Huawei p8 Lite und Fitness Tracking Armband

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bUu2188

Neues Mitglied
0
Hallo habe mal eine Frage an Euch :)

Ich habe ein Fitnessarmband mit Bluetooth 4.0. Ich muss ja mal eins sagen es war echt ein Akt, dass Handy
synchronisiert zu bekommen. Huawei tut sich da ja anscheinend ein wenig schwer.

Komischerweise funktioniert das Armband nur mit dem Handy wenn das Display aus ist :D
Keine Ahnung warum, wisst Ihr warum das der Fall ist?

Es funktioniert auch nur bedingt und manchmal nur ganz kurz wenn ich den Bildschirm entsperrt habe.
Aber wie gesagt ich habe auf der Uhr nur ein Bluetooth Zeichen nach dem das Display meines Huawei p8 Lites aus ist.

Ich würde gerne mal wissen warum. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Liebe Grüße

Habe keine Lösung, aber ähnliche Probleme.
Zunächst war es, wie bei dir, sehr schwierig, überhaupt eine Verbindung mit dem Armband herzustellen. Dann ging es manchmal nicht, ich musste das Handy neu starten oder sogar die App neu installieren. Irgendwann ging es dann gar nicht mehr, ums Verrecken keine Bluetooth-Verbindung mehr herzustellen. Das Armband wird zwar erkannt und angezeigt, aber wenn ich dann auf Verbinden klicke, bleibt's in einer Endlosschleife. Kein Bluetooth Symbol auf dem Armband Display. Zuerst dachte ich, es lag an dem billigen Fitness-Armband (ID115 für 13 €) und hatte das beim Verkäufer (ebay) reklamiert (der sich allerdings nicht gemeldet hat).
Zeitgleich habe ich mir aber ein Tablet gekauft und mal probeweise die App installiert. Und siehe da, auf dem Samsung Tablet funktioniert alles wunderbar und ich hatte noch nie Probleme. Bluetooth an sich geht aber beim P8 lite, jedenfalls Musik hören.