Huawei p8 lite Wlan Probleme mit Repeater

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

max-mem

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - ich hoffe einfach mal.
Ich hatte bisher das Huawei G700 und war rundum zufrieden. Nun habe ich mir das neue Huawei P8 lite zugelegt.
Hier habe ich Probleme mit dem Wlan Signal.
Die Verbindung mit Wlan geht problemlos. Wenn ich allerdings in den Bereich meines Repeater gelange wechselt das Handy nicht mehr automatisch auf das stärkere Signal um. Ich muss erst Wlan trennen und neu verbinden - erst dann habe ich zum stärkeren Signal Verbindung. Ist das eine Gerätefehlfunktion? So was kenne ich vom Vorgängermodell nicht. Auch alle anderen Geräte machen diese "Spinnerei" nicht.
Bitte um konstruktive Rückmeldungen - und bitte auch nur zum beschriebenen Problem! - Danke

Welche Firmware Version?

das Gerät ist 1 Woche alt. Firmware Version: 5.0.1

Wenn du die DualSIM Version ohne Branding hast, dann kann man mit deutscher SIM Karte und der HiCare App auf Android 6 mit EMUI 4.0 upgraden.
Damit sind die meisten WLAN und Bluetooth Probleme vorbei.

Vergiss vor und nach dem Upgrade alle im Zusammenhang mit der Huawei Sicherungs App.

Sichere deine Daten manuell und auf den PC und setze das P8 lite auf Werkseinstellungen zurück nach dem Upgrade.

@mblaster4711
Keine Dual-Sim Version, ohne Branding.

mblaster4711 schrieb:
Wenn du die DualSIM Version ohne Branding hast, dann kann man mit deutscher SIM Karte und der HiCare App auf Android 6 mit EMUI 4.0 upgraden.
Damit sind die meisten WLAN und Bluetooth Probleme vorbei.

Vergiss vor und nach dem Upgrade alle im Zusammenhang mit der Huawei Sicherungs App.

Sichere deine Daten manuell und auf den PC und setze das P8 lite auf Werkseinstellungen zurück nach dem Upgrade.

Das Handy hat kein Dual Sim - was nun?