Liebe für's Detail

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TaeKwonDodo

Neues Mitglied
0
Hallöchen Community und Entwickler,

leider habe ich keinen Bereich für Verbesserungsvorschläge gefunden, daher habe ich es mal hier einfach rein gepostet. Also an sich bin ich schonmal ziemlich zufrieden mit meinem Huawei P8 Lite. Dennoch wünsche ich mir, dass auf so ein paar Kleinigkeiten geachtet wird. Wenn man die Lautstärke Taste drückt, dann erscheint ja ein kleines Fenster'chen mit der Möglichkeit die Lautstärke durch ziehen des Reglers zu verändern. Dann gibt es noch das Zahnrad, wo man dann in ein größeres Fenster'chen kommt, wo mehr Regler sind. Die beiden Fenster sind aber nur sehr kurz da. 3 Sekunden sind das gerade mal. Und da der Mensch keine Zahnstocher-Finger hat und man bei dem Touch-Screen sehr genau treffen muss ist es oft nicht möglich die Lautstärke Einstellungen schnell genug zu tätigen.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre: Entweder man erhöht die Dauer auf 10 Sekunden. Oder das Fenster soll so lange offen bleiben, bis man eine bestimmte Taste drückt. Oder man berührt den Bereich außerhalb des Fenster'chens und es schließt sich. Das wäre mein Wunsch und meine Idee.

Ich hab sogar noch weitere Punkte, aber die fallen mir gerade nicht mehr ein. Ich ergänze sie, sobald ich sie wieder weiß. :D

Liebe Grüße

Also damit hatte ich noch nie probleme...ich habe die zeit mit root sogar auf 1.5sec. verkuerzt weil mir die 3sec. zu lange sind...

Zu lange?! o.O
Naja gut, wenn man nur mal Knopf hoch und Knopf runter drückt genügen 1,5 sek.
Aber wenn man halt dann in dieses Zahnradmenü geht, dann finde ich bräuchte man schon mehr Zeit.

Aber was ist dieses "Root" von dem du da redest?

Wenn dir die Einblendung zu kurz ist gehe doch einfach zu
Einstellungen
Töne
Lautstärke
Da kannst du den ganzen Tag hin und her schieben :cool2:

PS: Ist als Spaß gemeint. Aber wie oft benutzt man die Lautstärkeregelung. Ich hab das einmal eingestellt und dann nie wieder benutzt. Es sei denn ich bin zufällig drauf gekommen oder eine App hat mir die Einstellungen geändert.
[doublepost=1486210175,1486207806][/doublepost]
TaeKwonDodo schrieb:

Mit Admin-Rechte beziehungsweise Root-Rechte kannst du unter Android im Prinzip das komplette System verändern.
Vorteile
Systemeinstellungen ändern/hinzufügen (z.B. systemweiter Equalizer/Dolby Atmos)
CPU/GPU-Anpassungen (z.B. für mehr Leistung/No-frills)
Funktionen nachrüsten (z.B. Multi-User auf Handys)
Gyroskop Sensor unter Android 6 freischalten
Vorinstallierte Apps löschen (Google,Huawei & Co.)
Android-Oberfläche beliebig anpassen
Komplett-Backups (z.B. Titanium Backup)

Nachteile
Meist Garantieverlust (Gewährleistung bleibt bestehen ?)
Malware mit Root-Zugriff richten höheren Schaden an
Ein fehlerhafter Root-Vorgang zerstört das Gerät (Brick: Soft-Brick, Hard-Brick)

Zuletzt bearbeitet:
TaeKwonDodo schrieb:
Zu lange?! o.O
Naja gut, wenn man nur mal Knopf hoch und Knopf runter drückt genügen 1,5 sek.
Aber wenn man halt dann in dieses Zahnradmenü geht, dann finde ich bräuchte man schon mehr Zeit.

In dem moment wo ich drauf druecke gehts ja nicht mehr weg weil ich es benutze...bei mir blendet das menue erst nach 1.5sec. aus wenn ich nicht mehr druecke oder schiebe... die 3sec. sind ja nicht die benutzungszeit sondern sozusagen die standby zeit...von daher reicht es eigendlich...wie gesagt ich hatte keine und kenne ehrlich gesagt jetzt ausser dir niemanden der sich darueber jehmals beschwert hat...vieleicht bist du nur zu langsam... [emoji1]

Auch wenn ich versuche den Regler zu schieben und es manchmal nicht klappt, geht es eiskalt aus, obwohl ich noch daran rum mache.

Wolf1953 schrieb:
Wenn dir die Einblendung zu kurz ist gehe doch einfach zu
Einstellungen
Töne
Lautstärke
Da kannst du den ganzen Tag hin und her schieben :cool2:

PS: Ist als Spaß gemeint. Aber wie oft benutzt man die Lautstärkeregelung. Ich hab das einmal eingestellt und dann nie wieder benutzt. Es sei denn ich bin zufällig drauf gekommen oder eine App hat mir die Einstellungen geändert.
[doublepost=1486210175,1486207806][/doublepost]
TaeKwonDodo schrieb:

Mit Admin-Rechte beziehungsweise Root-Rechte kannst du unter Android im Prinzip das komplette System verändern.
Vorteile
Systemeinstellungen ändern/hinzufügen (z.B. systemweiter Equalizer/Dolby Atmos)
CPU/GPU-Anpassungen (z.B. für mehr Leistung/No-frills)
Funktionen nachrüsten (z.B. Multi-User auf Handys)
Gyroskop Sensor unter Android 6 freischalten
Vorinstallierte Apps löschen (Google,Huawei & Co.)
Android-Oberfläche beliebig anpassen
Komplett-Backups (z.B. Titanium Backup)

Nachteile
Meist Garantieverlust (Gewährleistung bleibt bestehen ?)
Malware mit Root-Zugriff richten höheren Schaden an
Ein fehlerhafter Root-Vorgang zerstört das Gerät (Brick: Soft-Brick, Hard-Brick)

Uhh! Sehr gute Antwort! Dachte mir schon so ein Bisschen, dass vielleicht das Entwicklermenü gemeint ist. Hab da schonmal reingeschaut, aber nix verstellt. Und das soll da auch einstellbar sein? Hab gar nix der Art gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Entwicklermenü hab ich nicht gemeint, sondern die normalen Einstellungen.
Screenshot_2017-02-04-16-34-04.png Screenshot_2017-02-04-16-34-17.png
Das anzuklickende hat 2 rote Punkte
[doublepost=1486224322,1486223185][/doublepost]Falls dir die Lautstärke & Vibration zu wenig sind kannst du ja noch den Taschenmodus zuschalten.
[doublepost=1486225764][/doublepost]
TaeKwonDodo schrieb:
Hab da schonmal reingeschaut, aber nix verstellt.
Wenn man ein Handy ohne Root hat sind nur folgende Einstellungen von Interesse. Gekennzeichnet mit grünen Punkt:
Screenshot_2017-02-04-17-12-22.png Screenshot_2017-02-04-17-12-44.png Screenshot_2017-02-04-17-13-15.png
Aktiv lasen: das Display beim Laden wird nur dunkel
Berührungen anzeigen: es erscheint ein kleiner Punkt an der Stelle wo das Display berührt wurde
Alle ANSR anzeigen: wenn System-Apps (z.B. Google) hängen wird es angezeigt
Maßstab Einstellungen: sind für den Wechsel zwischen den einzelnen "Fenstern" verantwortlich. Einige sagen je niedriger der Wert desto höher der Akkuverbrauch. Ich hab da noch nichts gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten