H
Hanobiwan
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem neuen P8 Lite und das wird langsam zu meinem Problem, da whats app dann keine Nachrichten empfängt.
Grundsätzlich funktioniert das Gerät super. Soweit, dass ca. 5x in der Woche die Internetverbindung komplett wegbricht. Die Anzeige im Display fängt dann an zu Pumpen, dass heißt: Die Verbindung im oberen Display springt zwischen H und 3g im 5-8 Sekunden Takt hin und her. Automatisch kommt keine Verbindung mehr zustande. Wenn man die Position wechselt (vielleicht eine andere Funkstelle) funktioniert es wieder und wenn ich an der gleichen Stelle das Phone neustarte funktioniert es auch wieder.
Ich nutze dasselbe Netz(t-mobile) und habe diese Probleme nicht mit einem HTC Gerät, allerdings ein höherwertiger Tarif. Meine Freundin ist im gleichen Netz allerdings über Klarmobil oder Sparmobil.
Was ich bereits probiert habe im Fehlerfall
- Über das Schnell Menü 4G deaktiviert.
- den Netzwerkmodus auf automatisch 2g/3g wmcda gestellt, ohne Reboot
- den Netzwerkmodus auf automatisch 2g/3g gestellt, ohne Reboot
Bisher hilft immer nur ein Reboot/ ohne Änderung,
Ich vermute ein Problem bei der Aushandlung des Netzwerk Modus.
Ich wäre über einige Tipps sehr dank für die Fehlersuche.
Vielen Dank im Voraus
Han
meine Freundin hat ein Problem mit Ihrem neuen P8 Lite und das wird langsam zu meinem Problem, da whats app dann keine Nachrichten empfängt.
Grundsätzlich funktioniert das Gerät super. Soweit, dass ca. 5x in der Woche die Internetverbindung komplett wegbricht. Die Anzeige im Display fängt dann an zu Pumpen, dass heißt: Die Verbindung im oberen Display springt zwischen H und 3g im 5-8 Sekunden Takt hin und her. Automatisch kommt keine Verbindung mehr zustande. Wenn man die Position wechselt (vielleicht eine andere Funkstelle) funktioniert es wieder und wenn ich an der gleichen Stelle das Phone neustarte funktioniert es auch wieder.
Ich nutze dasselbe Netz(t-mobile) und habe diese Probleme nicht mit einem HTC Gerät, allerdings ein höherwertiger Tarif. Meine Freundin ist im gleichen Netz allerdings über Klarmobil oder Sparmobil.
Was ich bereits probiert habe im Fehlerfall
- Über das Schnell Menü 4G deaktiviert.
- den Netzwerkmodus auf automatisch 2g/3g wmcda gestellt, ohne Reboot
- den Netzwerkmodus auf automatisch 2g/3g gestellt, ohne Reboot
Bisher hilft immer nur ein Reboot/ ohne Änderung,
Ich vermute ein Problem bei der Aushandlung des Netzwerk Modus.
Ich wäre über einige Tipps sehr dank für die Fehlersuche.
Vielen Dank im Voraus
Han