Huawei P8 Lite verbogen nach 3 Wochen

  • 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein ist anders verbogen.

Bei mir sieht es, als hätte es do wo die Kamera sitzt ein Eselsohr.
 
Auf den Bildern ist eindeutig erkennbar, dass es mechanisch verbogen ist. Der oder die Besitzer sollten überlegen, wo genau die Aufbewahrung über längere Zeit war. Ein Gewährleistungsfall ist auszuschließen und wird auch vor Gericht kein Erfolg haben.
Das Gerät verbiegt sich nicht von jetzt auf gleich einfach so.
Das P8Lite hat kein Selbstverbiege-Problem !
 
Das ist richtig was du schreibst.

Allerdings sind das nicht meine Bilder.
Auch in anderen Foren wird von diesem Problem berichtet.

Ich habe das P8Lite noch nie in der Hosentasche getragen.
Ich habe es immer mit Originaltasche von Huawei in meiner Jackentasche.
 
Biegung ist ein Begriff aus der Mechanik, daher ist sie immer mechanisch. Die Frage ist aber, wo liegt die Ursache der Geometrieveränderung.
Welche Kraft kann dafür verantwortlich sein? Was ist mit der Theorie, dass der Akku sich aufbläht und somit zu der Verformung des Gehäuses führt.
Temperaturen können auch dafür verantwortlich sein. Zu sagen, dass die Benutzer mit diesem Problem, und derer gibt es einige, das Gerät in der Hosentasche getragen und sich evtl. draufgesetzt haben, ist zu einfach. Es gibt ein Selbstverbiegeproblem. Dem sollte der Service von Huawei sich stellen.
Daher meine konkrete Frage: Gibt es eine Adresse, außer der Standard-Hotline, wo ich dieses Problem schildern kann? Zur Not könnte ich dieses auch auf chinesisch beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick51103
Wenn das nicht die Bilder von deinem Gerät sind, würde ich Kontakt mit denen aufnehmen. hhsn hat vollkommen Recht, wenn er schreibt, dass Gehäusekrümmungen durch aufgeblähte Akkus entstehen können. Also anrufen und sagen, dass es sich bei den Bildern nicht um dein Gerät handelt. Ich hoffe du hast dir vorher SN und EMEI notiert? Ich würde, wenns nicht anders geht, unrepariert zurückschicken lassen und beide Nummern vergleichen. Dann evtl. mit den Bildern und Gerät ab zum Anwalt.
 
Bei mir ist etwas gegen den Displayrahmen geschlagen dadurch Post das Gerät dort auch leicht krumm
Die Versicherung zahlt nicht weil es nur eine optische Sache sei und die Funktion nicht eingeschränkt
 
Ich habe mein Handy gestern wieder bekommen.

Es wurde repariert und ist weider in einem einwand freien Zustand.

Was gemacht wurde, konnte ich leider nicht feststellen.
 
Freut mich für dich. Ende gut... alles gut :)
 
Dankeschön :)

Ich hatte mich schon auf Ärger eingestellt
 
Tja, nun bin ich auch einer der betroffenen Benutzer eines P8 lite, das sich nach nur 2 Wochen Benutzung verwindet. Ich kann hier noch nicht wirklich von richtig verbogen sprechen, zumindest nicht so, wie es auf den Fotos zu erkennen ist.

Bei mir ist es eher so, dass es nicht mehr plan auf einer geraden Fläche aufliegt. Das stellt sich so dar, dass ich an der unteren linken und der oberen rechten Ecke das Gerät "wackeln" kann.

Ja, ich trage meine Handys in der vorderen Hosentasche (so wie viele Menschen auch, die ich kenne), jedoch steht das Handy dort unter keiner Spannung, da ich sehr weite Hosen trage, die auch keine engen Vordertaschen besitzen. Zudem nehme ich es aus der Hosentasche, sobald ich sitze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy sich dadurch verbiegen kann, sofern keine richtige Spannung in der Tasche herrscht. Wenn ich es in der Gesäßtasche hätte und mich vielleicht auch noch drauf setze, dann leuchtet mir das ein, aber vorne finde ich das doch sehr spekulativ, zumal mir das noch bei keinem anderen Gerät passiert ist und ich alle meine Geräte immer vorne in der Hosentasche getragen habe.

Ich arbeite selbst im Kundenservice eines renommierten Versandhändlers und behandle Reklamationen zu technischen Geräten aus dem Bereich Multimedia / Braune Ware. Ich weiß natürlich, dass Hersteller sowas zuerst immer als Kundneverschulden ansehen. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass es auch Einzelfälle wie diese gibt, wo der Kunde nichts falsch gemacht hat.

Da sich die Berichte im Internet und auch in Kundenbewertungen dazu immer vermehren, gehe ich wohl erst mal von Produktionsfehlern aus. Von einem #bendgate möchte ich noch nicht sprechen, auch wenn es schon sehr seltsam ist.

Zum Glück bin ich noch in der Rückgabefrist, ich sende das Gerät also zurück und bestelle es neu. Ich hoffe, dass das neue Gerät diesen "Fehler" nicht aufweist. Zumal ja sämtliche Tests und Reviews dem P8 lite eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit bestätigen.

MfG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge das hier ja jetzt schon länger.

Hab mich gewundert warum meine Glasfolien sich immer nur an der oberen rechten Ecke lösen. Hab das Handy mal auf ne ebene Fläche gelegt. Genau an der Stelle wo sich die Folie immer löst schauts doch echt so aus als wenn das Gerät minimal verformt ist.

Ist echt minimal aber es lässt sich auf grader Fläche doch etwas kippeln.

Man muss aber schon genau hinschauen. Ist echt kaum sichtbar. Zwar unschön aber was solls...
 
Gestern kam das neue Gerät, was ich im Austausch bestellt habe.

Und was soll ich sagen? Das neue Gerät ausgepackt, auf meinen Schreibtisch gelegt und es zeigt genau die selben Symptome. Ein nagelneues Gerät, was (zwar nur minimal, wie das alte Gerät davor) verwunden ist und daher auf einer geraden Fläche "kippelt".

Es ist schon seltsam und ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das so behalten oder doch zurückgeben soll.

:confused2::crying:
 
Schick uns mal ein Foto davon. Ich trage meines jeden Tag in einer Hosentasche, und es liegt immer noch plan auf und lässt sich auch nicht kippeln, und das nach 2 Monaten.
 
Mein Gerät wird immer in der vorderern Hosentasche getragen (keine engen Hosen, normale Jeans) und ist nach 4 1/2 Monaten noch wie neu. Keine Biegungen, keine Krater, nichts ...

Ich selbst, kann mir auch nicht vorstellen ,dass dies einfach so von selbst passiert :/
 
Also auf meine Geräte passe ich immer sehr gut auf. Immer gleich ein Case und ne Folie.

Ist auch nie runtergefallen oder so. Trage es eigentlich immer nur in der Jackentasche. Selten in der Hose. Der Platz wird anderweitig benötigt. :D

Trotzdem habe ich die Verformung. Halt kaum sichtbar aber es reicht aus das die Folie nicht anliegt an der Stelle.

Mein Cousin hatte das gleiche Problem mit dem großen Bruder P8.
 
Da auch mein nagelneues und originalverpacktes Gerät leicht krumm aus der Verpackung kam, ist es ja (zumindest für mich) nun zweifelsfrei bewiesen, dass es hier Fehler bzw. Toleranzen in der Produktion gibt.

Wenn es schon so anfängt, dann kann sich das meiner Meinung nach auch so weit entwickeln, wie wir das hier im Forum und auch in anderen Kundenbewerungen im Internet sehen können.

Ich hab jetzt natürlich mächtig Schiss, dass das nach Ablauf meines Rückgaberechts noch schlimmer wird und ich dann der Gelackmeierte bin. :(

@Benji96: Ein Foto bringt recht wenig in meinem Fall, da es rein optisch kaum erkennbar ist, wenn es auf dem Tisch liegt. Nur beim Drauflangen auf eine Ecke sieht man eben, das es "kippelt".
 
Ich hatte mein P8L vor 4 Wochen im Mediamarkt zur Reperatur gegeben. Es wurde repariert und alles war gerade.
Heute, ca. 3 Wochen nach der Reperatur (nach der Reperatur war es wieder gerade), habe ich festgestellt, das es schon wieder verbogen ist, und zwar genau so wie vorher.

Es ist bei wietem nicht so verbogen wie es auf den Bildern in diesem Thread zu sehen ist, aber wie soll das nach 6 Monaten aussehen.

Ich versuchen, die Tage jemanden bei Huaweu zu erreichen, der bei diesem Problem weiterhelhen kann.

Danach werde ich berichten.
 
Wenn ich mein P8L auf einen Tisch lege kippelt es auch... ist optisch jetzt nicht unbedingt zu erkennen, aber plan liegt es definitiv nicht auf. Das Telefon ist 1 Woche alt. Und ja, ich trage es auch in der vorderen Hosentasche (wie all meine Handys - vergleichbares kenne ich aber nicht).

Für mich klingt die Therorie des aufblähenden Akkus bisher am wahrscheinlichsten... Aber solange es so bleibt und sich nicht weiter verändert sehe ich keinen Grund zu handeln.... Eine entsprechende Umfrage unter den Besitzern wäre aber in jedem Fall interessant!
 
  • Danke
Reaktionen: lukeriches
Mein ist auch krumm und habe es im Dezember gekauft.
War heute mal bei MM und habe gefragt wie das ausschaut, er sagt das ist ein Mechanischer schaden und geht nicht auf die Garantie. Er war übrigens sehr unfreundlich und hat sich nicht mal Mühe gegen ein Grund dafür zu finden.
Bin sehr enttäuscht vom Service und hoffe ihr habt mehr Glück.

Wisst ihr vielleicht ob ich es mal beim Huawei Service probieren kann?
 
Versuchen kann man es natürlich immer, aber aus Erfahrung weiss man ja, dass die Hersteller oder Händler dies immer als Kundenverschulden (mechanische Beschädigung) abtun. Man will sich als hersteller ja nicht eingestehen, dass es in der Produktion Fehler gibt oder Materialien oder die Technik Schäden aufweisen.

Es würde aber vielleicht helfen, auf Threads wie diese hinzuweisen und vielleicht an Huawei zu appelieren, ihren bisher guten Ruf durch solche Aktionen nicht zu ruinieren. ;)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.543
leomsxp2001
leomsxp2001
0Washi0
Antworten
5
Aufrufe
1.662
Nightly
Nightly
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
3.190
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten