Installationspfad

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Habe in den >Einstellungen >Speicher >Standartpfad SD-Karte eingestellt. Doch wenn ich Apps installiere wird der interne Speicherplatz kleiner. Der der SD-Karte bleibt unverändert. Also wird alles nach intern installiert.
Ist das ein Bug? Wie kann ich das ändern bzw. beheben?

Ist kein Bug. Huawei unterstützt kein Adoptable Storage, also das verschmelzen des externen Speichers mit den internen.
Mit der von dir genannten Einstellung werden keine kompletten Apps, sondern "nur" die zusätzlichen Daten (bei Spielen die Download-Patches, bei WhatsApp die Medien usw.) auf die externe SD geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Info. Dadurch, dass ich OfflineMaps installiert habe, habe ich intern nur noch 2,5GB Speicher frei.
Was passiert wenn der voll ist? Neues Handy kaufen?
Auf der SDCard habe ich noch 57GB frei. Hätte ich bei meiner 32GGB bleiben sollen u. mir das Geld für eine 64GB Karte sparen können?

Was für Offlinemaps genau? Die werden für gewöhnlich - sollte jedenfalls - auf die SD gesichert. Findest du in den Einstellungen der App vielleicht genaueres?
HERE Maps zum Beispiel kann man so einstellen, dass die Karten auf den externen Speicher kommen.

Was passiert wenn der voll ist? Neues Handy kaufen?
Finde das von Huawei auch nicht sonderlich prickelnd, das kein Adoptable Storage unterstützt wird. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert.

Das sin die Karten von Karten&Navigation von osmand.
Kennt denn jemand evtl. eine andere, kostenlose App mit OfflineKarten
und möglichst ohne Registrierung?

HERE Maps. Weltweite Navigation mit herunterladbarem Offline-Kartenmaterial. Ohne Registrierung.

Danke für den Tipp. Lade gerade Deutschland herunter -:)
[doublepost=1514719484,1514714191][/doublepost]Download der Karte bricht nach der Hälfte ab. Bei erneutem Versuch bekomme ich die Meldung: Download nicht möglich.
Liegt das an deren Server? Mein WLan jedenfalls ist top.

Mit dem Download hat's jetzt nach dem 5.Versuch geklappt. Sehr zähflüssig zwar, aber immerhin.
Der Download einer 2. Karte flutschte dann nur so. Thx@all

Osmand speichert die Karten bei entsprechender Einstellung auch auf der SD-Karte...

@MissMontage
Wie ich in meinem Anfangspost schrieb, habe ich den Standartpfad auf SD-Card eingestell Warum bleibst du vage, und sprichst von "entsprechenden Einstellungen", anstatt sie gleich konkret zu benennen?

Weil man das bei Osmand tatsächlich noch einmal gesondert einrichten muss und sich da anscheinend in letzter Zeit etwas geändert hat (ich musste "externer Speicher 2" auwählen):
Screenshot_20180103-083509.png Screenshot_20180103-083753.pngScreenshot_20180103-083453.png

Zurück
Oben Unten