Mail-Problem nach Update auf Android 6.0

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HamburgerWeg

Neues Mitglied
0
Moin!
Habe hier nichts gefunden - daher gern Hinweise wenn schon behandelt.

Nach dem Update auf 6.0 zeigt das interne Mailprogramm zwar an das neue Mails da sind, diese erscheinen
jedoch nicht im Posteingang sondern erst einmal unter ungelesene. Ist etwas umständlich wenn man dort erst
hinzappen muss. War definitiv in der 5.x Version nicht so. Kann das sporadisch auch beim aufgespielten Outlook
feststellen (nie bewusst reproduziert).
Dachte ursprünglich es liegt am Handy meiner Frau, da ich auf meinem identischen P8 Lite (beide Dual-Sim)
üverwiegend meinen geschäftlichen Exchange-Account nutze und dort mit Touchdown arbeite. Meine privaten
Mails rufe ich jetzt spasseshalber auch mal mit der internen Mail ab und siehe kommt manchmal bei mir auch
vor.
Woran mag es liegen?
Thks.

Nach dem Upgrade eine Wipe gemacht?
Und alles händisch neu einrichten?

Nach einem UpGrade auf eine neue Android Version, kann es zu Fehlverhalten einzelner Apps kommen, daher auch keine Backup/Recovery-Tools nutzen.

Moin!
Nein habe ich nicht. Sorry, aber ich betrachte es nicht als normal ein Handy (oder Tablet oder PC oder oder oder) nach einem Upgrade/Update
komplett rund zu erneuern.
Nehm es nicht persönlich. Du magst im Ergebnis recht haben, aber der Sinn solch einer Nummer kann es nicht sein.
Eine einfache Mail-App. Die habe habe ich deaktiviert, gelöscht (Outlook) und neu eingerichtet. Und Outlook kist nun aus
meinem Office-Paket - nicht die "einfach"-Version bis Android 4 oder so.
Das ist wohl dann ein grundlegendes Problem von Android. Und auf 2 verschiedenen (gleichen) Handys unterschiedlicher RAM- und
Speichernutzung?
Momentan habe ich eher das Gefühl, dass ehe mein Sohn den richtigen Weg geht und von Android zu Apple wechselt. Der hatte schon
länger die Nase voll. Viel zuviel Unzulänglichkeiten. Okay weicht jetzt vom Thema ab.....
Mal schauen ob sich eine Lösung anbietet. Sonst bekommt meine Frau ein neues iPhone und ich nehme doch das Blackberry meines
Arbeitgebers.

Cu.

Die Lösung wurde dir ja mittgeteilt!

Na dann viel Spass mit dem Apfel:rolleyes2:

Die Erfahrungen zeigen, dass nach UpGrade eines OS das neu einrichten erforderlich ist.
Schon das Upgrade von Win95 auf Win98 war Bockmist und auch bei Mac läuft das nicht immer wie es soll (wenn es denn überhaupt ein Upgrade dort gibt).

Und Äpfel kann man nicht mit Androiden verglichen, denn Apple hat max 5-6 Geräte welche ein Upgrade erhalten und diese sind auch noch vom gleichen Hersteller und in der Hardware auch relativ gleich.
Bei Android gibt es über 100 Hersteller und diese müssen das OS an ihre Hardware anpassen und stülpen je nach dem noch ein komplett anderes UI drüber.

Daher hinkt der Vergleich von Äpfeln und Androiden.

• Danke
Reaktionen: fresh20
Ich habe bisher bei allen meinen Androidgeräten die neue Firmwareversionen einfach drüber gebügelt. Da gab es bisher noch nie Probleme. So ist das vom Hersteller doch auch gedacht, oder? Jedenfalls steht das so in der Anleitung zur Installation.

Naja innerhalb einer version mach ich auch kein Werkreset, aber wenns in dem fall hier von 5.0auf 6.0 Android
da sollte man schon ein Werkreset machen.
So schließt man meist Fehler schon aus!:biggrin: