Outlook-Synch beim P8 Lite

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liddricher

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich Kalender, Aufgabe und Kontakte aus Outlook mit meinem neuen Huawei P8 Lite synchronisieren kann?

Vorab vielen Dank.

Hallo auch,
eine Lösung, allerdings mit Kosten verbunden, ist gSyncit
Link: http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit4/
Nach dem Wegfall von Googlesync ist das bisher die beste Alternative, die ich gefunden habe. Kostenlose Lösungen sind sehr rar und funktionieren selten so wie gewollt.

Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo

• Danke
Reaktionen: liddricher
Hallo Ingo,
vielen Dank für die Antwort.
1. Sehe ich das richtig, dass die empfohlende Software den Umweg über meinen Googleaccount geht.
D.h. ich muss erst alle Kontakte und Kalendereinträge nach dahin übernehmen und dann wie auf mein Handy?
2. Gibt es die Software auch auf deutsch?

Hallo,
probiere es doch mal mit der Software "myphoneexplorer". Damit kannst Du ohne Cloud kabelgebunden Android- Handys synchronisieren. Du musst nach Installation des Programms auf dem PC vor Verbinden des Handys noch die Entwickleroptionen auf dem P8 Lite freischalten und USB- Debugging erlauben. . Mit der Software kannst Du genau einstellen, was Du bei Outlook synchronisieren willst. Ich habe es mit einem HTC M8s mit Android 5.02 ausprobiert und das klappt super. Dürfte auch mit dem Huawei gehen.

LG
Jürgen

@liddricher
Hallo auch,
die Software gibt es leider nicht auf deutsch. Es ist richtig, dass die Software auf dein Gogglekonto zugreift und du deine Kontakte, Termine usw. in Google synchronisieren musst. Zusätzlich installiert sie sich als Plugin in Outlook. Der charmante Vorteil aber ist, man muss sich um die Synchronisation keinen Kopf machen, die Termine usw. synchronisieren sich automatisch. D.h. ohne das Handy direkt oder über Wlan, wie bei MyPhoneexplorer, mit dem PC zu verbinden. Beispielsweise wird nach der Eingabe eines Termins ins Handy, dieser unmittelbar nach dem Öffnen von Outlook (wenn gSyncit so konfiguriert ist) angezeigt. Der Download ist eine zuerst eine Trailversion, die einige Einschränkungen und ein Hinweisfenster hat. Erst nach der Eingabe der Lizenznummer wird eine Vollversion daraus. Zum Testen aber vollends ausreichend.
Bei Chip ist es sehr gut beschrieben: gSyncit - Download - CHIP
Kurz noch zu MPE (Myphoneexplorer): Ist ein super Tool um sein Handy zu organisieren und funktioniert definitiv mit dem P8L. Wenn man nichts über irgendeine Cloud synchronisieren möchte...ein Musthave. Und das Beste...kostet nix :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte helfen und viele Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo

@feuerme112
hallotschi
deine Empfehlung Myphoenexplorer ist nur bedingt gut.
ich habe das P8L, aber Termine, die ich im Handy erstelle, werden nicht ins Outlook übertragen. und das sync von Fotos ist sehr mühsam, da das Progs entgegen der Anweisung einen Ordner mit Aufnahmedatum zu erstellen alle Fotos nur in einen gemeinsamen Ordner ablegt. Weiterer Nachteil von MPE: Das Handy muss entsperrt, also keine Bildschirmsperre oder ähnliches, sein.
Werde mal das gSyncit "testen" und euch meine Erfahrungen berichten.

@feuerme112
hallotschi
hier mein "Test Bericht" gSyncit betreffend:
eine sehr gute Software, sehr angenehm die Synchronisation via Internet.
Sehr positiv ist zu bemerken, dass im Outlook eingetragene Termine etc. färbig dargestellt werden.
Die Einstellungen sind einmalig sehr umfangreich, dass es nur in englisch ist stört nicht, da auf der Seite Outlook und Google synchronisieren - Laden Sie gSyncit - PC Magazin der komplette Einstellungsvorgang in deutsch sehr gut beschrieben ist.
Ich persönlich finde, die Software ist die ca. € 18,-- wert und kann sie nur empfehlen.

ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Informationen liefern und Grüße alle hier aus dem schönen Wien
Peter