nanoSIM-Karte wird nicht akzeptiert

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holysafer

Neues Mitglied
0
Im trying to install my second sim card to huawei p8 lite, but it wont reconize it. What i need to do? is my card wrongly installed? Simcard worked in slot 1 when i used nano to microsim adapter.

VKRy5lU.png

Here is image how i putted it down there.

android-hilfe is a german community. Please try your posts in german or german and english. Thx

Hallo,

meine Simkarte, Nanoformat, will einfach nicht ins Gerät rein.
Egal wie es anstelle, es passt nirgends rein.

hier noch mal ein Bild.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 1.283
Ich hatte dir schon mal im anderen Thread geschrieben. Nano in Slot 2. Wenn du gleichzeitig eine MicroSD Karte als Speichererweiterung nutzen willst brauchst du für den Slot 1 (auf deinem Bild) einen Adapter von Nano auf Mikro.... Übrigens findest das sogar in der gedruckten Anleitung....

• Danke
Reaktionen: PINTY
In den Slot 1 passen auch NUR Mirco SIM und in den Slot 2 Nano SIM oder eine Micro SD Karte. Du brauchst für Slot 1 einen Adapter oder neue Micro SIM.

@loopiCD Ich hatte es auch schon geschrieben und eigentlich sollte es klar sein.

Anhänge

• 1432835604196.jpg
    1432835604196.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar haben wir aneinander vorbei geredet...
Ist aber auch verwirrend :/

Das scheint eine microSIM und keine nanoSIM zu sein, die du da versuchst, einzusetzen...

Eine nanoSIM passt nämlich exakt.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Jetzt verwirre ihn bitte nicht. Das Bild zeigt Slot 1 und eine Nano SIM...

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ihr habt recht... Seufz.

Die nanoSIM passt nur in den oberen Tray Nr. 2

Ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass der Kollege oben das mit Tray 1 versucht hat.

Es ist zu 1000% eine Nanosim.
Ich komme von Ios.

Ja, diese kannst Du NUR in den oberen Slot Nr. 2 einsetzen...

Wenn Du sie im unteren Slot 1 nutzen möchtest, benötigst Du einen Adapter.

oben ist meine sd Karte
dann brauch ich wohl einen Adapter

Ich wollte meins jetzt mal zur Abwechslung als Single SIM verwenden und musste erschrocken feststellen, dass die Nano SIM nicht via Micro SIM Adapter in den Slot 1 passt. Der Mikro SIM Adapter passt in den Slot, aber der Slot will einfach nicht damit ins Handy.

• Danke
Reaktionen: Smartphone_Freak83
Betreibe es auch gerade so im Urlaub. Ist ne ganz schöne Fummelei, aber ging dann am Ende doch rein. Ich hoffe ich bekomme den Slot nach dem Urlaub wieder raus.

Also ich traue mich es echt nicht weiter auszuprobieren, nicht dass der Slot kaputt geht.

Mal versucht die SIM (rückseitig!) mit Tesafilm im Adapter zu fixieren, bevor du ihn in den Slot packst?

Der Adapter hat Beine Klebefläche und da sitzt die Nano SIM bombenfest.

Also es scheint wohl am Adapter zu liegen, weil die Kombination so auch nicht in mein G7 will.

ich hab das handy gar nicht mehr

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete und PINTY
Zurück
Oben Unten