Huawei P8 lite und Salfeld Kindersicherung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tunfaire

Neues Mitglied
2
Hallo.

Unser Sohn hat ein P8 lite. Nun ist er in dem Alter wo die Verführung, das Ding zu lange / in der Schule zu benutzen, groß ist. Deshalb habe ich ebenso wie für den PC die Salfeld Kindersicherungssoftware installiert.

Leider funktioniert diese mit dem Huawei nur sehr unzuverlässig - oft wird die Synchronisationsanfrage nicht beantwortet und das Kind kann somit unbegrenzt spielen, ohne dass wir es auch nur merken.

Bei seinem alten Motorola Razr hat funktioniert es einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es bei Huawei liegen könnte? Der Salfeld Support ist leider auch ratlos.

Dank und Grüße

tunfaire

Ich vermute, dass die Salfeld Anwendung im Hintergrund geschlossen wird und würde zuerst versuchen, sie dauerhaft zu aktivieren:
Einstellungen -> Akku -> Apps nach Sperren schließen -> App auswählen -> "Nicht schließen" auswählen
Einstellungen -> Apps -> Einstellungen/Zahnrad -> Akku-Optimierungen ignorieren -> App auswählen -> "Zulässig" auswählen

• Danke
Reaktionen: tunfaire
Vielen Dank, bei diesen Einstellungen war tatsächlich noch nix aktiviert. Ich bin gespannt, ob es nun richtig funktioniert...schade, dass man bei Salfeld selbst offenbar niemanden hat, der sich so gut auskennt, wie du. :)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Blumen :) und halte uns auf dem Laufenden...