"Konto-Setup-Fehler" bei der Einrichtung von e-mails

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mini301

Neues Mitglied
0
Hallo da draußen,
wollte bei meinem neuen Huawei p8 lite (2017), Android 7.0, meine E-Mail Konten auf der vorinstallierten App einrichten. Nach Eingabe von E-Mail Adresse und Passwort erhalte ich aber immer die Fehlermeldung "Konto-Setup-Fehler: Setup fehlgeschlagen. Ursachen können sein: Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch. Der POP3/SMTP-Dienst ist deaktiviert. Aktivieren Sie den Dienst, und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem E-Mail-Dienstanbieter"
Die erwähnten möglichen Fehlerursachen wurden alle geprüft und ausgeschlossen. E-Mail Dienstanbieter ist auch ratlos. Ich glaube auch nicht, dass es am E-Mail Dienstanbieter liegt, da ich die Fehlermeldung bei jeder meiner E-Mail Adressen bekomme (habe 3 Stück bei 3 verschiedenen Providern).
Kann mir einer von Euch helfen?
Danke!

Probiers mal mit manueller Einrichtung.

Das Problem hätte ich bisher mit allen meine Huaweis. Sehr ärgerlich, aber es hilft nur die mühsame manuelle Einrichtung.

@Erntehelfer
Danke für die Tipps, aber soweit komme ich gar nicht. Wenn ich die App aufmache und auf "Konto hinzufügen" gehe, muss ich als erstes E-Mail Adresse und Passwort eingeben und da kommt dann sofort obige Fehlermeldung. Und da geht's nicht weiter... :-(

Das ist völlig normal!! Es ist keine offizielle App (sondern Huawei an sich) du musst mit dem pc in das email Konto, dann in den Einstellungen ein haken machen (dann sollte es gehen) wie die Einstellungen genau heißt weiß ich jetzt leider nicht