hier kam dann die Meldung, dass das WLAN aus sein muss :confused2:. Gesagt, getan. Nun ist meine Bluetooth-Welt wieder in Ordnung. :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten